• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sollte ich aufrüsten?

Da Star Citizen explizit genannt wurde und es Mantle supporten wird, denke ich, dass die 280X in diesem Fall die bessere Lösung wäre.

Und da werden auch sicherlich die neuen Spiele von DICE auch Mantle unterstützen. Und AMDs Komponente sind im Konsolen verbaut

Das stimmt auch wieder, allerdings würde ich die R9 280X für Star Citzen schon wieder etwas schwach finden, zumindest für die Finale Version 2015.

AW: Sollte ich aufrüsten?

Bis jetzt hab ich dedacht es reicht wenn ich mir ne r290 (Powercolor PCS+) kaufe was ich dann im März machen wollte
aber dann schau ich muich nochmal um

Das Board vom TE würde ich nicht für einen großen FX benutzen... Nur 3 Phasen für die CPU, keine VRM-Kühler und der 760GM-Chipsatz... Wenn dann noch übertaktet werden soll Prost Mahlzeit ^^

Deine Graka ist eindeutig die Bremse in deinem Sys. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt eine R9 270X gönnen:

und bis Star Citizen erscheint (dauert ja noch ein Weilchen;)) mit dem aktuellen Unterbau "weiterleben". Wenn das Game dann rauskommt, kannst du immer noch schauen, was wirklich benötigt wird. Leistung auf Vorrat kaufen ist...:rolleyes:

Gruß

Ich würde mir nach und nach einen Intel Xeon E1230v3+Board und ne neue graka kaufen (graka warscheinlich später, mitte des Jahres kommt ja Maxwell). haltet ihr das für eine gute idee? Würdet ihr das auch so machen? Außerdem soll nur die graka übertaktet werden, da ich mich bei CPU´s nicht so auskenne.

LG Luchs

Die HD 6450 ist schlechter, die HD 6570 wäre auch noch schlechter, die HD 6670 wäre etwas besser als die GT 630.

Ich denke ich warte noch mit der graka noch reicht sie. Und kratz mal etwas Geld zusammen.
Was würdet ihr mir für ein board und kühler (wenn überhaupt) für den Xeon empfehlen

Zurück