News CES-Trend transparent: Nach aufrollbar nun durchsichtig - Gimmick oder sinnvoll?

Für ein Virtuelles Aquarium und zu Werbezwecke an Haltestellen und Schaufenstern z.B., bestimmt gut zu gebrauchen.
Ja Geil als HUD in der Frontscheibe integeriert, daran habe ich nicht gedacht. Das währe ja geil^^

Und bei einem Bluescreen kannst du dann nicht einmal von der Selbststeuerung übernehmen, weil du total geblendet bist.

Könnte man sich ja vier davon hintereinander stellen und dann vier verschiedene Filme gleichzeitig schauen! :D

Wenn dann bitte 2.160 bis 3.840 Stück für ein volumetrisches 3D-Display. (Könnte aber relativ viel Leuchtkraft von den hinteren Reihen erfordern.)
 
Die TV Entwicklung ist ziemlich am Ende, weil der Extra-Bedarf am Ende ist. Es geht technisch mehr, aber das addressiert keine User Needs mehr. Mag ein paar So Nieschen noch geben - und da sind in so nem Forum überproportional viele Leute noch, aber draußen braucht und kauft sowas fast niemand.
Mittlerweile verkauft ja auch ne Fußball Meisterschaft kaum mehr was, denn es hat ja eh schon jeder der will, seinen 65 Zoll in flach und noch ein paar Nits mehr braucht jetzt nur noch der Enthusiast.
 
Bei normaler Bildschirmnutzung hat aber nur ein Bruchteil der Farben volle Helligkeit und gerade ein Fernseher muss auch mal nur vollflächig schwarz darstellen können.
Dahin gehend verweis ich nur darauf das TVs im Werkszustand geliefert werden und der Werkszustand ist niemals ein eingestelltes Display.
Dafür braucht ein transparentes Display einen schwarzen Hintergrund – und zwar so schwarz, wie man das Schwarz wünscht.
Ja es ist zwar ein Werbevideo aber da kann man schon sehen wie gut der Anfang ist denn es sind ja Prototypen.
Jepp, aber die Technik dahinter bzw. Physik verschwindet deswegen nicht.
Hab ich auch nicht geschrieben.

Ein Gimmik. Sinnvoll wäre wenn mein Handy sich zum 75 zoll Monitor vergrößern würde
Kein Gimmik und größer ist nicht immer besser. :P
 
Wüsste nicht wie das gehen soll. Dafür bräuchtest du nicht nur 2-20.000 Zonen sondern eher 2 Mio Zonen. Selbst ein herausragend gutes Display wie das im Macbook Pro schafft es nicht ohne Blooming in bestimmten Szenen wenn man darauf achtet.
Blooming wirst Du unter Testbedingungen immer finden. Die Frage ist, sieht es der Anwender auch, selbst wenn er versiert ist. Also bei normalem Material (Filme, Serien etc.). Ich denke, mit zukünftigen Top Mini-LEDs, nein.
Und Burn-In betrifft MiniLED teils noch mehr als OLEDs laut Rtings letztem Test. Seh das jetzt nicht als heiligen Gral, sry.
Da müsste ich mich schlau machen. Wäre das erste mal dass ich höre dass LCDs mehr Burn-In haben als OLED Geräte, die ja gerade wegen den organischen Komponenten anfällig dafür sind.

Heiliger Gral ist weder OLED noch Mini-LED, sondern Micro-LED. Aber das dauert noch......
 
jo ich fänds super. Aus diesem Grund, der Ästhetik, haben wir nen 42" Fernseher bei 4m abstand sie sind Optisch ziemliche Wohnraum Killer. Unser steht sogar quasi mitten im Raum dahinter der 3x5m Vollglaswintergarten, dahinter 30.000m² Pferdeweide(nicht von uns^^) wäre doch schade drum.^^
Wir nutzen den Fernseher vielleicht alle paar Wochen mal. Ich einzelnt betrachtet habe sogar seit fast 2 Jahren kein TV geschaut, Streaming nutzen wir nicht. Alle paar Wochen schaut mein Liebling mal ÖR Serien auf dem Tablet das wars!
Darum wäre ein Solcher TV trotz seiner guten Eigenschaften leider leider völlig utopisch für uns.
Für 500€ /42" als maximum würde ich aber wohl schwach werden.^^
 
Zurück