M
MasterFreak
Guest
AW: Soka+KH für max. 200€
tja pech ^^ Soll doch der TE entscheiden !
tja pech ^^ Soll doch der TE entscheiden !
Zuletzt bearbeitet:
tja pech ^^
Achja? Ist quasi wie mit Lautsprechern, erst die Elektronik und dann die Ausgabe?! Weil die Lautsprecher/Kopfhörer den Klang auch deutlich weniger beeinflussen als der Verstärker und der CD-Player.....Man sollte die Quelle erst wählen und danach darauf aufbauen !

Geiles Kommentar, und sowas wie du kommt dann auchnoch aus meiner schönen Heimatstadt. /QUOTE]
Sehr armeslig, ja ich komm aus Hannover, du auch OMFG das is ja bei dir noch schlimmer !
@hydro
Die Quelle ist wichtiger als viele denken. Ebenfalls die Kabel usw. Ich würde mir erst überlegen was die Quelle ist und welchen zweck ich verfolge und dann baue ich auf /Vor-Endstufe/DAC/Khv usw und dann die Lautsprecher !!!
MasterFreak schrieb:Man sollte die Quelle erst wählen und danach darauf aufbauen !
hydro schrieb:Achja? Ist quasi wie mit Lautsprechern, erst die Elektronik und dann die Ausgabe?! Weil die Lautsprecher/Kopfhörer den Klang auch deutlich weniger beeinflussen als der Verstärker und der CD-Player.....![]()
Lassen wir das lieber...Ebenfalls die Kabel usw.
Digital-Analog-Converter.

Könntet ihr mal zurück zum Thema kommen.
Nebenbei was ist ein DAC?
Laber keine Gülle.akg 272: neutral abgestimmt, geschlossen, niedrige impendanz
akg 601: neutral abgestimmt, offen, relativ hohe impendanz
Beyerdynamic Dt 660: badewannen abstimmung, geschlossen, relativ niedrige impendanz
Beyerdynamic Dt 770: badewannen abstimmung, geschlossen, relativ hohe impendanz

errare humanum est...Laber keine Gülle.
Der AKG K601 ist analytisch und der DT660 hat definitiv keine Badewannenabstimmung. Beide analytisch.
Kommt davon wenn man nur den allgemeinen "Beyerdynamic ist ja ach so badewannig"-Satz nachplappert.
Mfg, ice

Dirksen schrieb:errare humanum est...
jeder macht fehler![]()

is mir auch klar, ich werd hier wohl echt für dumm gehalten....Wohl eher: "Irren ist menschlich"![]()