Sony will PS5 per Luftfracht in die USA schicken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony will PS5 per Luftfracht in die USA schicken

Sony geht offensichtlich von einer sehr hohen Nachfrage nach der Playstation 5 in den USA aus und will diese natürlich zum Start der neuen Konsole so gut wie möglich befriedigen. Luftfracht soll angeblich für einen schnellen Transport in die Vereinigten Staaten sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony will PS5 per Luftfracht in die USA schicken

Macht auch im Hinblick auf den Bericht von Bloomberg Sinn, wenn tatsächlich die Chipausbeute teils unter 50% liegt, da muss dann jede fertig gestellte Konsole so schnell wie möglich in die Lager der Händler.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man zuerst nur Nordamerika, UK und evtl. noch Japan bedient! Europa ist ja so oder so schon fix Playstation Land, da kann man die treue Fanbase auch warten lassen, die akzeptieren das ohne murren. ^^

Aber Nordamerika und UK war die Xbox auch immer relativ stark und diese Märkte möchte man sicher nicht bis Anfang 2021 komplett MS überlassen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass man sich dort fokussiert.

So langsam ergibt sich zumindest ein Bild, warum man so lange warten musste (theoretisch ist es ja morgen so weit) um Preis, Vorbestell- und Releasedatum zu erfahren.
Wenn die Chipausbeute schlecht ist, und die Luftfracht ins Geld geht, wundert es mich nicht das man da so lange wie möglich mit Informationen gewartet hat.

Macht Sinn, Luftfracht wird ja bei zeitkritschen Waren wie verderblichen Lebensmitteln häufiger eingesetzt. Und Sony will bestimmt noch ein paar Konsolen absetzten, bevor Ampere , Zen 3 und Big-Navi die Next-Gen Konsolen wieder zu Last-Gen Konsolen degradieren :D :ugly:

Sony wird am 16. September 2020 um 20:00 Uhr deutscher Zeit einen weiteren Livestream zur neuen Playstation 5 bereitstellen.

Da sieht man, das einfach nur der vorherige Artikel mit der verkehrten Zeit kopiert wurde...
Der Stream soll um 22Uhr starten.

Nice dann kann man ja als Glücklicher PC spieler schon jetzt die Lieferungen der PS5 im MsFS nachstellen :lol:

Wird bestimmt in Europa umso mehr Untermenschen geben die sich massig Konsolen bestellen, so für engpässe sorgen und auf Ebay unsummen für die im laden nicht erhältlichen Konsolen verlangt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir auch gut vorstellen dass man zuerst nur Nordamerika, UK und evtl. noch Japan bedient! Europa ist ja so oder so schon fix Playstation Land, da kann man die treue Fanbase auch warten lassen, die akzeptieren das ohne murren. ^^

Aber Nordamerika und UK war die Xbox auch immer relativ stark und diese Märkte möchte man sicher nicht bis Anfang 2021 komplett MS überlassen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass man sich dort fokussiert.

Jim Ryan war ziemlich lang für PS Europa verantwortlich und hat immer wieder klar gemacht wie wichtig ein globaler Launch ist mit der aktuellen Führung bei Sony könnte Ich mir so eine Strategie deswegen eigentlich nicht vorstellen.

Jim Ryan war ziemlich lang für PS Europa verantwortlich und hat immer wieder klar gemacht wie wichtig ein globaler Launch ist mit der aktuellen Führung bei Sony könnte Ich mir so eine Strategie deswegen eigentlich nicht vorstellen.

Was ja auch besser wäre. Ich mochte und mag solche aufgeteilten Territorial Launches nicht. Dann lieber „ausverkauft“ ran schreiben, hyped ja auch mehr. ^^

Puh, Luftfracht ist sehr, sehr teuer - dass man dem pazifischen Seeweg nicht mehr traut, scheint trotz Corona und den Spannungen mit China trotzdem etwas überzogen.
Auf der anderen Seite: Sollten die Fertigungszyklen so getaktet sein, dass es wirklich auf 1 - 2 Wochen ankommt, kann Luftfracht den Sieg bedeuten. Allerdings nur in der Verfügbarkeit. Wirtschaftlich ist das eher weniger ..

Es ist nur 1 Woche, aber Europa wurde mal ganz elegant zurück gelassen. ^^

Die wollten einfach in der Xbox Woche noch an den Start, wie kindisch!

Zurück