Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

AW: Sony PS5: Vorbestellbar für 945 Euro bei Media Markt Schweden

Während Xbox seine 400€ Konsole mit abgespeckter Hardware auf dem Markt wirft, würde so eine High End Konsole von Sony gar nicht mal so schlecht kommen.

Sollte die neue Xbox nur 4K mit 30 FPS können und die Sony dafür in 60 FPS+, könnte ich mir gut vorstellen, dass Sony wieder gewinnen könnte.

Warum gehst du denn davon aus dass die Xbox schwächer wird? MS hat doch Xbox Scarlett mit den Eckdaten schon vorgestellt. Die sind ziemlich identisch mit dem was Sony vorhat. Glaubst doch auch nicht dass MS längst über Quellen weiß was Sony bei AMD in etwa ordert?
Bisher hat nur MS auch direkt Raytracing für Grafik genannt. SSD sollen Beide haben.

Da wir es keine große Kluft geben.

High End wird da Ende 2019 die Leistung auch nicht mehr sein. Jetzt schon ersichtlichen Mittelfeld mit Navi und Zen 2.
Für die Konsolen ist es der erwartete Sprung um überhaupt sich etwas von Pro und One X abzusetzen.

Schon mit einem Verkaufspreis von 600 US-Dollar verbrannte sich das Unternehmen bei der Playstation 3 mächtig die Finger.

Geil ist, bei den Konsolen mußt schon um die 500 Euronen bleiben. Da geht das mit jede Generation mehr Leistung aber irgendwie gleicher Preis. Bei den Grakas bekommst aber jeden Mist erzählt und ALLE schlucken es, unglaublich. :D

Wenn Leute bereit sind 1000€ für ein Smartphone auszugeben, dann werden sie locker 600€ für eine Konsole ausgeben, die von den Spezifikationen sensationell ist.

Ich denke auch das die PS5 500-600 Euro kosten wird.

Egal ob die ps5 300€ oder 2000€ kostet,
Egal ob die ps5 nur soviel Leistung hat wie ein 2080ti PC, ein Gameboy color oder deutlich mehr....

Vollkommen egal.

Sie wird wieder die besten Spiele, die beste Grafik und das beste Gesamtpaket am Markt bieten.

Danke Sony!

Das ist aber nur die untere Einsteigerklasse (analog PS4) wenn sie dann in 2-3 Jahren ihr volles Potential ausgeschöpft hat kommt die PS5pro:
bestückt mit einem Giant super Navi 10'240 (+NVIDIA Koprozessor) Shader einem Ryzen 9 3950X (+ Intel Koprozessor) zzgl. 64GB, GDDR4 / 4.0 SSD, 2TB

Wenn Leute bereit sind 1000€ für ein Smartphone auszugeben, dann werden sie locker 600€ für eine Konsole ausgeben, die von den Spezifikationen sensationell ist.
Eher nicht, weil die Leute das nicht in Relation setzen. Die Verbraucher haben da schlicht unterschiedliche Wahrnehmungen zu den jeweiligen Gütern. Zudem kauft sich auch nicht jeder Apple/Samsung/Huawei Kunde ein 1000€ Telefon. Mein iPhone 3GS kostete mich 80€, mein iPhone 5S 240€ und mein iPhone SE 300€. Mehr wollte ich zum jeweiligen Zeitpunkt auch nicht ausgeben.

On Topic. Frage mich wie Media Markt auf die Idee kommt Preise anzusetzen, wenn Sony noch null und nichts dazu bekannt gegeben hat.

Das ist aber nur die untere Einsteigerklasse (analog PS4) wenn sie dann in 2-3 Jahren ihr volles Potential ausgeschöpft hat kommt die PS5pro:
bestückt mit einem Giant super Navi 10'240 (+NVIDIA Koprozessor) Shader einem Ryzen 9 3950X (+ Intel Koprozessor) zzgl. 64GB, GDDR4 / 4.0 SSD, 2TB

Natuerlich wird die ps5 nicht solche Hardware haben, auch keine ps5 pro.

ABER:
sie wird bessere Grafik bieten als ein PC mit der von dir genannten Ausstattung - locker.

Man schaue sich nur an wie ein Uncharted 4 auf einer 1,4tf ps4 jedes PC game auf einem 20tf PC zerstört.

Eher nicht, weil die Leute das nicht in Relation setzen. Die Verbraucher haben da schlicht unterschiedliche Wahrnehmungen zu den jeweiligen Gütern. Zudem kauft sich auch nicht jeder Apple/Samsung/Huawei Kunde ein 1000€ Telefon. Mein iPhone 3GS kostete mich 80€, mein iPhone 5S 240€ und mein iPhone SE 300€. Mehr wollte ich zum jeweiligen Zeitpunkt auch nicht ausgeben.

On Topic. Frage mich wie Media Markt auf die Idee kommt Preise anzusetzen, wenn Sony noch null und nichts dazu bekannt gegeben hat.

Viele haben ein teures Smartphone.
Und ja, man ist bereit für eine Konsole 600€ auszugeben. Früher zu Zeiten der ps3 war es total unklug von Sony, jedoch ist das, was sie bieten total in Ordnung. Alles ist teurer geworden. Zudem kommt die ssd. In alles technischen Gebieten sehen wir gerade eine extreme Teuerung.

Und ja, man ist bereit für eine Konsole 600€ auszugeben. Früher zu Zeiten der ps3 war es total unklug von Sony, jedoch ist das, was sie bieten total in Ordnung. Alles ist teurer geworden. Zudem kommt die ssd. In alles technischen Gebieten sehen wir gerade eine extreme Teuerung.

Nein man ist nicht bereit 600€ für eine Konsole auszugeben. Ich habe alle Playsis mitgemacht und bei der PS3 habe ich auch gesagt das 600€ zuviel sind und erst nach 2 Jahren mir eine gegönnt für 449€ mit GT Prolog und einem zweiten Controller.
Heute sehe ich das genauso das ich für eine Konsole nicht mehr wie 500€ ausgeben werde.

Wo ist alles teurer geworden? Die CPU-Preise sind im vernünftigen Rahmen, die RAM-Preise fallen weiter und somit sind Arbeitsspeicher und SSD´s günstig. Das Einzige was aus der Reihe tanzt sind die GPU´s mit ihren abartigen Preisen was vielleicht mancher PC-Enthusiast noch bezahlt aber nicht bei einer Konsole denn da zocken auch viele Jugendliche und die Eltern geben bestimmt nicht 800€ für eine Konsole aus.

Ich würde nicht von Deiner persönlichen Einstellung auf die breite Masse schließen. Und eben die breite Masse ist es eben, die Sony ansprechen will und nicht eine kleinere Gruppe von Hardware Nerds.

Exakt das gleiche hat man bei der PS3 auch gesagt.;)

Es war 2006. damals war es eine Menge Geld. Alles ist teurer geworden. Heute sind viele bereit 600€ zu bezahlen, war zum Vergleich eines Gaming PC immernoch extrem günstig ist. Es interessieren sich auch jetzt mehr Menschen für Konsolen.
Früher waren auch andere Zeiten. Der Cell Prozessor von IBM war extrem teuer und gebracht hat es garnichts für die Entwickler.
Heute sind 600€ garnichts. Man zahlt für jede Kleinigkeit heut viel Geld, da wird mich der Preis von 500-600€ auch nicht wundern. Natürlich gilt das, wenn Microsoft für die Xbox auch soviel verlangt. Wenn man die Abwärtskompatibilität glauben schenken darf, dann erst recht. Die PS 2 wurde nämlich noch Jahre nach der PS3 weiter verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Heute sind 600€ garnichts. Man zahlt für jede Kleinigkeit heut viel Geld, da wird mich der Preis von 500-600€ auch nicht wundern.
Hast du für diese Behauptung auch irgend' eine Form empirischer Belegbarkeit?
Der PS3 wurde für 600€ die Leistung eines kleinen Supercomputers angedichtet, der genauso variabel einsetzbar ist wie ein (High-End)-PC plus noch das damals beste Blu-Ray-Laufwerk am Markt.
Die 600€ waren also dem Marketing nach gerechtfertigt, entsprechend sollte sich die Konsole auch verkaufen, wurde aber zunächst wenig draus.

Welche Rechtfertigung hätte Sony bei der PS5 für so einen Preis? Anders als bei der PS3 ist die Hardware dem PC sehr viel ähnlicher und ein neues Medium, wie Blu-Ray damals, gibt es diesmal nicht zu bewerben.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du für diese Behauptung auch irgend' eine Form empirischer Belegbarkeit?
Der PS3 wurde für 600€ die Leistung eines kleinen Supercomputers angedichtet, der genauso variabel einsetzbar ist wie ein (High-End)-PC plus noch das damals beste Blu-Ray-Laufwerk am Markt.
Die 600€ waren also dem Marketing nach gerechtfertigt, entsprechend sollte sich die Konsole auch verkaufen, wurde aber zunächst wenig draus.

Welche Rechtfertigung hätte Sony bei der PS5 für so einen Preis? Anders als bei der PS3 ist die Hardware dem PC sehr viel ähnlicher und ein neues Medium, wie Blu-Ray damals, gibt es diesmal nicht zu bewerben.

gibt es für Smartphones und Autos irgendwelche „empirische Belegbarkeiten“?
ich meine die A-Klasse kostet z.b über 50000€ in Vollausstattung. Die neue gtx 2060 Serie kostet über 400€. Wenn schon sowas geschehen ist, dann ist der hohe Preis der ps5 die kleinste sorge. Denn eine ps kommt nicht jedes Jahr.
Es kann jedoch sein, dass Sony mit der PS kein Geld verdienen möchte, sondern durch die Spiele. In der Vergangenheit hat Sony nie durch die PS Gewinn gemacht.

Smartphones zahlen 90% der Leute über eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren ab, ist auch nicht so als ob jeder Mercedes fährt.

Zurück