Sonderbare Bild und Ton Probleme

blackedition94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich wende mich mal wieder an euch da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bekomme ständig unregelmäßig Bildfehler,aber innerhalb von bsp. Fenstern, also keine über den kompletten Bildschirm und es gibt schrille Töne bzw Verzerrungen. Dazu stürzen dann laufende Programme wie Firefox, BF3, Skype einfach ab.

Hardware ist die aus der Signatur. Temps alle ok. Egal ob mit OC oder ohne, Probleme treten immer auf.

Da ich das System sowieso neu aufsetzten wollte habe ich das gemacht, brachte aber nichts. Ram wurde auch getauscht.

Schonmal Danke!

Gruß BE

Hätte noch eines da. Aber warum sollte es am Netzteil liegen?:what:

EDIT: Habs versucht, hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jap Treiber sind aktuell, habe gestern das System erst komplett neu mit allem, auch neuen Treibern, aufgesetzt. Übrigens treten die Ton Verzerrungen bzw komischen schrillen Geräusche nur auf wenn Ton von einem Programm ausgegeben wird, wenn ich zb. Vlc auf lautlos mache, komme diese nicht mehr.

Mal nochmal bei Null anfangen? (ClearCmos)

Danach nur den Sata-Mode auf SATA oder IDE setzen, je nachdem mit welchem du dein BS installiert hast.
Dann ein Setting nach dem anderen wieder nach deinen Wünschen anpassen und testen. (z.B. 800 MHz am Speicherbus mag nicht jede X4/MoBo-Kombi)

Mal nochmal bei Null anfangen? (ClearCmos)

Danach nur den Sata-Mode auf SATA oder IDE setzen, je nachdem mit welchem du dein BS installiert hast.
Dann ein Setting nach dem anderen wieder nach deinen Wünschen anpassen und testen. (z.B. 800 MHz am Speicherbus mag nicht jede X4/MoBo-Kombi)

Ja das versuche ich jetzt mal, bloß dass die config so wie sie ist seit einem Jahr wunderbar lief und viel davon 24/7.

Zurück