Sony: Insgesamt 25,3 Millionen Einheiten der Playstation 4 verkauft

Für mich eher erschreckend das Steam so populär ist.

Zu Beginn von Steam fand ichs auch richtig kacke, aber inzwischen gefällt es mir wirklich gut. Man hat alle Games schön beisammen, Mods per Workshop sind prinzipiell sehr einfach und bequem zu installieren (wenn der Entwickler es denn gut einbaut), Spiele sind schnell gekauft und seit neustem auch zurückgegeben, die Spiele sind jederzeit verfügbar, schnell heruntergeladen und die Steam Server haben im Gegensatz zu den Kollegen bei Ubi oder Rockstar richtig gut Kapazität, der Shop ist klasse einerseits weil man dort oft viele Indie Games findet, die ich sonst gar nicht mal zu Gesicht bekommen würde, andererseits sind die Sales auch immer wieder geil :D Zu guter letzt noch die Verknüpfung zwischen Steam und den Multiplayer-Modi der meisten Games, wodurch ich Freunde z.B. bequem einladen kann. Einzig den Sprachchat könnten sie noch verbessern und allgemein ausbauen, der kackt im Vergleich zu TS ziemlich ab, sowohl von der Funktionalität und Umfang, als auch von der Quali.

Der zusätzliche Rotz von EA und Ubi geht mir dagegen ziemlich auf die Eier. Origin ist noch grenzwertig, aber Uplay ist einfach von jedwegem Sinn befreit, es ist einfach nur für die Ubi-eigenen Games da, damit es da ist und man auch sowas "tolles" im Angebot hat -.- Hab z.B. von Uplay bisher kaum eine Funktion genutzt außer "Passwort vergessen & zurücksetzen" :ugly:


@Topic: Finde die PS4 eigentlich ganz interessant und würde mir ggf. eine kaufen, aber mir fehlen da auch einfach ein bisschen mehr Exklusivtitel, die mich interessieren. zB sowas wie Last of Us für die PS3. Für Games die es auch auf PC gibt kauf ich mir sicher keine Konsole. Wundert mich aber etwas, dass sie so gut weg geht im Vergleich zur One.
 
Ihr mögt ja steam zum teil wirklich gut gefallen nur ich mag steam überhaupt nicht.Zumal ich eh nur lokal mit meinem Kumpel zocke.Und so was wie bei meinem 2 pc zweimal steam mit 2 eigenen accounts bescheuert finde.Ich zocke online mit zwei steam accounts nur um auf dem selben server mit meinem Kumpel zu zocken.Wenn es doof läuft vielleicht auch noch laggs.Und wozu htte ich dan beide Pcs mit einem Lan Kabel verbunden nur um per intertnet lokal zu zocken,macht halt einfach keinen Sinn.

Darum zocke ich eh nur alte bzw ältere Pc Spiele die auch einen echten Lan Modus haben.Wenn mir dann doch ein spiel gefallen täte verzichte ich halt trotzdem drauf weil es ja steam ist.Weil was habe ich denn davon wenn ich das kopieren würde,obwohl ich würde die Wirtschaft ja so oder so schaden weil ich es ja eh nicht kaufe.Und auch wenn ein Spiel mit Splitscreen gibt,ich komme ja dann trotzdem mit steam in Kontakt,auch wenn ich es ja dann offline zocken könnte.

Aber ich habe keine lust auf kompliziertes,geschweige denn auf Probleme,darum zocke ich ja entspannter als andere Zocker.
 
Das Problem liegt aber nicht an Steam. Sondern daran, dass die heutigen Spiele nicht mehr im lokalen Multiplayer spielbar sind, weil sie keine eigene Server mehr hosten können. Was tatsächlich ziemlich nervig ist.
 
Vergleichsgrafik ausm GAF:
ydrqndk-jpg.840872


Sieht aus, als würde die PS4 ähnlich wie die Wii und PS2 bisher performen. Müsste auf gute 100 Millionen Ende der Generation hinauslaufen.

Die PS4 hatte einen phänomenalen Start hinterlegt, den nicht mal die Wii damals geschafft hat. Allerdings stagnieren die Verkaufszahlen, während die Wii und die PS2 mit der Zeit zulegten.

Ein Vergleich der Verkaufszahlen der PS3 in 2008 gegen PS4 in 2015 in den USA zeigte ein ungewöhnliches Bild: Die PS3 hatte sich in den ersten 6 Monaten seines 2. Jahres leicht besser verkauft als die PS4 in dem Zeitraum. Hieran sieht man auch recht gut, wie stark der Konsolenmarkt geschrumpft ist, denn die PS3 wurde damals quasi ausgelacht wegen ihrer mickrigen Verkaufszahlen...
 
Warten wir es mal ab. Das Problem der PS4 war und ist ja, dass es direkt ab Release einfach nicht besonders viele wirklich interessante Spiele gab.
Und die Exclusives waren fast allesamt ziemliche B- C- und D-Titel. SingStar? Doki-Doki? Wayne?
 
Sony-2.jpg

Hier ist die komplette Liste, falls jemand interessiert ist. Obwohl sich Sony kein besseres Ergebnis hätte wünschen können, ist die PS4 trotzdem auf dem Vorletzten Platz der gewinnbringenden Sparten. Und die Zahlen werden wieder sinken, während "Devices" (Kamerasensoren) voraussichtlich noch weiter ansteigen wird.
 
Huch, so exakte Werte bekommt man in der Öffentlichkeit?

Ich denke auch, insgesamt steht es um den Konzern doch ganz gut. Das ist eben der Vorteil an Sony, Samsung, LG und co: Wenn man überall seine Finger drin hat, kann man es ausgleichen wenn mal eine Sparte etwas schwankt.
 
Insgesamt 25,3 Millionen Einheiten der Playstation 4 verkauft

Und das, obwohl es fast 1,5 Jahre nach Release bisher nur einen einzigen wirklich nennenswerten Exklusivtitel für die PS4 gibt (Bloodborne) :ugly:
 
Ich habe mir auch eine geholt, jedoch nicht neu, sondern im Gebrauchtmarkt sehr günstig.

Habe kurz Bloodborne darauf getestet, bemerkt dass es nicht mein Spiel ist und mich über die irre langen Ladezeiten genervt.

Ich warte auf die Uncharted Remaster Collection, und dann 2016 auf Uncharted 4.

Eventuell gibt es nachher noch irgendwas was mich interessiert.
 
Habe kurz Bloodborne darauf getestet, bemerkt dass es nicht mein Spiel ist und mich über die irre langen Ladezeiten genervt.

Finde ich krass, vor allem da einer der ersten Patches die Ladezeiten ERHEBLICH verkürzt hatte. DIE waren lang :D

Aber stimmt schon, würde die PS4 wenigstens Sata III unterstützen könnte man sich wenigstens ne Flotte SSD einbauen.. Ich hab ne SSHD in die PS4 eingebaut aber der Unterschied zur Standard Festplatte ist sehr gering, wahrscheinlich unter 1 sekunde :ugly:
 
Und das, obwohl es fast 1,5 Jahre nach Release bisher nur einen einzigen wirklich nennenswerten Exklusivtitel für die PS4 gibt (Bloodborne) :ugly:

Nicht fast, über! Die PS4 kam im November 2013 raus, für fast 1,5 Jahre hätte sie mittlerweile im Frühjahr 2014 rauskommen müssen.

Und ja, Bloodborne ist leider der einzige Exklusivtitel, der wirklich interessant ist auf der PS4. Aber da das Genre insgesamt nicht so meins ist, kommt mir immer noch keine PS4 ins Haus, Staubfänger habe ich so auch schon genug rumstehen.
 
Ich habe mir auch eine geholt, jedoch nicht neu, sondern im Gebrauchtmarkt sehr günstig.

Habe kurz Bloodborne darauf getestet, bemerkt dass es nicht mein Spiel ist und mich über die irre langen Ladezeiten genervt.

Ich warte auf die Uncharted Remaster Collection, und dann 2016 auf Uncharted 4.

Eventuell gibt es nachher noch irgendwas was mich interessiert.

Ja, ich warte auch schon darauf, dass mal so richtig vielversprechende Titel angekündigt werden, aber bisher ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen.

Vielleicht Uncharted 4, aber dieses aufgesetzte Hollywood-Inszenierungsgetue nervt mich eher, von daher warte ich wohl noch weiter...
 
Zurück