Soka+KH für max. 200€

AW: Soka+KH für max. 200€

tja pech ^^ Soll doch der TE entscheiden !

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Diskussion hier. Einigt euch doch einfach darauf, dass eure Geschmäcker verschieden sind und überlasst dem TE die Wertung was für ihn besser ist. Aber wie rum man es dreht, der Kopfhörer macht den Großteil des Klanges aus, danach wählt man das Quellgerät aus.

Man sollte die Quelle erst wählen und danach darauf aufbauen !

Man sollte die Quelle erst wählen und danach darauf aufbauen !
Achja? Ist quasi wie mit Lautsprechern, erst die Elektronik und dann die Ausgabe?! Weil die Lautsprecher/Kopfhörer den Klang auch deutlich weniger beeinflussen als der Verstärker und der CD-Player.....:schief:

Geiles Kommentar, und sowas wie du kommt dann auchnoch aus meiner schönen Heimatstadt. /QUOTE]
Sehr armeslig, ja ich komm aus Hannover, du auch OMFG das is ja bei dir noch schlimmer !
@hydro
Die Quelle ist wichtiger als viele denken. Ebenfalls die Kabel usw. Ich würde mir erst überlegen was die Quelle ist und welchen zweck ich verfolge und dann baue ich auf /Vor-Endstufe/DAC/Khv usw und dann die Lautsprecher !!!

Zuletzt bearbeitet:

Digital-Analog-Converter.
Der wandelt das Binäre Signal über SPDif ( Anschluss ) in eine Analoges "Sinusförmiges" Signal um.

Das Thema... Ein hörenswerte Kopfhörer wurden genannt. Einen davon kaufen und anschliessend die für dich passende Soka auswählen. :)

Digital/Analog Converter also ein Wandler der dein Digitales Audio Signal in ein Analoges umwandelt was der Verstärker bzw. Die aktive box oder der Kh umsetzten kann ^^

akg 272: neutral abgestimmt, geschlossen, niedrige impendanz
akg 601: neutral abgestimmt, offen, relativ hohe impendanz
Beyerdynamic Dt 660: badewannen abstimmung, geschlossen, relativ niedrige impendanz
Beyerdynamic Dt 770: badewannen abstimmung, geschlossen, relativ hohe impendanz
Laber keine Gülle.
Der AKG K601 ist analytisch und der DT660 hat definitiv keine Badewannenabstimmung. Beide analytisch.:schief:
Kommt davon wenn man nur den allgemeinen "Beyerdynamic ist ja ach so badewannig"-Satz nachplappert. :daumen:

Mfg, ice

Der DT770 hat wie er schon richtig geschrieben hat eine so genannte "Badewannenabstimmung". Bedeutet, dass er mehr Tief- und Hochton als Mitten produziert.
Offen klingt meist besser, allerdings isolieren offene Hörer keinen Schall. Geschlossene klingen meist etwas schlechter, dafür isolieren sie gegen Schall von außen.

Mfg, ice

Der Senni HD595 ist gut den kannst du kaufen. Fein und warm abgestimmt ist der mit ein bisschen Bass betonung ! Ich denke der ist den Beyerdynamic und AKGs auch ebenbürtig.
Sie sind auch offen. Leider ist außerhalb die Schallentwicklung deshalb etwas groß. Aber sonst sehr nice der Kh .

Zurück