News Sony sagt: Lieferengpässe bei Playstation 5 nach drei Jahren kein Thema mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony sagt: Lieferengpässe bei Playstation 5 nach drei Jahren kein Thema mehr

Nach drei Jahren mit teilweise großen Problemen in der Lieferfähigkeit, soll es keine Engpässe mehr bei der Playstation 5 geben, so Sony. Vorsicht ist dennoch angesagt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony sagt: Lieferengpässe bei Playstation 5 nach drei Jahren kein Thema mehr
 
Und diejenigen, die vor 3 Jahren eine haben wollten, haben sich wahrscheinlich schon längst einen PC gekauft.
Ich hab das Ding schon längst wieder verkauft. :D In den letzten 1-2 Jahren kam mir zu wenig, was wirklich exklusiv und gut ist. Habe mir das letzte God of War schon gar nicht mehr geholt, das hätte mich noch interessiert, aber das hole ich dann irgendwann auf dem PC nach, wenn es kommt.
 

Sony sagt: Lieferengpässe bei Playstation 5 nach drei Jahren kein Thema mehr​

Na, dann ist ja gut! Die Armen haben ja auch seit dem 19.11.20 kaum Umsatz gemacht. Nur 7,6 Mrd. € in 2022 (gemittelt von mir mit 550 €).
1698522910152.png

Gestern das Ding noch mal aktiviert für Spiderman 2. Wusste gar nicht warum das Ding hier staubfängt. Freue mich auf Spidey am OLED. GOW Ragnarök war das letzte, dass ich versucht habe, hat aber bei mir nicht eingeschlagen. Hab es zwei mal versucht. Irgendwie war das mehr vom gleichen.
 
Und diejenigen, die vor 3 Jahren eine haben wollten, haben sich wahrscheinlich schon längst einen PC gekauft.

und zocken die ganzen (viele) Sony "Exclusiv" Spiele.
Seitdem Sony angefangen die Spiele auf dem PC zu bringen nutze ich die PS5 immer weniger.
So schön auch die ganzen Ports sind (also das sie kommen und irgendwann auch 1A laufen) je weniger
wird das Verlangen nach einer Konsole. Keine Ahnung ob das langfrist gut ist.
 
Hab mir meine vor ein paar Wochen für 450€ und zusätzlich etwas Cashback geholt :)
Zudem liegen die Dinger mittlerweile auch massig in jedem Media Markt, allerdings aktuell wieder zu der erhöhten UVP von 550€. Die würde ich nicht zahlen. Aber spätestens Black Friday gibts sicher wieder gute Angebote.
 
Ich hab das Ding schon längst wieder verkauft. :D In den letzten 1-2 Jahren kam mir zu wenig, was wirklich exklusiv und gut ist. Habe mir das letzte God of War schon gar nicht mehr geholt, das hätte mich noch interessiert, aber das hole ich dann irgendwann auf dem PC nach, wenn es kommt.
Leider echt so die paar spiele kann man an einem hand zählen wo 2 finger schon fehlen zumindest wo mich jucken würden. Sehr schwach was sony im moment treibt... Mit ihren services games wo angeblich paar kommen werden die irgendwie auch auf die fresse fallen glaub ich. Versucht haben es viele aber konkurrenz ist groß.
 
Sony ist nicht mehr Sony, es ist Sony USA und nicht mehr ein Japanisches Unternehmen,
Sony als Konsole biedert sich dem Amerikanischen Still an.

Keine Liebe nur noch Abschlachten,
Sex ist verpöhnt und gleichzeitig Gegner Abschlachten ist in.

Kleines Beispiel:
DMC5

Ein Nackter Arsch wird zensiert, wärend man Gegner auf brutalste Weise abschlachtet
 
lol, heute will den müll keiner mehr haben
sagt mir doch mal ein spiel wo es sich lohnt ne ps5 anzuschaffen
richtig , nicht 1
Selten so einen Unsinn gelesen.
Die PS5 ist die schnellst-verkaufte Konsole aller Zeiten und hat mehr Einheiten verkauft als jede RTX-Grafikkarte die es gibt. Nicht jeder will am PC zocken und ständig bei Soft- und Hardware herumfrickeln. Deswegen kann auch auch jedes Multiplattform-Spiel ein Argument sein für die PS5.

Es ist auch falsch dass es keine Spiele gibt für die es sich lohnt eine Playstation zu holen. Horizon Forbidden West kommt jetzt erst nach zwei Jahren auf den PC, God of War Ragnarök oder Spiderman 2 gibt es noch gar nicht. Auf kommende Titel wie Wolverine wird man auch jahrelang warten müssen. Dazu kommen weitere Exclusives wie Ghost of Tsushima oder Last of Us Part 2 die man auf PS5 alle mit 60fps spielen kann. Demons Souls Remake, Bloodborne, Rachet & Clank(1) fallen mir auch noch spontan ein.
 
Selten so einen Unsinn gelesen.
Die PS5 ist die schnellst-verkaufte Konsole aller Zeiten und hat mehr Einheiten verkauft als jede RTX-Grafikkarte die es gibt. Nicht jeder will am PC zocken und ständig bei Soft- und Hardware herumfrickeln. Deswegen kann auch auch jedes Multiplattform-Spiel ein Argument sein für die PS5.

Es ist auch falsch dass es keine Spiele gibt für die es sich lohnt eine Playstation zu holen. Horizon Forbidden West kommt jetzt erst nach zwei Jahren auf den PC, God of War Ragnarök oder Spiderman 2 gibt es noch gar nicht. Auf kommende Titel wie Wolverine wird man auch jahrelang warten müssen. Dazu kommen weitere Exclusives wie Ghost of Tsushima oder Last of Us Part 2 die man auf PS5 alle mit 60fps spielen kann. Demons Souls Remake, Bloodborne, Rachet & Clank(1) fallen mir auch noch spontan ein.
Das "Problem" ist halt, dass mittlerweile alles eher nur noch zeitlich exclusiv ist. Die Gerüchteküche zu Ghost of Tsushima brodelt ja auch ordentlich und bis zu einer Ankündigung dürfte es nicht mehr lange dauern und selbst wenn, wayne. Früher musste ich auch immer alles sofort haben, aber spätestens mit Frau und Kind war das vorbei.

Forbidden West hatte ich mir zu Release sogar geholt und bin bis heute nicht großartig weiter als aus dem Tutorial Gebiet raus. Effektiv müsste ich das sowieso von neu anfangen, weil ich nix mehr weiß. Aus meiner Sicht heutzutage völlig wumpe, ob ein Spiel 1-2 Jahre länger braucht, bis es auf Steam landet. In den 1-2 Jahren kann ich noch nicht mal nachholen, was mir aus den letzten Jahren fehlt.
 
Das "Problem" ist halt, dass mittlerweile alles eher nur noch zeitlich exclusiv ist. Die Gerüchteküche zu Ghost of Tsushima brodelt ja auch ordentlich und bis zu einer Ankündigung dürfte es nicht mehr lange dauern und selbst wenn, wayne. Früher musste ich auch immer alles sofort haben, aber spätestens mit Frau und Kind war das vorbei.

Forbidden West hatte ich mir zu Release sogar geholt und bin bis heute nicht großartig weiter als aus dem Tutorial Gebiet raus. Effektiv müsste ich das sowieso von neu anfangen, weil ich nix mehr weiß. Aus meiner Sicht heutzutage völlig wumpe, ob ein Spiel 1-2 Jahre länger braucht, bis es auf Steam landet. In den 1-2 Jahren kann ich noch nicht mal nachholen, was mir aus den letzten Jahren fehlt.

Gerade wenn man zeitlich weniger Freiheiten hat durch Familie, Arbeit, andere Hobbys, kann eine Konsole eine gute Lösung sein.

Vieles wird auf ein Minimum reduziert was Zeit kosten kann (Updates vom PC, Settings finden und co) vielleicht können die Konsole auch Kinder nutzen was am PC meist nicht geht und die Gewissheit, dass die Games in der Regel laufen um damit Spaß zu haben.

Ob da Spiele Jahre später woanders erscheinen ist dann vielleicht im allgemeinen egal da man auch auf der zeitlich exklusiven Plattform gar nicht zum Spielen kommt ^^
 
Selten so einen Unsinn gelesen.
Die PS5 ist die schnellst-verkaufte Konsole aller Zeiten und hat mehr Einheiten verkauft als jede RTX-Grafikkarte die es gibt. Nicht jeder will am PC zocken und ständig bei Soft- und Hardware herumfrickeln. Deswegen kann auch auch jedes Multiplattform-Spiel ein Argument sein für die PS5.

Es ist auch falsch dass es keine Spiele gibt für die es sich lohnt eine Playstation zu holen. Horizon Forbidden West kommt jetzt erst nach zwei Jahren auf den PC, God of War Ragnarök oder Spiderman 2 gibt es noch gar nicht. Auf kommende Titel wie Wolverine wird man auch jahrelang warten müssen. Dazu kommen weitere Exclusives wie Ghost of Tsushima oder Last of Us Part 2 die man auf PS5 alle mit 60fps spielen kann. Demons Souls Remake, Bloodborne, Rachet & Clank(1) fallen mir auch noch spontan ein.
wow all deine genannten spiele interessieren mich 0, also hatte ich recht
 
Zurück