Sony überwacht PSN Netzwerk - GROßE Änderung der AGB´s

AW: Sony überwacht PSN Netzwerk - GROßE Änderung der AGB´s

Ich mein ja nur, wäre für mich halt komplett unplausibel.

Gibt ja auch Leute die glauben sie werden von Kinect ausspioniert, und haben gleichzeitig einen Account bei:

• Amazon
  • Facebook
  • Twitter
  • GMX / web.de / gmail etc.
  • Apple
  • Sony (SEN)
  • Ebay
  • etc.
Dass sie seit Jahren von jedem dieser Konzerne ausspioniert wurden ist natürlich völlig wurscht :ugly:
Willkommen im WWW!

Auf Konsole bekommt man jedes Spiel fast zum selben Preis wie am PC, wenn man klug kauft.
Zeige mir dann bitte mal wo man XCOM The Bureau für 22€ bekommt und das vor Launch.
Wenn man dann noch Spec Ops The Line und XCOM Enemy Unkown dazurechnet sieht das mit dem Preis noch schlechter aus.

Auch wenn es ein Key war, als Retail führe ich dann Remember Me ins fehlt 20 Pfund auch zum Launch des Spiels.

Lass ihn doch. Die Aussage "Spiele kosten nur die Hälfte" zeigt doch schon überdeutlich wie wenig Ahnung er hat.
Wer nicht hören will, muss fühlen. Irgendwann hat JEDER die ständige Aufrüst-Spirale satt, und den immensen Wertverfall von PC-Hardware.
Auf Konsole bekommt man jedes Spiel fast zum selben Preis wie am PC, wenn man klug kauft.
Der Ahnungslose 08/15-Otto der beim Gamestop kauft, zahlt halt drauf, dort kosten aber auch neue PC-Spiele 50-60€.

:lol::lol::lol:
Allein schon der Steam-Sale ist unerreichbar. Mit Keys etc. will ich gar nicht erst kommen.
Und die "Aufrüstspierale" hole ich damit locker wieder raus. Zumal das ca. 200€ alle 3 Jahre (statt 500€ alle 7 Jahre) sind und ich dafür die Leistung dann habe, wenn ich sie brauche und in einer vernünftigen Optik spielen kann.

Jaja, kennen wir eh - nen Haufen Geld für Hardware ausgeben, und dann keine 10€ für ein Spiel zahlen ... :stupid:
So sind sie, unsere PCler. Und dann auf der anderen Seite beschweren dass es nur Konsolenports gibt und kaum noch gescheite PC-exklusive Games

Erkennt wer den Fehler? :schief:

Warum sollten wir mehr bezahlen als es auf der Seite eines OFFIZIELLEN Resellers kostet?:schief: (Im Falle von Keys)
Warum der Shop Remember Me für 20 Pfund raushauen konnte, wohlgemerkt mit Versand weiß ich auch nicht.

und dann keine 10€ für ein Spiel zahlen ..
Sonst hätte ich keins der beiden Spiele gekauft, sondern einfach gewartet.
Da mein Interesse an diesen Spiel für mich nur den Preis den ich bezahlt habe rechtfertigt, ergibt sich daraus gar keine Änderung für den Publisher bzw Entwickler.
Da ist mir die Plattform dann auch egal, so warte ich auch bei anderen Spielen wie zB The Last of Us bis sie auf ein für mich angemessenes Preisniveau fallen und das liegt bei diesem Titel auch nur bei max 20€.

Na dann dürfte dem "Shitstorm" ja nichts mehr im Wege stehen....

Warum sollten wir mehr bezahlen als es auf der Seite eines OFFIZIELLEN Resellers kostet?:schief: (Im Falle von Keys)
Warum der Shop Remember Me für 20 Pfund raushauen konnte, wohlgemerkt mit Versand weiß ich auch nicht.

Sonst hätte ich keins der beiden Spiele gekauft, sondern einfach gewartet.
Da mein Interesse an diesen Spiel für mich nur den Preis den ich bezahlt habe rechtfertigt, ergibt sich daraus gar keine Änderung für den Publisher bzw Entwickler.
Da ist mir die Plattform dann auch egal, so warte ich auch bei anderen Spielen wie zB The Last of Us bis sie auf ein für mich angemessenes Preisniveau fallen und das liegt bei diesem Titel auch nur bei max 20€.

Eben. Bioshock z.B. habe ich mir vorbestellt aber so viel Geld sind mir nicht alle Spiele wert. Ist es besser dann gar nicht zu kaufen? Nein, dann bekommen die Entwickler nämlich gar kein Geld.

Jaja, kennen wir eh - nen Haufen Geld für Hardware ausgeben, und dann keine 10€ für ein Spiel zahlen ...
So sind sie, unsere PCler. [...]
Das ja interessant, dass du weißt, wie viel ich für meinen Pc ausgegeben habe. Wie viel war's denn, hmm?

Dann lies doch mal das ganze Zitat. ;)
Ach das Spiel ist ja schon draußen :klatsch: dachte das kommt noch aber das war XCOM: Enemy Within SORRY =)

Trotzdem bekommt man Konsolen Spiele schon gut 15-20 Euro günstiger als in DE PS3 Coming Soon | PlayStation 3 Coming Soon Games from Zavvi | Free UK Delivery wobei da wieder das Problem besteht das die Konsolen es nicht annehmen da die Regionsperren da häufiger sind als am PC. Somit wäre das ansich aber im gleichen Preissegment wie bei PC Spielen, den die bekommt man in England ebenfalls soviel günstiger.

Beispiel an Watch Dogs
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/watch-dogs/10616841.html (PC)
http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/watch-dogs/10616840.html (PS3)
http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/watch-dogs/10616839.html (XBOX360)
http://www.zavvi.com/games-ps4/watch-dogs/10784751.html (PS4)

Zuletzt bearbeitet:

Ach das Spiel ist ja schon draußen :klatsch: dachte das kommt noch aber das war XCOM: Enemy Within SORRY =)

Trotzdem bekommt man Konsolen Spiele schon gut 15-20 Euro günstiger als in DE PS3 Coming Soon | PlayStation 3 Coming Soon Games from Zavvi | Free UK Delivery wobei da wieder das Problem besteht das die Konsolen es nicht annehmen da die Regionsperren da häufiger sind als am PC. Somit wäre das ansich aber im gleichen Preissegment wie bei PC Spielen, den die bekommt man in England ebenfalls soviel günstiger.

Naja, das ist spielabhängig.
Aber tendenziell ist der Pc dahingehend billiger.

Zeige mir dann bitte mal wo man XCOM The Bureau für 22€ bekommt und das vor Launch.
Wenn man dann noch Spec Ops The Line und XCOM Enemy Unkown dazurechnet sieht das mit dem Preis noch schlechter aus.

Auch wenn es ein Key war, als Retail führe ich dann Remember Me ins fehlt 20 Pfund auch zum Launch des Spiels.
Die meisten zahlen vor dem Launch gar nichts. :D
XCom - Enemy Unknown und Remember Me hab ich bei PS+ gratis bekommen und von den beiden wäre höchstens XCom in 10 Jahren noch interessant. Remember Me will man dann aber nicht mehr sehen und wer mir das nicht glaubt, sollte mal bei Youtube ein Video vom ersten Tomb Raider anschauen. Das hält man nicht aus.

@Shona
RegionLock gibt es bei der PS3 afaik nur bei einem einzigen Game.

Die PS3 hat keinen Region Lock, nur einen PSN Lock und eine Sprachensperre bei einigen Spielen.
PSN Codes gehen nur mit einem ACC aus dem Land in dem sie gekauft wurden und Spiele die von Sony kommen haben in UK keine Deutsche Sprachausgabe bzw Texte.

Remember Me befindet sich neben Brothers A Tale of Two Sons und Call of Juarez Gunslinger in meinen Top Spielen des Jahres 2013, im Gegensatz zB zu Brütal Legends ;) Und ja alle 3 sind auch vor Bioshock Infinite.

PS+ gratis bekommen
Du hast nichts gratis bekommen, du hast 50€ bezahlt um 12 Monate Spiele 12 Monate zu nutzen.:schief:
Wenn du eine 360 mit Gold hättest hättest du Gratis Spiele bekommen, da du diese behalten darfst und für das Onlinespielen eh zahlen musst.

@Shona
Da fehlt die Wii U Version, aber ich werde mir wegen den DLCs und weil ich nicht denke das der Titel ein Muss wird drauf verzichten, zumindest erstmal.

Zuletzt bearbeitet:

Die PS3 hat keinen Region Lock, nur einen PSN Lock und eine Sprachensperre bei einigen Spielen.
PSN Codes gehen nur mit einem ACC aus dem Land in dem sie gekauft wurden und Spiele die von Sony kommen haben in UK keine Deutsche Sprachausgabe bzw Texte.
Das meinte ich eigentlich, danke :daumen: Wusste nur nicht mehr genau wie das war =)

Naja, das ist spielabhängig.
Aber tendenziell ist der Pc dahingehend billiger.
Klar aber man muss auch sehen das die Konsolenspielen mehr Kosten als die PC Spiele (warum auch immer, hab ich nie verstanden).
Es stimmt aber vom Preis ansich ist der PC definitiv billiger bei Spielen von der Anschaffung her ist natürlich der PC teurer aber dafür bekommt man dann auch wieder bessere Grafik. Somit gleicht sich das dann wieder aus.

@turbo
Weswegen habe ich wohl PS+ dazu geschrieben und extra erwähnt, was in 10 Jahren noch interessant ist? :schief:
Das bei der XBox habe ich bis jetzt nicht wirklich angeschaut, aber sonderlich interessant sieht es nicht aus, denn bei PS+ bekomme ich ab nächsten Monat für drei Plattformen "gratis" Games.

@Shona
Sony und MS bekommen einen Teil des Verkaufpreises und deswegen sind die Games teurer, außer man besorgt sie sich günstig bis gratis, was wegen fehlender Accountbindung ja sehr gut funktioniert.

Ja, ich weiß, ist extrem fies von Sony. :schief:

nur eine Frage aus Interesse:

Wie sieht das eigentlich bei der wiiu aus? wird man dort auch in solche Knebelverträge gepresst?

Nein, da ist es afaik deutlich weniger drastisch

Bei der Wii U (und eigentlich allen Nintendo Produkten momentan iirc) bekommt man zum Spiel eine Codekarte beigelegt, mit der man das Spiel registrieren kann (geschieht beim Kauf im Nintendo Shop automatisch). Man ist damit aber nur registrierter Käufer, die Disc funktioniert aber weiterhin in anderen Wii U Konsolen. Was man verpasst sind die Nintendopoints die man für die Registrierung bekommt, mit denen man Online bei Nintendo Goodies (auch Geld für Online Spielekäufe) kaufen kann, sonst nix

Haha was für ein genialer Schlag ins Gesicht der ganzen PS4-Fanboys. Weiter so Sony!

Zurück