Sockel 775 Q9550 Neuer Kühler

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sockel 775 Q9550 Neuer Kühler

Guten Abend an die GIGA Community,

ich möchte mir einen richtigen CPU-Kühler kaufen, da ich zur Zeit den Boxed Kühler des Q9550 besitze.

Bei Spielen wie GTA IV steigt die CPU Temp auf bis zu 65°C und durchschnittlich ist er 60°C heiß.

Das finde ich ein bisschen zu hoch, da Intel eine maximale Temp von 71°C angibt, dies möchte ich durch einen Kauf schnellstmöglich ändern.

Welchen Kühler würdet Ihr eurer Meinung empfehlen?

Ich möchte den Prozessor ein wenig übertakten.

Bei Sysprofile.de [Gehäuse von innen] habe ich Bilder meines PC's und,da könnt Ihr schauen welcher Kühler platzmäßig passen würde.

Ich danke euch schon mal im vorraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

AW: Sockel 775 Q9550 Neuer Kühler

Das sieht schon mal viel versprechend aus. Ich werde mir mal die Kühler genauer anschauen. Test etc.

Danke schon mal ! :)

AW: Sockel 775 Q9550 Neuer Kühler

Ich hab den Noctua U12P und komm damit unter standardtakt nicht über 50°C bei Prime 95. Und dabei ist er fast unhörbar! Aber dafür ist er mit über 50€ etwas teuer. Ich hab nen kleinen Test bei mir im Blog und ich glaub auch das er hier im Forum schon mal getestet wurde.
Der IFX 14 und der Megahalems haben eine etwas bessere Kühlleistung aber es wird nicht so viel wie beim U12P mitgeliefert.
Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, fallen mir grad die Lüfter ein: Skythe Mugen 2, Akasa Nero, EKL Alpenföhn...
In einer PCGH ausgabe hast du hinten auch ne schöne Zusammenfassung in der Marktübersicht :)

Zurück