Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

gibt es für Smartphones und Autos irgendwelche „empirische Belegbarkeiten“?
ich meine die A-Klasse kostet z.b über 50000€ in Vollausstattung. Die neue gtx 2060 Serie kostet über 400€. Wenn schon sowas geschehen ist, dann ist der hohe Preis der ps5 die kleinste sorge. Denn eine ps kommt nicht jedes Jahr.
Es kann jedoch sein, dass Sony mit der PS kein Geld verdienen möchte, sondern durch die Spiele. In der Vergangenheit hat Sony nie durch die PS Gewinn gemacht.
Habe ich von Smartphones und Autos geredet?
Nö.
Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, jemand, der die A-Klasse kauft, muss sich nicht zwangsläufg auch einen Gaming-PC oder eine 600€-Konsole oder umgekehrt zulegen.^^
Wer eine umfassende Aussage über das Kaufverhalten der heutigen Gesellschaft tätigt, dann hätte ich halt auch gerne eine Art volkswirtschaftlichen Beleg dafür und nicht so eine schwammige Behauptung, "man gibt ja heutztage für alles mehr Geld aus...". Das ist einfach nur eine hohle Prämisse, sonst gar nix.

Und bei der PS3 wollte Sony das Geld auch durch Spiele verdienen, sieht man ja, was das gebracht hat zu Anfangs.^^
Die Kosten einer Konsole über die Spiele zu subventionieren, davon ist nicht nur Sony sondern auch Microsoft seit der letzten Generation weg. Aus gutem Grund.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Die Kosten einer Konsole über die Spiele zu subventionieren, davon ist nicht nur Sony sondern auch Microsoft seit der letzten Generation weg. Aus gutem Grund.:schief:

Was noch mehr Grund dafür ist dass die Konsolen teurer werden, wenn die Specs die da immer wieder im Umlauf sind auch nur halbwegs stimmen ist die Konsole für 400€ nicht realisierbar. Ich halts auch für deutlich sinnvoller mehr zum Launch für die Dinger zu verlangen und dann kein Mid-Gen Upgrade zu bringen, alles wird teurer dieser Trend wird auch vor den Konsolen nicht halt machen.
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Für 500-600 Euro halte ich die bisher genannten Specs Ende 2020 ehrlich gesagt für ziemlich problemlos realisierbar. Das einzige was man schwer beurteilen kann ist wie teuer die Controller für die SSD werden.
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Habe ich von Smartphones und Autos geredet?
Nö.
Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, jemand, der die A-Klasse kauft, muss sich nicht zwangsläufg auch einen Gaming-PC oder eine 600€-Konsole oder umgekehrt zulegen.^^
Wer eine umfassende Aussage über das Kaufverhalten der heutigen Gesellschaft tätigt, dann hätte ich halt auch gerne eine Art volkswirtschaftlichen Beleg dafür und nicht so eine schwammige Behauptung, "man gibt ja heutztage für alles mehr Geld aus...". Das ist einfach nur eine hohle Prämisse, sonst gar nix.

Und bei der PS3 wollte Sony das Geld auch durch Spiele verdienen, sieht man ja, was das gebracht hat zu Anfangs.^^
Die Kosten einer Konsole über die Spiele zu subventionieren, davon ist nicht nur Sony sondern auch Microsoft seit der letzten Generation weg. Aus gutem Grund.:schief:

ich möchte andeuten, dass alles teurer geworden ist. Wir leben nicht mehr im Jahr 2006. 600€ ist nicht mehr so viel Geld wie damals. Das was ich alles gesehen habe ist so krass, dass mich eine leistungsstarke Konsole vom 600€ nicht mehr abschreckt. Und eine Konsole die 600€ kostet finde ich nicht so schlimm. Dafür bietet sie extrem viel, wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Mehr habe ich nicht gesagt. Das alles teurer geworden ist stimmt...
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

600€ + Spiele, das sind inzwischen auch schon bald die Hälfte eines durchschnittlichen Nettoeinkommens. Das ist auch nicht jeder einfach so gewillt für ein Spielegerät auszugeben.
Das einzige, das die 600€ wirklich rechtfertigen würde, wäre Raytracing, wenn es bis dahin brauchbar zum Einsatz kommen sollte.
Nur gibt's dass bis dahin am PC auch schon länger. Das ist das gleiche wie damals mit Shader 3.0 und HD, beides am PC zum Teil schon lange vorhanden, als es bei der Last Generation eingeführt wurde.^^
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

ich möchte andeuten, dass alles teurer geworden ist. Wir leben nicht mehr im Jahr 2006. 600€ ist nicht mehr so viel Geld wie damals. Das was ich alles gesehen habe ist so krass, dass mich eine leistungsstarke Konsole vom 600€ nicht mehr abschreckt. Und eine Konsole die 600€ kostet finde ich nicht so schlimm. Dafür bietet sie extrem viel, wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Mehr habe ich nicht gesagt. Das alles teurer geworden ist stimmt...
Für viele Leute sind 600€ heute immer noch das, was 600€ 2006 waren. Teilweise sogar mehr. In ganz Europa und besonders in Deutschland, dem Land in dem wir gut und gerne leben...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Kosten einer Konsole über die Spiele zu subventionieren, davon ist nicht nur Sony sondern auch Microsoft seit der letzten Generation weg. Aus gutem Grund.:schief:
Ist nicht gesagt. So extrem wie bei der PS3 wird es sicher nicht laufen, wo man in 3-4 Jahren eben mal 3 Milliarden Euro versenkt hat, aber eine Subvention zumindest während des ersten Geschäftsjahres nach Veröffentlichung ist mehr als denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

So extrem wie bei der PS3 wird es sicher nicht laufen, wo man in 3-4 Jahren eben mal 3 Milliarden Euro versenkt hat, aber eine Subvention zumindest während des ersten Geschäftsjahres nach Veröffentlichung ist mehr als denkbar.
Das werden wir garantiert nie wieder in dem Umfang sehen, fast 300 Dollar Subventionierung pro Konsole war komplettes Harakiri. Eine schmalere Subvention könnte ich mir schon vorstellen, gerade da man inzwischen auch deutlich mehr Geld dank PS+ Abos einnimmt.
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Das werden wir garantiert nie wieder in dem Umfang sehen, fast 300 Dollar Subventionierung pro Konsole war komplettes Harakiri. Eine schmalere Subvention könnte ich mir schon vorstellen, gerade da man inzwischen auch deutlich mehr Geld dank PS+ Abos einnimmt.
So viel war es nun auch nicht. Es begann mit rund 240 US$ pro Konsole. 2009 waren es noch etwa 39 US$. Allerdings war das bisher wohl der erheblichste Fall in der Konsolengeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Wikipedia sagt dazu:
PlayStation 3's initial production cost is estimated by iSuppli to have been*US$805.85 for the 20*GB model and US$840.35 for the 60*GB model.[201]*However, they were priced at US$499 and US$599 respectively, meaning that units may have been sold at an estimated loss of $306 or $241 depending on model
Aber selbst 240 Dollar sind finanzielles Harakiri. Damals gab es noch keine Onlinegebühren sondern hauptsächlich Einnahmen durch Lizenzen und Peripherie. Ich hab keine offiziellen Zahlen wieviel von physischen Spielen bei Sony hängen bleibt, aber das nicht jeder soviele Spiele kauft das man überhaupt im Plus landet dürfte offensichtlich sein.
Klar hat sich das spätestens mit der Slim Version gebessert. Damit konnte Sony das Ruder ja zum Glück auch rumreißen.
 
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

mit den exklusivtiteln, darunter auch neuerdings final fantasy 7, kann sony verlangen was sie wollen.
weiters kann man seine komplette bibliothek zur ps5 mitnehmen.
der hybrid-handeld switch, kostet ja auch nur deswegen so viel, weil es keine konkurrenz gibt.
da langt schon ein zelda breath of the wild um 25 mio handhelds um 300€ zu verkaufen.
und nintendo legt jetzt nochmal nach im herbst, mit neuen exklusivtiteln und einem switch refresh.
damals war es vor allem pokemon, dies nintendo handhelds verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Gamestop kannste ja auch instore vorbsestellen

habe das bei der one x auch gemacht

da kannste aber selbst entscheiden wieviel du vor-bezahlst xD
 
Zurück