• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sony plant eigenes Event nach der E3 2021 und das könnte gezeigt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony plant eigenes Event nach der E3 2021 und das könnte gezeigt werden

Nachdem viele Publisher auf der E3 ihre Karten auf den Tisch legten, möchte Sony in wenigen Wochen nachziehen. Ein Insider ist sich sicher, dass demnächst ein Playstation-Event ansteht, das kommende Projekte näher vorstellen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony plant eigenes Event nach der E3 2021 und das könnte gezeigt werden
 

Julian K

Freizeitschrauber(in)
Auffällig war auch, dass Final Fantasy XVI nicht auf der E3 zu sehen war. Eventuell hat Sony mit Square ausgehandelt, dass sie das Rollenspiel auf ihrem eigenen Event zeigen dürfen.

Die Vermutung habe ich auch, ebenso was Forspoken betrifft. (Mit ganz viel Glück auch etwas zu DQXII, aber das ist vermutlich noch viel zu weit weg. Da gibt's wahrscheinlich noch nichts Vorzeigbares - leider. :-P)
Naja, Square und Sony sind halt schon sehr verbandelt was einige IPs angeht. Der Burner wäre endlich was zu FFVII Remake Part 2, aber (entweder) das (oder sogar doch FFXVI) wird sich Square vermutlich für ein komplett eigenes Event aufheben.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Es ist schon schade dass Sony nicht mehr an der E3 teilnimmt. Also dass man das Geld für die physische Präsenz nicht mehr locker machen möchte ist verständlich, ist am Ende ja nur Prestige. Aber gerade bei einer digitalen E3 hätte man doch locker auch mitmischen können.

Man ist sich eben zu fein dafür. Die wollen das Apple der Gaming Konsolen werden.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Also mir kam es auch auffällig vor, das SE kein FF16 gezeigt hat. Vielleicht ist da ja was dran.
Auf der anderen Seite war ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob Sony in nächster Zeit überhaupt noch größere Events plant, oder für ihre Spiele immer nur einzelne State of Plays zeigt.
 

Davki90

PC-Selbstbauer(in)
Das Summer game Fest dauert ja noch bis in den August, da wird wohl noch etwas kommen. Die EA Play ist ja auch ein Teil davon und findet im Juli statt. Ich würde gerne Gameplay zu Hogwarts Legacy sehen und ein neues Saints Row, was hoffentlich auch für den PC kommt, ausserdem eine Bestätigung, dass God of War auf den Heimrechner kommt.
 
Oben Unten