[SOLVED] Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

gab3

Kabelverknoter(in)
Das Netzteil wird heute Abend (Link geht nur bis 17.03.15/21:00 Uhr) vielleicht zu einem guten Preis erhältlich sein.

Wollte mir eig. Ende des Monats ein "be-quiet 500W Straight Power E10" kaufen (neues PC Setup) - aber wenn das hier ein super Schnäppchen sein sollte...

Soviel ich gelesen steckt unter der Haube ein SeaSonic NT - und SeaSonic hat ja bekanntlich einen guten Ruf.
Dazu noch:
- Kabel-Management
- Single Rail (gut/schlecht?)

Allerdings habe ich kaum Meinungen dazu gefunden...

- Fractal Design Edison M 650W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-650W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Fractal Design

Daher wollte ich Fragen: Kaufempfehlung oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

das edison m ist ein seasonic nt von der technick innen
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Single Rail = Gut

Aber etwas teuer das ganze.

Thermaltake European Gold Paris 650W ATX 2.3 (W0493/TP-650AH2NFG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ziemlich das gleiche für 20€ weniger.

Teilmodular
Jap Caps
Singlerail

Das Netzteil hat keine ausreichenden Schutzschaltungen, die Kondensatoren sind nicht alle japanisch und nein, Singlerail ist nicht gut.

Kurz: du hast Müll empfohlen!
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Single Rail = Gut
Bullshit Nr.1



Bullshit Nr. 2

Das Thermaltake ist ein Haufen Elektroschrott ohne OTP, ohne OVP und ohne UVP (Die letzen beiden haben nichts mit Preisen und Verpackung zu tun sondern sind Schutzschaltungen, wie das erste)
Zudem billigste Japanische Sekundärkondensatoren von CrapXon und JunFu.

Gegen das von ihm geplante e10 500W, wie bereits gesagt, ein Haufen Schrott.

@TE: Bleib bei deinem Plan und hol dir ein E10.
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Wenn du meinst.

Ich persönlich verwende ein be quiet, welches allerdings schon 4 Jahre alt ist und daher nicht mehr zu empfeheln/kaufen ist.
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Wenn es 4 Jahre schon nicht mehr zu bekommen ist, ist es garantiert älter...;)
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Danke für die Infos - dachte vielleicht ist das so ein kleiner Geheimtipp. Aber so hat sich das schonmal erledigt.
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Danke für die Infos - dachte vielleicht ist das so ein kleiner Geheimtipp. Aber so hat sich das schonmal erledigt.

Der Veriss galt dem Thermaltake, die Seasonicnetzteile sind üblicherweise seht gut bestückt und auch sonst qualitativ hochwertig. Single Rail ist zwar ein Nachteil, aber damit kann man bei einem 650W Gerät noch leben und die Lüfter sind leiser. Es ist natürlich noch die Frage was für ein Plattform sich genau dahinter verbirgt, das muß noch geklärt werden.
 
AW: Fractal Design Edison M 650W ATX @ZackZack / Kaufempfehlung?

Der Veriss galt dem Thermaltake, die Seasonicnetzteile sind üblicherweise seht gut bestückt und auch sonst qualitativ hochwertig. Single Rail ist zwar ein Nachteil, aber damit kann man bei einem 650W Gerät noch leben und die Lüfter sind leiser. Es ist natürlich noch die Frage was für ein Plattform sich genau dahinter verbirgt, das muß noch geklärt werden.

Achso - die Frage ist ob das Netzteil nun 90€ wert ist.
 
Leute .. Wie oft denn noch ... Die G-Serie von SeaSonic ist technisch DualRail ... Auch wenn sie es nicht so ausschreiben.
Die einzelnen Rails sind nur recht hoch abgesichert, weshalb es sich wie ein Single Rail verhält :hmm:
 
Die fractal sind richtig gut hatte ich schon an der Chroma und da dürfte wohl eines der besten Seasonic Build NT sein die man kaufen knn
 
Die fractal sind richtig gut hatte ich schon an der Chroma und da dürfte wohl eines der besten Seasonic Build NT sein die man kaufen knn

Okay .. Wundert mich nicht ... die stammen ja auch von der G-Serie von SeaSonic ... Aber wie sieht es mit der Lautstärke aus und btw ... wo bleiben die Reviews :ugly:
 
deshalb hab ich geschrieben das die richtig gut sind, die vorteile der G Seire ohne der nachteile, ist zwar nicht perfekt aber deutlich leiser als G Series, ANtec....
 
Zurück