Sony Anlage

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tagchen

Hab schon länger Probleme mit meiner 4 Jahre alten Sony Anlage.
Vor allem bei gebrannten CD's tritt vom 3. bis zum 5./6. Lied ein unerklärliches, sehr lautes Pfeifen auf. Jedoch hört das immer spätestens nach dem 6. Lied auf.
Leistungstechnisch kommt die hier am besten ran: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/HiFi-Audio/Micro-Systemanlagen/MHCGTZ2I.CEL
Dranhängen tun 2x original Boxen und 2x Sherwood Boxen, jeweils eine Sherwood und eine Sony pro Ausgang.
Nein, Überlastung ist nicht der Fall, da das Problem auch mit Standartboxen auftritt (ohne Sherwood's).

Weiß jemand was da zu tun ist? Weils schon ziemlich nervt.
 
Wo kommt dieses Pfeifen her? Ist das ein von der Anlage erzeugter Pfeiton der von der Anlage über die Lautsprecher wiedergegeben wird?
Oder ist es ein Pfeifen, welches aus der Anlage selbst kommt, also auf einen Hardware-Defekt hinweist?
Bei so einer (sorry) Billig-Anlage wird sich eine aufwendige Reparatur aber wohl nicht lohnen.

Kannst du evtl noch etwas genauer beschreiben wie dieses Pfeifen klingt?
 
Des Pfeifen kommt aus den Lautsprechern.. n sehr hohes, nerviges pfeifen is des...

Billig... kA, war n geschenk
 
Das ist eine schlampig Programmierte Firmware. Das hatte ich gaaaaaanz früher mit ner Billig-Panasonic-Kompaktanlage auch.
Eventuell hilft es die CDs mal langsamer zu brennen, so mit 16x oder so.
 
Zurück