Sony gibt Preise für 4K-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony gibt Preise für 4K-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt

Sony hat die Preise für seine 4k-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt gegeben. Mit 5.000 Dollar für das 55-Zoll-Modell und 7.000 Dollar für den 65-Zoll-TV kommt man im Vergleich zum 85-Zoll-Gerät, das für rund 25.000 gehandelt wird, verhältnismäßig "günstig" weg. Verkaufsstart ist der 21. April.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony gibt Preise für 4K-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt

Allwisser schrieb:
nach hd ready, full hd, 4k, wxvyzgqqqa und retina frage ich mich langsam, wann ziehen endlich pc monitore nach?

Bald ;)
Retina gibts schon, 1440p/1600p auch, 4K kommt bald :D

@Topic Doch nicht so teuer wie gedacht :ugly:

Aber wie werden die eigentlich angeschlossen? Packt HDMI das? :huh:

AW: Sony gibt Preise für 4K-Fernseher im 55- und 65-Zoll-Format bekannt

Ich frage mich immer, wieso die größeren Bildschirme bei gleicher Auflösung so viel teurer sind.
Eigentlich müssten die doch sehr viel einfacher zu bauen sein, weil man eine größere Fläche für die gleiche Anzahl Pixel zur Verfügung hat ?

Laudian schrieb:
Ich frage mich immer, wieso die größeren Bildschirme bei gleicher Auflösung so viel teurer sind.
Eigentlich müssten die doch sehr viel einfacher zu bauen sein, weil man eine größere Fläche für die gleiche Anzahl Pixel zur Verfügung hat ?

Hab ich mir auch schon gedacht. Warum gibt es Smartphones mit FullHD aber noch keine 27" Monitore mit 4K?

Toll ein 4K TV und dann 720p aus dem Kabelnetz :lol:
Solche Geräte braucht in Deutschland in den kommenden 15 Jahren sicher kein Mensch!

HMDI 1.5 soll wohl angeblich die 4k packen. Allerdings soll wohl erst hdmi 2.0 passives 3d in 4k können.
Der Witz ist allerdings, das man von den 4k nichts merkt, wenn man bereits jetzt einen Fernseher der gleichen Größe auf ca 3 Meter +- Entfernung stehen hat, dafür muss es schon der 80+ Zoll sein oder man müsste nochmal 1-1,5m näher ans Bild :ugly:

Edit: Gerade mal nachgerechnet, bei nem 55 Zoll Fernseher zieht man den "vollen" Nutzen von 4k erst am weniger als 110cm Abstand des Auges zum Bild. Bei 84 Zoll wären das dann ca ab 1,5m :schief: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Boxen weg und 500 Euro billiger...

Wer sich 'n 5k Fernseher leisten kann, braucht wohl so dämliche Boxen nicht

5 Mille sind mir zu heftig. Kaufen würde ich eh erst wenn genug Futter dafür da wäre

Also alle die über noch nicht erhältliche Konsole schellten, müssen sich erst so ein Gerät kaufen. Dann dürfen sie jammern, und sich drei neue Graphickkarten kaufen und zusammenlöten.

Endlich kommt mal ein wenig Bewegung in den Markt was die Auflösung angeht.
Ich stimme dennoch einigen Usern hier zu - Boxen weg, 4K für 27 bzw. 32 Zoll, passende Kabel für die Übertragung des Signals - und das Ganze garniert mit einem Preis zwischen 1000-1500€.
Denn seien wir mal ehrlich - die Anschaffung eines solchen Gerätes würde sich über zig Jahre auszahlen. Achja - 120 Hz, entspiegelt, höhenverstellbar und eine Reaktionszeit unter 8ms wären grandios!
Man wird ja nochmal träumen dürfen...:D

Hört sich zwar komisch an, aber irwie hab ich mir die Preise net so "Human" vorgestellt, dachte weitaus mehr.
Auch wenn man irwie erstmal diese 5K haben muss.

Imho aber noch viel zu teuer.

Noch 3500$ runter für das 55 Zoll und ich nehme eins :ugly:.

Ich hätte nie gedacht das es jetzt so schnell geht.
Ist ja en richtiges Schnäppchen noch ein zwei Jahre ein bisschen Konkurrenz und wir sind bei "bezahlbaren" <2000€ angekommen.
Allerdings wird man wirklich nicht viel Nutzen davon haben bis 4k Fernsehen kommt dauert es bestimmt noch Jahrzente und Blurays naja.

Ich frage mich echt wieso sich überall was tut nur am PC wo es mit Abstand am wichtigsten wäre gibts nur eine Hand voll teuerer Geräte.

Nen 72 Zöller in 4k würd ich mir zulegen. Schmerzgrenze 4000 Euro. Wird wohl noch ein weilchen dauern.

Nicht mal so teuer.. hätte an mehr wie 10k gedacht. :ugly:

Zurück