Sony ebenfalls mit Mikro-LED auf der CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony ebenfalls mit Mikro-LED auf der CES

Sony ist ebenfalls mit Mikro-LED auf der CES vertreten. Die Japaner machen aber klar, dass der Einsatz eher kommerzieller Natur ist - oder man eben einen großen Geldbeutel und einen passenden Saal im Keller hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony ebenfalls mit Mikro-LED auf der CES
 
Hat hier Eine/r schon mal diese Micro-LED Geschichte live und in Farbe gesehen? Würde mich wirklich interessieren wie sehr die Unterschiede zu den anderen Technologien sichtbar sind.
 
"1,26 mm" und "Mikro-LED"? Sollte dieser Begriff nicht für um den Faktor 5 bis 10 feinere Anzeigen stehen?

@Ja---sin: Ich habe es noch nicht live gesehen, aber sowohl Funktionsweise als auch Eckdaten lassen so ziemlich das gleiche Spektrum an Bildeindrücken wie von OLED bekannt erwarten. Der Vorteil von Mikro-LED ist Haltbarkeit und eng damit verwandt die maximale Leuchtdichte. Aber dauerhaft 1.800 candela, die mit OLED nur schwer realisierbar wären, wird man als Monitor oder Fernseher sowieso nicht nutzen wollen. Da sind 200-300 den meisten Anwendern hell genug, in dunkler Umgebung (wo sich das echte Schwarz auszahlt) noch weniger.
 
Zurück