SONYs Fabriken schwer getroffen, Unternehmen spendet trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebt ruhe Von eurem Mittleid kann sich nen Japse nen scheiß kaufen.

Dein Kommentar zeugt weder von Verstand noch von diplomatischem Geschick.

@Topic: Es ist nicht verwunderlich das die großen Firmen spenden.... einerseits verbessert sich das Image
andererseits sind sie an einer florierenden Wirtschaft mehr als interessiert.

evilmane666 schrieb:
Gebt ruhe Von eurem Mittleid kann sich nen Japse nen scheiß kaufen.

Schade, dass es immer noch so viele Deppen gibt... :(
Tipp: Gute Rechtschreibung wäre vielleicht ein erstes Mittel, um sich bilden zu können.

Es betrifft natürlich auch uns, wenngleich auch in einer Form, die man auch getrost vernachlässigen kann. Wichtiger als die PS4 ist das Leben der Menschen und vor allen Dingen in Anbetracht der Umstände die Geste von Sony, eine solche Summe zu spenden. Dafür Daumen hoch.

Zunächst an alle, die hier von jedem Mitleid abverlangen: [Ironie] Wie könnt ihr nur hier sitzen und fröhlich zocken, während deutsche Soldaten unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen!?[/Ironie]
Natürlich ist das ganze in Japan nicht schön, aber deswegen müssen wir nicht alle Klageweiber spielen.

Das Sony das macht ist doch logisch, die haben durch den Kopierschutzmist sowieso Dreck am Stecken. Und eine zerstörte Infrastruktur ist nur schädlich fürs Geschäft. Der nette Nebeneffekt mit den Menschen, denen geholfen wird, wird ihnen mehr oder weniger egal sein. Wer das anzweifelt, sollte sich mal das Verhalten ausländischer Konzerne ansehen ;)

Zunächst an alle, die hier von jedem Mitleid abverlangen: [Ironie] Wie könnt ihr nur hier sitzen und fröhlich zocken, während deutsche Soldaten unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen!?[/Ironie]
Natürlich ist das ganze in Japan nicht schön, aber deswegen müssen wir nicht alle Klageweiber spielen.

Das Sony das macht ist doch logisch, die haben durch den Kopierschutzmist sowieso Dreck am Stecken. Und eine zerstörte Infrastruktur ist nur schädlich fürs Geschäft. Der nette Nebeneffekt mit den Menschen, denen geholfen wird, wird ihnen mehr oder weniger egal sein. Wer das anzweifelt, sollte sich mal das Verhalten ausländischer Konzerne ansehen ;)
Darum gehts nicht.

Es ging ursprünglich darum dass die erste Sorge eines Users hier angesichts der Kapastrophe in Japan war, dass die PS4 verzögert werden könnte ... was Leuten bei klarem Verstand ehrlich gesagt das Essen wieder hochkommen lässt.

Und was das "hier fröhlich zocken" betrifft - zwar nicht bezogen auf Afghanistan (bin eh gegen diesen vollkommen sinnlosen Einsatz, nur um den Amis zu gefallen) aber auf das was in Japan grad abgeht - so kann ich dir sagen dass ich das tatsächlich im Moment mit flauem Magen mache, was aber daran liegt dass ich Leute in Tokio und Ibaraki kenne (teils Freunde die da hingezogen, teils nur übers Netz), und ich mir ein wenig Sorgen um die mache, obwohl die zum Glück in weniger stark betroffenen Regionen leben. Zumindest gehts denen so weit noch gut, aber bei dem was man so liest dreht morgen der Wind auf Nord, und damit in deren Richtung. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übel... wollen wir hoffen, dass es "nur" beim GAU bleibt (und noch schlimmere Zeitbomben ticken bei uns auch!)

Das mit dem "fröhlich zocken" und Afghanistan war schon mit Absicht mit Ironietags versehen ;) Ich halte den Afghanistaneinsatz für genauso sinnlos.

Habe vor kurzem erst ein Spiegelbericht zu China gelesen, in dem Stand, dass Japan das Land, mit den Zweitgrößten Reserven ist nach China. So gehe ich davon aus, dass die Regierung davon einiges locker machen wird für ihre Vorzeigeunternehmen um diese wieder auf zu peppeln, sollte es sie schwerer getroffen haben.

dreht morgen der Winn auf Nord, und damit in deren Richtung. :-/

Im Großraum Tokio steigen die Werte teils schon stärker an, finde Kachelmanns Twitter Chan hält ganz gut auf dem laufenden
https://twitter.com/J_Kachelmann

Habe vor kurzem erst ein Spiegelbericht zu China gelesen, in dem Stand, dass Japan das Land, mit den Zweitgrößten Reserven ist nach China. So gehe ich davon aus, dass die Regierung davon einiges locker machen wird für ihre Vorzeigeunternehmen um diese wieder auf zu peppeln, sollte es sie schwerer getroffen haben.
Joa, so um die 900 Milliarden ... könnten den Dollar ordentlich auf Talfahrt schicken wenn die das abziehen würden.

Im Großraum Tokio steigen die Werte teils schon stärker an, finde Kachelmanns Twitter Chan hält ganz gut auf dem laufenden
https://twitter.com/J_Kachelmann
Naja, man muss ja die Zeitdifferenz mitbedenken, die haben da inzwischen ja längst Sonnenaufgang, sprich "morgen" .... allerdings deutet das, was man so lesen kann wohl nicht darauf hin dass die zu erwartenden Dosen - sollten diese nicht plötzlich doch steigen - noch "verträglich" wären, es gibt ein Maß an Strahlung das der Körper abkann .... hoffen wir mal das Beste, im Tokioter Becken sind ja noch andere Riesenstädte, Yokohama und Ibaraki fallen mir da spontan ein ... Tokio + Vororte sind ja schon ~35Mio Leute ..... :(

Da hat sich der Multimilliardenverein Sony mit den 2,5 Mio. Euro für's eigene Land ja richtig in Umkosten gestürzt, naja besser wenig als nichts.

30.000 Radios bringen auch nicht wirklich etwas wenn es keinen Strom gibt. Das Geld dafür hätte man besser in weitere Medikamente und Lebensmittel investieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da gespaltener meinung, auf der einen seite klar ist es auf gut deutsch gesagt "scheise" was da passiert ist aber auf der anderen seite, sorry wofür mitleid??? wir haben selber genügend probleme die nicht bekämpft werden aber allen anderen helfen, find ich nicht unbedingt grandios!

He und mal ehrlich gerade die probleme mit dem AKW´s, endschuldigt aber wie dumm fahrläsig wie auch immer kann man nur handeln? Die Insel ist zwischen 4 solch platten und bauen solch teile am Meer ist auch nicht wirklich das ware!

Bitte nicht falsch verstehen habe nichts gegen AKW´s oder die Japsen aber das geht ma auch nciht wirklich.
Wenn man dann sieht was die großkonzerne für Spenden rausrücken wird einem nur schlecht und was wollen die menschen da mit radios? was ? toll wieder ne super nachricht das was "scheise" läuft........wenn dann solln sie doch unterstützen für aufbau, medizin oder sonstige hilfen die einem was nützten.
Solln sie doch die millionäre+ um spenden bitten jeder von 5% von dessen einkommen es wäre denke ich vollkommen ausreichend, aber nein es wird wieder mal der kleine der sowieso nicht viel hat zur kasse geben und aufgefordert zu spenden, bzw noch viel schlimmer wie immer die EU ist für alle da.

ps.: hackt auf dem beitrag ruhig drauf rum und nehmt ihn auseinander mir wurst.
pss.: und manche fabriken he mal im ernst drauf geschi...en solln sie doch erstmal dafür sorgen das die bevölkerung ordentlich versorgt wird, schei... auf PS4 und gott weis was noch für sinnfreien mist den zu diesem zeitpunkt keinem was nützt dort!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, bleibt mal locker. Mir ist schon klar ,dass die Leute dort wahrscheinlich andere Sorgen haben.
Das Beben und seine Folgen sind sicherlich tragisch. Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren.
Dennoch darf die Diskussion erlaubt sein ,in wie weit die Katastrophe Einfluss auf den Technologischen Fortschritt hat.
Da gehört die PS4 halt mit dazu.

Die Leute da drüben haben andere Probleme, als deine Angst um den Technologischen Fortschritt. So ist das mit den jungen Leuten heute, Sie verlieren den Bezug zur Realität. Nur weil Japan relativ weit weg ist heist das noch lange nicht das wir sicher sind. Irgend wann macht es BAM und dann fängt alles von vorne an.

Wenn man an die Folgen denkt, ist das Objektiv ein Tritt in die Eier der Weltwirtschaft.
Das Beben und der Tsunami haben derartig viel "Geld" oder "Wirtschaftsleistung" vernichtet, das dies globale Auswirkungen haben wird.

Die Ressourcen sind begrenzt - und das, was Japan zum Wiederaufbau benötigt, wird fehlt anderswo.
Oder die Rohstoffe verteuern sich entsprechend, was wiederum Alle trifft.

Hoffentlich werden die Japaner nicht gezwungen sein, ihr Kapital das sie weltweit in andere Industrieunternehmen gesteckt oder angelegt haben, abzuziehen. Das würde schlagartig viele Firmen - auch in Deutschland - in Zahlungsschwierigkeiten bringen.

Ohoh - wenn man genau überlegt, die Zerstörungen sind viel grösser, als man im Fernsehen betrachten kann.....

Dass das Wort "japse" wie es nicht wenige hier verwenden rassistisch ist, scheinen einige leider wohl nicht zu wissen.

Vergleichbar mit dem "N" Wort für Schwarze oder einer gewissen Bezeichnung für Jüdische Menschen...

Atomkraft ist überall gefährlich, auch hier. Es gibt in Deutschland AKW's die Wasser zur Kühlung aus Flüssen entnehmen. Ein Rekordsommer in dem einige Flüsse für mehrere Wochen trocken liegen + einem Rekordgewitter inkl. Stromausfällen...

Sowas geht ganz schnell.

@ripcord : genau. "japse" oder "japs" ist der Terminus den die Allierten im 2. Weltkrieg benutzten als sie die Japaner als Feinde betrachteten. Wir Deutsche möchten ja auch nicht als "Krauts" bezeichnet werden.

klar würd es alle und ich gebe euch brief und ziegel es wird wer weis wieviele erhöhungen geben wie jedesmal, ein grund dafür findet der staat immer aber auch wirklich immer!:daumen2:

sorry für die bezeichnung "japsen" es ist in keinster form Rastisch gemeint, davon distanziere ich mich.

Anmerkung : Meine Signatur benutze ich schon seit einigen Monaten - ich hätte nicht gedacht, das ich damit derart richtig liege.

Ich bin da gespaltener meinung, auf der einen seite klar ist es auf gut deutsch gesagt "scheise" was da passiert ist aber auf der anderen seite, sorry wofür mitleid??? wir haben selber genügend probleme die nicht bekämpft werden aber allen anderen helfen, find ich nicht unbedingt grandios!

He und mal ehrlich gerade die probleme mit dem AKW´s, endschuldigt aber wie dumm fahrläsig wie auch immer kann man nur handeln? Die Insel ist zwischen 4 solch platten und bauen solch teile am Meer ist auch nicht wirklich das ware!

Bitte nicht falsch verstehen habe nichts gegen AKW´s oder die Japsen aber das geht ma auch nciht wirklich.
Wenn man dann sieht was die großkonzerne für Spenden rausrücken wird einem nur schlecht und was wollen die menschen da mit radios? was ? toll wieder ne super nachricht das was "scheise" läuft........wenn dann solln sie doch unterstützen für aufbau, medizin oder sonstige hilfen die einem was nützten.
Solln sie doch die millionäre+ um spenden bitten jeder von 5% von dessen einkommen es wäre denke ich vollkommen ausreichend, aber nein es wird wieder mal der kleine der sowieso nicht viel hat zur kasse geben und aufgefordert zu spenden, bzw noch viel schlimmer wie immer die EU ist für alle da.

ps.: hackt auf dem beitrag ruhig drauf rum und nehmt ihn auseinander mir wurst.
pss.: und manche fabriken he mal im ernst drauf geschi...en solln sie doch erstmal dafür sorgen das die bevölkerung ordentlich versorgt wird, schei... auf PS4 und gott weis was noch für sinnfreien mist den zu diesem zeitpunkt keinem was nützt dort!

Das von jemanden zu hören der in einem Bundesland wohnt das jedes Jahr Millionen aus den alten Bundesländern kassiert und bei Überschwemmungen durch Hochwasser vom Bundeskanzler und anderen Politikern besucht wird damit schnell geholfen werden kann...

Beim nächsten Hochwasser kannst du ja mal die ansässigen Millionäre um eine Spende bitten, gibt ja genug mittlerweile dort ;)

ist jetzt nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner als beschränkt oder gar selber schuld zu bezeichnen, dass sie in ihrem Land Atomkraftwerke besitzen, ist etwas dämlich. Wie bekannt, ist Japan eines der führenden Industrie, mittlerweile Dienstleistungsländer der Welt. In ihrer Hochphase der Industrialisierung benötigten sie Unmengen an Energie. Und woher soll man sie beziehen? Über Unterwasserleitungen direkt von Nachbarsstaaten abzweigen? Durch extrem schnelles Nasenpopeln selbst erzeugen? Alternative Energiequellen wie Wind und Solarenergie waren und sind noch immer kein Ersatz. Zudem hat Japan schlicht kein Platz und keine freien Flächen für einen Staudamm oder dergleichen. Atomkraft war die einzige Alternative und sagt nicht, Japan hätte nicht alle Möglichkeiten abgewägt. Das mit der Atomenergie war damals eine große Sache und wurde erst nach heftigen Diskussionen mit grünem Licht bedacht.
Und wer ein wenig nachdenkt, weiß auch gleich, warum Atomkraftwerke manchmal am Meer gebaut werden. Richtig, die Kühlung.

Anbei bemerkt...Japse ist eine rassistische Bezeichnung. Sehr unsensibel, wie manche damit um sich werfen.

Sony wie auch Panasonic tun sowas nicht ganz eigennützig. Trotzdem muss man klar sagen: :daumen:

Da hier die Diskussion zur Kernkraft in Japan aufkommt: Japan besitzt selbst keine fosilen Brennstoffe, das ist eigentlich nur ein nackter Fels. Atomkraft ist (und bleibt) dort die Hauptenergiequelle.

Wemm man derzeit die Bilder anschaut sieht es da schlimmer aus als Dresden 1945. Bleibt abzuwarten ob sich die japanische Wirtschaft jemals davon erholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück