Sony Ericsson Xperia Play: Playstation-Phone offiziell am 13. Februar zum MWC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson Xperia Play: Playstation-Phone offiziell am 13. Februar zum MWC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Ericsson Xperia Play: Playstation-Phone offiziell am 13. Februar zum MWC

Wann hat Nokia denn versucht, ein eigenes OS auf den Markt zu werfen? Die haben doch nur Symbian, aber mit dem waren sie nicht die einzigen und das gabs schon lange vor iOS, Android und co. Meego ist Nokias Versuch, aber afaik noch nicht auf dem Markt.
Die einzigen, die in letzter Zeit mit nem neuen OS kamen, dass sich nicht durchsetzen konnte war Samsung mit Bada.

Ich hoffe mal SE kann mit dem Ding wieder Boden gutmachen. Wenn es nichts taugen wird oder zu spät kommt, dann gute Nacht SE. Wäre schade, war bei mir (früher) immer erste Wahl. Super Technik, optisch am besten und stabil gebaut. Das K750i ist z.B. heute ne Legende. Mein Nokia dagegen...:daumen2: Schade, dass SE momentan echt den Bach runter geht.

Die einzigen, die in letzter Zeit mit nem neuen OS kamen, dass sich nicht durchsetzen konnte war Samsung mit Bada.

Und das hat dir der Osterhase geflüstert ?
Was für ein Blödsinn. Bada ist grade etwas mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt und läuft dafür extrem stabil, zuverlässig und flüssig. Dass es noch nicht ansatzweise so verbreitet wie Winmob oder vor allem Android und iOS ist sollte klar sein. Und auch dass Samsung weiterhin Geräte mit Android auf dem Markt bringt ist wenig verwunderlich, da es ziemlich hoch gepokert wäre nur noch auf einer einzigen Schiene zu fahren, von der keiner weiß ob sie auch wirklich hält.

Das Bada sich aber absolut nicht durchsetzen konnte ist absoluter Quatsch, dafür ist es noch zu jung. In Anbetracht dessen dass grade erst wieder 2 neue Geräte mit Bada erschienen sind und 1.2 besser läuft denn je, denke ich das Bada noch eine glänzende Zukunft vor sich hat. Vllt nicht so wie iOS und Android, aber die beiden spielen schliesslich auch in utopischen Höhen.

650€ .. Für dieses "Gamepad"? Und dann auch nur Android Games mit Billiggrafik? Na toll ... Da kann ich auch auf die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten verzichten.

Ein HTC Desire HD kostet mit T-Mobile Branding (macht sich NUR durch Startanimation bemerkbar) 430€ .. Ist leistungsmäßig deutlich besser und sieht - soweit man das beurteilen kann - für mich deutlich hochwertiger aus. Aber gut, ich bin auch total vernarrt in das Ding und *etwas* voreingenommen ...

650€ .. Für dieses "Gamepad"? Und dann auch nur Android Games mit Billiggrafik? Na toll ... Da kann ich auch auf die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten verzichten.

Ist halt die Frage obs wirklich nur Android Games mit Billiggrafik werden, oder man auch Playstation Titel zocken kann.
Aber nichts desto trotz sind 650 Euro wirklich zu viel für dieses Gerät.

Ist halt die Frage obs wirklich nur Android Games mit Billiggrafik werden, oder man auch Playstation Titel zocken kann.
Aber nichts desto trotz sind 650 Euro wirklich zu viel für dieses Gerät.

Playstation 1- Titel gehen per Emu auf jedem Android ... Da ist dieses "Gamepad" ja nicht schlecht. Aber einfach so ein Smartphone hinzuklatschen, "nur" mit so nem Gamepad dran, und dafür so nen utopischen Preis zu verlangen ... Mutig.

:ugly: freu mich auf die ersten TEST`s <<<< PCGH TESTET BITTE <<<<<

... habe nen x10i mit android 2.1.1 und psx4droid :devil: drauf ;-) zock da das gute alte GT2 drauf :D ...

zum Preis :daumen2: dafür muss das teil schon eXtrem werden...

Die pupertierende Zielgrzuppe kann sich doch sowas locker leisten!
Wer schon zu dumm ist, einen Nagel in die Wand zu schlagen, soll wenigstens ein Gamepad bedienen können. :lol:
Welcher normale Mensch braucht den so etwas sinnloses?!?! :daumen2:

Ein HTC Desire HD kostet mit T-Mobile Branding (macht sich NUR durch Startanimation bemerkbar) 430€ .. Ist leistungsmäßig deutlich besser und sieht - soweit man das beurteilen kann - für mich deutlich hochwertiger aus. Aber gut, ich bin auch total vernarrt in das Ding und *etwas* voreingenommen ...

Sorry aber die Spiele Leistung der Desire Familie liegt weit hinter der Konkurrenz zurück. Das Xperia Play wird da mit Leichtigkeit weg ziehen.

Also ich hätte mir bei dem Smartphone ja schon Dualcore und Nvidia Tegra gewünscht, bei dem Preis wäre ja das wohl echt drin gewesen, und dann wäre ich vielleicht sogar gewillt gewesen mir das mal näher anzuschauen, abso so siehts schelcht aus.

Also ich hätte mir bei dem Smartphone ja schon Dualcore und Nvidia Tegra gewünscht, bei dem Preis wäre ja das wohl echt drin gewesen, und dann wäre ich vielleicht sogar gewillt gewesen mir das mal näher anzuschauen, abso so siehts schelcht aus.
Sign!
Ich finde wenn ein Smartphone als "das" Spielehandy verkauft wird, dann soll es auch das schnellste und stärkste Smartphone auf dem Markt sein!

Das Xperia Play besitzt rund 512 MiByte Arbeitsspeicher, dieser soll über microSD-Karten bis auf 32 GByte aufgerüstet werden können.
Soso ich kann also den Arbeitsspeicher (RAM!!) mittels microSD-Karten aufrüsten... :ugly::ugly: Wieso kann ich dass nicht mit meinem PC machen? 16 GB RAM für nur 20 € Toll :ugly::ugly::lol::lol:

Ich habe ja nix gegen kleine Fehler oder die Tatsache, dass dies fast überall so da hingeschrieben wird aber bei PCGH erwarte ich eigentlich, dass man so Fehler NICHT macht.

@Handy

Naja da es auf Android setzt und auf "normale" Hardware wird es die spiele bestimmt bald auch für andere Geräte geben.

Sorry aber die Spiele Leistung der Desire Familie liegt weit hinter der Konkurrenz zurück. Das Xperia Play wird da mit Leichtigkeit weg ziehen.
Ähmm das Desire HD und Desire Z haben beide eine sehr gute Grafikeinheit. Selbst das betagte HTC HD2 (mit festen Android) mischt noch ganz gut in der oberen Liga mit was die Leistung angeht.

mfg
Dennisth

Das Desire HD hat sogar den selben Grafikchip wie das Xperia Play, aber das normale Desire nur nen Adrene 200.
Trotzdem ist die Konkurrenz in 3D Sachen stärker. Mein i9000 zieht deutlich am HD in diesem Bereich davon.

also ich werds mir zu 70% holen, trotz nicht dual core.
dual core? wozu? ihr wisst vielleicht das der nvidia gfx chip des tegra 2 nur geringfügig stärker ist als der von qualcomm und und powervr, und grade pcgh user sollten wissen das man für tolle spiele kein hexacore cpu mit 4ghz braucht, sondern ne vernünftige graka
ein gut optimiertes spiel kann und wird super laufen auf dem play, und diese touch und neigesteurung ist doch echt fürn arsch.
aber hätte apple ein iphone play vorgestellt fänden es alle toll..
wenn schon zocken am händy, dann richtig!

Zurück