Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Sony gibt Preise für 4K-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt
Na ja, so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen. Klar, das Bild von der BD sieht eine ganze Ecke besser aus, als ein gestreamter Film, aber halt eben doch nicht so viel besser, wie er mehr Speicherplatz verbraucht.
Wobei bei der BD natürlich auch der Sound je nachdem viel Bandbreite und Speicherplatz braucht, wenn Dolby True HD oder DTS HD Master Audio verwendet werden.
Schwer zu sagen. Auch da müsste man wohl direkt vergleichen.
Was ich mich bei den Streaming-Angeboten ja immer frage: Wenn wie im Beispiel iTunes eine 2h-Stunden-Film mit 5Mbit/s streamt, macht das 4,5 GByte Daten. Warum hat dann so ein Film auf BD über 20 GByte? Klar, iTunes komprimiert stärker. Aber sind denn die Daten auf der BD so überflüssig?
Na ja, so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen. Klar, das Bild von der BD sieht eine ganze Ecke besser aus, als ein gestreamter Film, aber halt eben doch nicht so viel besser, wie er mehr Speicherplatz verbraucht.
Wobei bei der BD natürlich auch der Sound je nachdem viel Bandbreite und Speicherplatz braucht, wenn Dolby True HD oder DTS HD Master Audio verwendet werden.
Wenn ich schon Enthusiast bin und 4K haben möchte, macht das denn dann nicht nur Sinn, wenn die Kompression nicht zu stark ist?
Schwer zu sagen. Auch da müsste man wohl direkt vergleichen.

Und dann auch noch nur für Fernseher tja Geduld muss man haben.
Aber als Computer-Monitor wär son Teil schon interessant - wenns irgendwann mal bezahlbar wird.