• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sockel 939 Cpu

christobal81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute
Ich hab ein Problem meine aktuelle cpu x2 3800
ist mir kaputt gegangen.
Jetzt will ich mir noch ne cpu kaufen und dann später wechseln aus geldmangel
Ich habe schon das halbe netz durchforstet auf der suche
würde mich freuen über vorschläge
lg chris

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dual Cores gibt es nur noch bei Ebay, sonst nirgends, würde dir solange aber auch noch einen Single Core empfehlen (4000+).

Gruß

TE
C

christobal81

hm danke für die mühe
hab leider auch nur bei ebay welche gefunden
könnte kotzen hab mir den dual core erst vor 3 monaten neu gekauft damals für knapp 43 euro und jetzt kostet der selbe 166 euro
vieleicht hat ja jemand anders noch ne idee wo ich nen dual core herbekomme

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast doch noch Garantie drauf oder?
Einfach einschicken, dann bekommste doch nen neuen.

Gruß

TE
C

christobal81

sicher aber ich weiss nicht ob das in die garantie fällt weil der ist mir beim kühler reinigen kaputt gegangen die cpu ist mit dem kühler aus dem sockel rausgegangen und es haben sich pins verbogen

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kannst ja ma probieren die Pins gerade zu machen, wenn er dann nicht funktioniert, kannste ihn immer noch einschicken.

Gruß

TE
C

christobal81

das hab ich schon versucht danke
meinst du das das echt noch in die garantie fällt das wäre ja super

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn es nicht so auffällig ist, dann könnte das klappen.
Die testen ja nicht jede CPU sehr sorgfältig, häufig schicken sie dir einfach ne neue zu.
Aber eig. fällt das nicht unter die Garantie, wegen unsachgemäßer Handhabung.

Gruß

TE
C

christobal81

deswegen glaub ich auch nicht das das geht aber ich werde es mal versuchen weil die pins sind alle dran und nur leicht verbogen
wäre aber super

TE
C

christobal81

oh mann ich hab auch echt kein glück *grrr
danke für den tip da werde ich mal falls ich keinen finde regelmässig reinschauen
bekomme langsam entzug lool
sitze seit samstag an nem alten p4 mit onboard graka
lg chris

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
oh mann ich hab auch echt kein glück *grrr
danke für den tip da werde ich mal falls ich keinen finde regelmässig reinschauen
bekomme langsam entzug lool
sitze seit samstag an nem alten p4 mit onboard graka
lg chris

Doch ich habe noch einen X2 4200 + sockel 939 Toledo

also schreib mir mal was du den aus geben möchtest !

ich trenne mich aber recht ungerne von dem guten Stück der hat noch 3 monnate Grantie und ne Rechnug !

gruß Aerron

TE
C

christobal81

du bist mein held danke damit rettest du mir mein leben lool
ne spass ich bin dir echt dankbar
kannst mir ja per pn deine handynummer oder icq wie auch immer schicken dann klären wir das weitere

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
sicher aber ich weiss nicht ob das in die garantie fällt weil der ist mir beim kühler reinigen kaputt gegangen die cpu ist mit dem kühler aus dem sockel rausgegangen und es haben sich pins verbogen

jedenfalls is darauf keine Garantie mehr.

Ich hab auch mal mit extrem haftender WLP zu tun gehabt, und das Resultat waren verbogene Pins an einem X2 6000+ ....

Wenns nur die Pins sind, dann kann man die ohne weiteres wieder geradebiegen (gut, meine Freundin hatte ne ruhige Hand und viel Zeit) und dann mit besserer WLP wieder einbauen, wenns vorher ohne Gewalt in den Sockel ging.

Der 6000+ funzt wieder udn alle sind glücklich.

TE
C

christobal81

ja das selbe ist mir ja auch passiert ich habs versucht aber die pins bekomme ich leider nicht mehr gerade genug

TE
C

christobal81

danke aber ich suche nen x2 nen single core will ich keinen haben
aber danke für deine mühe

killer89

Volt-Modder(in)
lol, der opteron ist kein single-core ;)

MfG

BTW: schickste mir deinen alten X2 zu? ^^ dann rahm ich mir den hier ein ^^

TE
C

christobal81

ich weiss aber hast du dir den preis angeschaut ich geb doch nicht mehr soviel geld für nen sockel 939 prozessor aus aber danke für deine mühe

Budweiser

Kabelverknoter(in)
Single Core en Opteron die dinger gingn immer extrem geil und bei nem Cual Core en 4400+ aber der mit 1024 KB cache .

Arrow1982

Freizeitschrauber(in)
Habe gerade gesehen: Bei Alternate gibts einen Opteron 180 für schlappe 180 Euro!

Das nenne ich mal konstanten Preis! Über Jahre hinweg! Der kostet soviel wie ein Phenom 9850!

F4K3R

Freizeitschrauber(in)
Ich frage mich gerade warum du dir nicht ein neues Board, CPU und Speicher kaufst.
Denn da wirst du kaum mehr Geld los als bei einem Sockel 939 und bist dann auch noch deutlich schneller. Ich habe hier leider noch nen Opteron 175 in meinem Epox NForce4 Ultra Board reingesteckt. Es läuft sehr gut aber eben nicht wie ein Pentium E6750 oder dergleichen.
Soll nur eine Anregung sein.

Mach dir gedanken und stell dir ein günstigen kompletten Sockel 775 Intel Dual Core zusammen. Braucht nur noch Ram. Aber die werden dir ja in DDR2 hinterhergeworfen für wenig Geld. Und du hast auch wieder 2 Jahre Garantie.

Gruß
F4K3R

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
C

christobal81

nein danke nett gemeint und im grunde richtig aber mir kommt niemals ein intel in meinen tower alleine schon wegen der politiki die der konzern macht nicht
lg chris

F4K3R

Freizeitschrauber(in)
Also dass ganze gilt auch von AMD. Man bekommt ohne weitere Probleme auch auf einen AM2 oder sogar AM2+ nen recht günstigen Dual Core oder sogar Quad Core CPU.
Intel ist einfach nur schneller.
Es wäre aber im Jedenfall zu empfehlen ein AM2 Sockel Board mit passenden Speicher und CPU zu kaufen anstatt ein gebrauchten Sockel 939 CPU. Denn da liegt wesentlich weniger Perfomance an als in den neuen Sockeln.

Achja ich würde die CPU Angebote unterlassen.
Ich habe ne Mail bekommen von einem Modertor mit dem Inhalt dass dies nicht darf. Dafür gibt es einen Markplatz.
Und ich bin angeblich der einzigste der eine CPU angeboten habe.
Dies ist meiner Meinung nach lächerlich aber ich wollte es hier auch mal Preis geben das hier Moderatoren unterwegs sind die nicht mal in der Lage sind zu lesen.

Gruß
F4K3R

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
ich wollte es hier auch mal Preis geben das hier Moderatoren unterwegs sind die nicht mal in der Lage sind zu lesen.
Bist du immer so schnell eingeschnappt, wenn man dich höflich um etwas bittet? ;)

Jetzt mal im Ernst: Was vor rund drei Wochen gelaufen ist, muss ich wohl nicht kommentieren. Das letzte Privatangebot kam vor zwei Wochen! Da kann man noch so viel Beiträge löschen, User anschreiben etc., das Geschäft ist gelaufen und damit hat es sich.
@christobal81: Wenn du weiterhin CPUs von Membern suchst, dann bitte nicht mehr hier im Thread. Dafür ist der Marktplatz da!
Das gilt auf der anderen Seite natürlich auch: Hier bitte nichts mehr privat anbieten! Danke!

Oben Unten