[SOLVED :D] ASUS P8H67-M + i5-2500K + Kingston RAM = fail - woran könnte es liegen?

NoFootCancan

Kabelverknoter(in)
[SOLVED :D] ASUS P8H67-M + i5-2500K + Kingston RAM = fail - woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut, bestehend aus einem ASUS P8H67-M (B3 Revision), einem Core i5-2500K und 4GB Kingston RAM (sogar aus der QVL :wow:) und habe beim ersten einschalten nicht gemerkt, dass der CPU-Lüfter mit einem Kabel blockiert war, sodass der PC 5 Minuten lang ohne Lüfter gelaufen ist. Es kann aber wohl nicht schlimm gewesen sein, denn er hat von Anfang an nichts angezeigt ;). Ich habe dann MemOK durchlaufen lassen, weil die LED davon geleuchtet hat, es hat aber nichts gebracht. CPU-Kühler abmontiert, kontrolliert und er war nicht übermäßig heiß (der Lüfter war da aber auch schon knapp 3min gelaufen). Jetzt frage ich mich, ob das Ganze jetzt am RAM (der eigentlich fehlerfrei sein sollte - schließlich ist er aus der QVL, in unbeschädigter OVP geliefert worden und ich habe nicht versucht, iwas daran zu erden ;)) oder an der CPU (kann es sein, dass ich die abgeschossen habe :(?) liegt... Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus :hail: und einen schönen Feiertag,
NFC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück