Sony und PS3-Hacker Geohot treffen außergerichtliche Einigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony und PS3-Hacker Geohot treffen außergerichtliche Einigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony und PS3-Hacker Geohot treffen außergerichtliche Einigung

Naja, wurde auch Zeit, dass sie das endlich lassen. Sony könnte sich mal ne Scheibe von Microsoft abschneiden, die findigen Hombrew-Entwickler wie geohot einen Job anbieten, statt sie zu verklagen.

AW: Sony und PS3-Hacker Geohot treffen außergerichtliche Einigung

wenn herrn hot seine ehre nicht ganz so wichtig ist, sagt er anderen wo der haken ist wenn sie was Hacken. selber darf er diese infos nicht mehr verbreiten, aber hot und graf kenn sich ja.

Anstatt ihn zu verklagen sollten sie ihm einen Job anbieten, da er ja offensichtlich einiges drauf hat in Sachen Sicherheitstechnik.

Ihm einen Job anbieten... das passt nicht zu Sony. Die sind viel zu stolz dafür. Die packen lieber die große Keule aus und dreschen damit rücksichtslos um sich.

Hi

hm wenn man sich anschaut wie das so gelaufen ist , ist es für Sony erstaunlich das sie eine so schnelle lösung zugestimmt bzw. eingeleitet haben. Ich glaube auch bei ihnen ist der druck gewachsen das thema abzuschliessen nach den attacken.

lg

Anstatt ihn zu verklagen sollten sie ihm einen Job anbieten, da er ja offensichtlich einiges drauf hat in Sachen Sicherheitstechnik.

naja... gehot hat sich schon früher daran versucht die ps3 zu hacken. nach einigen wochen hat er aufgegeben und sgate nur "die ps3 ist sicher" - sprich, er ist gescheitert. erst nachdem hacker, die es drauf haben (fail0verflow), den key raus hatten konnte geohot ne firmware basteln.
ich kann also durchaus verstehen warum sony so einen möchtegern nicht gebrauchen kann

Ich hoffe mal, dass er die Spenden, die er für den nun doch nicht stattfindenden Prozess gesammelt hat, zurückzahlt...

naja... gehot hat sich schon früher daran versucht die ps3 zu hacken. nach einigen wochen hat er aufgegeben und sgate nur "die ps3 ist sicher" - sprich, er ist gescheitert. erst nachdem hacker, die es drauf haben (fail0verflow), den key raus hatten konnte geohot ne firmware basteln.
ich kann also durchaus verstehen warum sony so einen möchtegern nicht gebrauchen kann

Sehr objektiv (Achtung: Ironie) Geohot als "Möchtegern" zu bezeichenen. Er hat immerhin viel zu den iPhone Jailbreaks beigetragen bzw. diese erst ermöglicht (siehe Wikipedia: George Hotz). Ich habe nun mein zweites iPhone und hätte sie mir, ohne Möglichkeit diese zu "Jailbreaken", nie gekauft.

Beispiel: Ein Safe ist unheimlich sicher. Ein Safeknacker versucht diesen aufzubrechen, scheitert aber mit jedem Versuch und meint daraufhin: "Der Safe ist sicher". Anschließend gelangt er an den Code zum Öffnen des Safes und schafft es ihn zu öffnen. Frage: Ist er deswegen unfähig, oder hat er nur eine zusätzliche Möglichkeit bekommen mit der er erfolgreich war?

Sehr objektiv (Achtung: Ironie) Geohot als "Möchtegern" zu bezeichenen. Er hat immerhin viel zu den iPhone Jailbreaks beigetragen bzw. diese erst ermöglicht (siehe Wikipedia: George Hotz). Ich habe nun mein zweites iPhone und hätte sie mir, ohne Möglichkeit diese zu "Jailbreaken", nie gekauft.

Beispiel: Ein Safe ist unheimlich sicher. Ein Safeknacker versucht diesen aufzubrechen, scheitert aber mit jedem Versuch und meint daraufhin: "Der Safe ist sicher". Anschließend gelangt er an den Code zum Öffnen des Safes und schafft es ihn zu öffnen. Frage: Ist er deswegen unfähig, oder hat er nur eine zusätzliche Möglichkeit bekommen mit der er erfolgreich war?

naja der punkt ist, dass ein anderer den safe geknackt hat und er hat einfach nur die entriegelte tür geöffnet

Damit wäre das erstmal vom Tisch und was kommt als nächstes?Was passiert jetzt eigentlich mit den Daten (GeoHot-Seitenbesucher) die Sony gesammelt,bzw.im Rahmen dieser Ermittlungen erhalten hat? Und ob sich GeoHot dran halten wird?Schließlich ist er ja im Umgehen von Vorgaben nicht ungeübt...:schief:

Man kann das wohl als klare Niederlage von Sony werten...

Geohot hat dem wohl nur zugestimmt weil er keine weitere Zeit damit verschwenden wollte; Sony hat jedenfalls nichts davon- der Jailbreak ist draußen und kann nichtmehr aufgehalten werden, wenn Geohot will macht er einfach unter einem Pseudonym weiter (ich denke nicht, dass er zu blöd ist um sich effektiv im I-Net zu anonymisieren) und die Unterlassungserklärung auch eher symbolischer Natur; Geohot hat auch keinen Cent Strafe oder Schadenersatz gezahlt

Das das ganze durch den Druck von Anonymus zustande gekommen ist glaube ich nicht, Sony hat wohl einfach keine besonders realistische Chance gesehen den Prozess zu gewinnen- und eine Niederlage in dem Prozess wäre ein für Sony katastrophaler Präzedenzfall, da damit weitere Jailbreakaktionen, gegebenenfall sogar durch konkurrierende Firmen o.Ä. in Zukunft definitiv und offensichtlich legal wären

Das Geohot für Sony arbeiten wird oder würde kann ich mir nicht vorstellen; so, wie die ihn behandelt haben würde ich an seiner Stelle auch nicht für Sony arbeiten wollen; aber der Typ ist ja nicht blöd, er wird auch u.A. von Microsoft, Google und Intel umworben

Hat er dir das so erzählt? Oder hast du das aus der Bild Zeitung?

Also ... ich lach mich kaputt ... dieser Hotzenplotz ist doch eine Lachnummer. Jetzt will er auch noch einen Sony Boykott machen und ruft andere dazu auf. Quelle
OMG http://rj3.net/ckb/images/forums/twsmilies/picard.gif

Danach kommt dann der XBOX/Microsoft-Boykott, Nintendo-Boykott .. ATARI 2600-Boykott ... wie schlecht, wenn man nicht mal 1 Ei in der Hose hat. :D

LG

R0bM4n schrieb:
Also ... ich lach mich kaputt ... dieser Hotzenplotz ist doch eine Lachnummer. Jetzt will er auch noch einen Sony Boykott machen und ruft andere dazu auf. Quelle
OMG

Danach kommt dann der XBOX/Microsoft-Boykott, Nintendo-Boykott .. ATARI 2600-Boykott ... wie schlecht, wenn man nicht mal 1 Ei in der Hose hat. :D

LG

Bleib mal locker.
Wo ist dein Problem, dass GeoHot zum Boykott aufruft?! Der hat halt Stress mit Sony...

Zurück