Sockel 775 oder 1366????

korkenat3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Gerade gestern ist mir mein schönes DFI kaputt gegangen...Anhand meiner Signatur könnt ihr den Rest meines Systems herausfinden...

Jetzt ist die Frage ob ich lieber in ein paar Tagen / Wochen in ein Core i 7 System investieren soll oder lieber ein neues Mainboard besorgen?!...Ich mein der jezige q6600 ist ja nicht schlecht, und auf 2,94Ghz hab ich den sowieso immer...Meint ihr en Core i 7 lohnt sich?! Die sind momentan ja noch ziemlich teuer.

Danke schonmal für eure Antworten^^

MfG Nils

Hol dir lieber nochmal ein Sockel 775 Mainboard.

Vielleicht ist ja das P5Q Pro von Asus was für dich. ;) Es hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und bietet ausreichen Overclocking-Potenzial.

Gruß

Du kannst dir auch wieder ein neues DFI Board mit P45 Chipsatz kaufen.
Robär hat gute Tests gemacht, benutz mal die Suchfunktion, dann findest du sie sicherlich schnell.

Hol dir lieber nochmal ein Sockel 775 Mainboard.

Vielleicht ist ja das P5Q Pro von Asus was für dich. ;) Es hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und bietet ausreichen Overclocking-Potenzial.

Gruß

Hmm das hört sich doch gut an^^...Aber hast du ne Ahnung ob das Zwei mal 16 Lanes hat?! Weil wenn ich en neues Board kaufe will ich CF haben^^:-P...Dann kommt zu Weihnachten noch ne zweite 4850...

Pest und Cholera...
Sorry, ist aber wirklich so.
Der LGA775 wird nächstes Jahr auslaufen und beim LGA1366 weiß niemand genau, was kommen wird, ich erwarte jedenfalls kein allzu langes Leben von diesem Teil...
Rein vom finanziellen her gesehen würd ich eher ein günstiges LGA775 Board kaufen und damit bisserl die Zeit totschlagen.

Ich würd Mr. Payne zustimmen sonnen Gigabyte MoBo oder so der 1366 ist mir noch unsympatisch und meiner meinung nach zimlich teuer.

Pest und Cholera...
Sorry, ist aber wirklich so.
Der LGA775 wird nächstes Jahr auslaufen und beim LGA1366 weiß niemand genau, was kommen wird, ich erwarte jedenfalls kein allzu langes Leben von diesem Teil...
Rein vom finanziellen her gesehen würd ich eher ein günstiges LGA775 Board kaufen und damit bisserl die Zeit totschlagen.

En günstiges Board will ich aber nicht^^...Ich will ja übertakten... Ich glaube mein jeziges als P45 Version ist ganz nett:-) oder wie?!

En günstiges Board will ich aber nicht^^...Ich will ja übertakten... Ich glaube mein jeziges als P45 Version ist ganz nett:-) oder wie?!

Nehm das DK P45-T2RS Plus, damit fährst um längen besser als wenn du jetzt auf den Core i7 umsteigst.

Wenn du allerdings ein Board mit 2x PCIe X16 2.0 haben willst musst du ein X48 nehmen, aber auch da gibts was von DFI ...

DFI LANParty DK X48-T2RS, X48 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du kannst mal hier lesen und da.
Robär hat die beiden DFI P45 Boards getestet, tolle Tests, da kann man als Overclocker viel erfahren. Beide lassen sich sehr gut übertakten, haben aber wie alle P45 Boards nur 2x 8 Lanes für beide PCIe Ports oder eben 1x 16 Lanes.
Wenn du maximales Crossfire haben willst, kommst du um einen X38/X48 Chipsatz nicht umrum.

Nehm das DK P45-T2RS Plus, damit fährst um längen besser als wenn du jetzt auf den Core i7 umsteigst.

Wenn du allerdings ein Board mit 2x PCIe X16 2.0 haben willst musst du ein X48 nehmen, aber auch da gibts was von DFI ...

DFI LANParty DK X48-T2RS, X48 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hast schon Recht...Aber 170 Euro?! Das ist ne Menge Geld...Gibts da nicht noch ein billigeres, das aber trotzdem fsb 1600 unterstützt und 2 x 16 Lanes?!

Also mehr als 150 sollte es nicht sein.

Du kannst mal hier lesen und da.
Robär hat die beiden DFI P45 Boards getestet, tolle Tests, da kann man als Overclocker viel erfahren. Beide lassen sich sehr gut übertakten, haben aber wie alle P45 Boards nur 2x 8 Lanes für beide PCIe Ports oder eben 1x 16 Lanes.
Wenn du maximales Crossfire haben willst, kommst du um einen X38/X48 Chipsatz nicht umrum.

Das "hier" ist ganz nett:D:D...:-P...Danke für die Links^^...Meint naja 600er Fsb werde ich mit meinem q6600 wohl eh nicht erreichen:-D...und nen neuen Prozzi will ich nun wirklich nicht^^...Der ist grade neu:lol:...Meint ihr denn das Biostar bei Alternate packt die 500 ?!

Kommt auf deine OC Fertigkeiten, Geduld und nicht zuletzt den Q6600 an.

Aber möglich ist es.

Meine Oc-Fertigkeit ist glaube ich mittlerweile nach ca 3 Jahren ganz gut:D...Geduld hab ich grundsätzlich:-):-P...Joa und mein Quad...Also bei 475Mhz war ich schon...:daumen:...Naja ich werde mal das Biostar ausprobieren...Da ich nächstes Jahr dann sowieso auf Core i 7 umsteige lohnt es sich nihct wirklich jetzt nochmal 140 Euro oder mehr für ein neues Board auszugeben.

MfG Nils

Danke nochmal für eure Antworten:hail:

Hast schon Recht...Aber 170 Euro?! Das ist ne Menge Geld...Gibts da nicht noch ein billigeres, das aber trotzdem fsb 1600 unterstützt und 2 x 16 Lanes?!

Also mehr als 150 sollte es nicht sein.

Was hält´s Du von Abit
Dieses nenne ich meines....ABIT IX-38 QuadGT, glaub hat alles was du brauchst

Zwar kommt es beim OC an ASUS nicht heran,
Asus hat mehr Feineinstellungen - zumindest war es beim meinem letztem so
P5WDG2-WS Pro
Hatte ich das BIOS zerschossen, mein Händler hatte es zu ASUS eingeschickt... als Grund gab er an BIOS hat keine BILD mehr - nach 5-6 Wochen bekam ich ein neues:hail: Wurde danach bei eBay verhökert.
Da ich nicht so lange warten konnte! Musste ein neues her:D
So kam ich zum ABIT, im Großem und Ganzem bin ich zufrieden damit:)

ich würd auch nen X38 für CF empfehlen. Da hast du 2*16 Lanes.
Für OC wird keine Wundermaschine gebraucht. wenn der Quad bisher bei FSB475 war, dann glaub ich nicht, dass ein Board mit FSB600 nötig ist um ihn auszureizen ;)
Selbst wenn das Abit nur an FSB500 ran kommt, sollte es eine passende alternative sein.

hält´s Du von Abit
Nix!
Die sind schon vor der Übernahme/Pleite nicht (mehr) besonders gut gewesen, danach wurdens nochmal schlechter...
Dieses nenne ich meines....ABIT IX-38 QuadGT, glaub hat alles was du brauchst
Das Brett ist eine Frechheit!
Für den Preis erwarte ich einen einigermaßen anständigen LAN Chip und nicht so eine Gülle, die hier verbaut wurd.

Klar, er funktioniert, aber das wars auch schon...
Übertragungsrate und sonstiges ist einfach unterirdisch, vorallendingen da dieser RTL8110SC nur per PCI angebunden ist.
Auf einem 150-200€ Board ist das einfach nur dreist...

Nix!
Die sind schon vor der Übernahme/Pleite nicht (mehr) besonders gut gewesen, danach wurdens nochmal schlechter...

Das Brett ist eine Frechheit!
Für den Preis erwarte ich einen einigermaßen anständigen LAN Chip und nicht so eine Gülle, die hier verbaut wurd.

Naja, sicherlich gibts überall Qualität´s Unterschiede bei der heutigen Hardware, nur ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus - ob die einen Anständigen LAN Cip oder so eine Gülle verbauen:D

Haubtsache die Internet verbindung steht über mein LAN:ugly:

Zurück