Sony Playstation 3

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht mir um die Sony Playstation 3.
Ich möchte wissen:
1. Funktionieren die Steuerungscontroller von der Playstation 1 auf der Playstation 3?
2. Funktionieren die Spiele von der Playstation 1 auf der Playstation3?
3. Werden die Playstationspiele auf die Festplatte von der Playstation 3 übertragen (kopiert), damit man ohne die Spiele DVD einzulegen, direkt loslegen kann?
4. Kann man mehr als ein Spielstand auf die Memorycard übertragen?

1. Funktionieren die Steuerungscontroller von der Playstation 1 auf der Playstation 3?
Die passen physisch nicht. Wenn es da einen Adapter gibt, der das auf USB umsetzen kann, dann eventuell - aber keien Garantie ;-)

2. Funktionieren die Spiele von der Playstation 1 auf der Playstation3?
Das geht ohne Probleme, zumindest sollte es das. Original CD vorausgesetzt.

Es geht mir um die Sony Playstation 3.
Ich möchte wissen:
3. Werden die Playstationspiele auf die Festplatte von der Playstation 3 übertragen (kopiert), damit man ohne die Spiele DVD einzulegen, direkt loslegen kann?
Nein. Du brauchst eine Disc, eine echte Installation wie bei der Xbox gibt es nicht.

4. Kann man mehr als ein Spielstand auf die Memorycard übertragen?
AFAIK hat die PS3 nur virtuelle Memorycards, sofern du dich auf PS1 Games beziehest. Eine PS1 Memorycard kann man nicht anschließen, zumindest nicht direkt. PS3 Spiele speichern direkt auf Platte, da gibt es das Konzept der Memorycard gar nicht.

Erstmal danke, für eure schnellen Antworten.
Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe ein Okano USB Gamepad für PC, wird der mit der Playstation 3 funktionieren?

Puuh, ich meine, ich hatte mal ein USB Gamepad angeschlossen, aber das funktionierte nicht in allen Spielen. Da war aber noch die dicke PS3 aktuell. Probieren kannst du es jedenfalls, davon geht nichts kaputt. Wenn es nicht klappt, musst du dir halt ggf. einen PS3 Controller kaufen.

Ich meine die Urversion, großes Gehäuse, hoher Stromverbrauch ;-) Die PS3 ist ja über die Jahre deutlich kleiner und effizienter geworden.

Das könnte mit einem externen RF Modulator funktionieren, offiziell gibt es da aber AFAIK nichts. Als Bluray Player wirst du die PS3 dann aber nicht mehr verwenden können, das setzt HDMI voraus.

Okey ich danke euch, Community mitgliedern das ihr hier gepostet habt, ob ich die Playstation 3 kaufen werde weiss ich noch nicht, insofern ist das hiesige Thema gelöst. Bis bald.

Zurück