[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

Sehr interessant ist ja auch, dass der Prozessor selbst sehr klein ist und in einer riesigen Hülle steckt. :D

Ja, voll die Mogelpackung :daumen2: Da sind doch nie und nimmer 8 Kerne drin :motz:
full
:D

Softy hat bestimmt die halbe Die von der anderen Cpu mit bei sich unter den HS gesteckt ... daher nurnoch Single Channel :D

Ja, ich muss mal schauen, ob meine CPU jetzt im Triple-Channel läuft :D

Irgendwie Schade das es Softys i7 geschafft hat. :ugly:
Dann hätte man sich über ein neues Prodigy-Tagebuch freuen können. :D:D

Nöö. Mein nächstes Gehäuse wird ein Big Tower und mit ohne Tagebuch :D

Na ihr zwei Helden ;)

Einmal gelungen und einmal mißlungen also.
Und Stefan seine macht nur noch single Channel ?

Dann kontrolliert doch bitte einmal ob die CPU an der Kontaktseite noch gerade ist.
Denn wenn ein Pin im so. keinen richtigen kontakt mehr bekommt ist das Ergebniss dasselbe was ihr jetzt habt ;)

Dann kontrolliert doch bitte einmal ob die CPU an der Kontaktseite noch gerade ist.
Denn wenn ein Pin im so. keinen richtigen kontakt mehr bekommt ist das Ergebniss dasselbe was ihr jetzt habt ;)

Habe die CPU noch mal ausgebaut und alle Kontakte kontrolliert. Habe nichts gesehen aber darauf geachtet ob die Kontaktseite gerade ist habe ich nicht. Werde ich gleich mal machen.

Hier nun noch 2 Fotos vom neuen :hail: Avexir Core Series-RAM :hail: :D:

image005.JPG
image003.JPG

Und die restlichen Bilder vom Köpfen:

Auf den IHS haben wir eine dünne Wurst Hochtemperatur-Reparatursilikon aufgebracht:
image016.JPG

Dann wurde der IHS vorsichtig aufgesetzt. Nicht ganz einfach ist die Remontage auf dem Board, denn der Heatspreader verschiebt sich um 1-2 mm, wenn man den Befestigungsbügel nach unten drückt. Daher sollte man den IHS von vornherein um diese Distanz versetzt auf den Die setzen (naja beim nächsten mal :D)
image017.JPG

Zum Abschluss noch ein Bild von viel zu viel Wärmeleitpaste :ugly: Aber der Anpressdruck vom K2 ist hoch genug, dass es den ganzen Schmodder seitlich rausdrückt :D
image018.JPG

Alles in allem war es (bis auf das Ergebnis :heul:) ein lustiger Bastelnachmittag :daumen:

Ausführliche Temperaturtests und ein paar Benchmark-Ergebnisse folgen in den nächsten Tagen.

Sieht man den Ram überhaupt?

Ich meine der K2 ist schon groß. :D

Nein, vom RAM sieht man rein gar nichts :D Aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an. Ich sach nur 2800 MHz :devil: :daumen: :D

Steeeeeeeeeefan ... neeeein :heul:
Das tut mir auch leid ... deine arme Ivy
full

Aber immerhin Glückwunsch an Softy !

Aber von den Ergebnissen ist es ja ungefähr wie bei meiner. Beim niedrigen Takt, bringt es wohl knapp 10 Grad.
Richtig auszahlen tut es sich aber erst, wenn man ordentlich OC.

Edit. Sehr schöne Bilder :daumen:

Stefan's CPU funktioniert!!! :D

Es waren "nur" 2 Pins am Sockel verbogen :daumen:

Ist ja schon gut Ich baue demnächst mal die Grafikkarte aus und mache ein Foto vom leuchtenden RAM :D

Zurück