Sockel 775 für Q6600

joel3214

Software-Overclocker(in)
Sockel 775 für Q6600

Hi
Da sich mein MB gerade am Verabschieden ist siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/132719-ram-defekt-brauche-neuen.html
Zweite Seite ist die Lösung.
Brauche ich ein neues Board soll aber noch ein 775er sein mit DDR2.
Mein aktuelles läuft nur wenn es schon Warm ist (trotz Zimmer 20°C).
Was würdet ihr empfehlen muss ein Cuplex kryos Delrin drauf passen (Wasserkühler).
Und ein PCIE 2.0 wird reichen glaube nicht das ich mal SLI oder so betreiben werde.
Das MB sollte aber OC machen der Q sollte schon die 3,6 Marke schaffen und nicht wegen dem Board aus gebremst werden.

Preislich dachte ich so an max.80 € wenn das realistisch ist.

MfG

AW: Sockel 775 für Q6600

Also das Asus fällt weg Wer packt denn die Stromversorgung da hin !?
Gigabyte ist fast nicht verfügbar und da wo es noch zu haben ist kostet es viel zu viel.
Bleibt noch MSI.
Werde mir das jetzt mal anschauen.
Immer her mit denn Vorschlägen :)

Edit:
Msi fällt auch flach gerade erst gesehen ist ja DDR3.

edit:
http://www1.hardwareversand.de/arti...3&agid=1005&pvid=b0arlsr82_gi962lh1&ref=31&lb
Da ist es mit DDR2 hat aber auch ein anderes Aufbau als bei Alternate trotz gleich namens.

Die Version mit einem T im Namen ist wohl die DDR2 Version.
http://www.amazon.de/MSI-Mainboard-P43T-C51-Sockel-Speicher/dp/B002NLP9GE/ref=pd_cp_computers_2

Zuletzt bearbeitet:

NP
Das Gigabyte fällt weg da es nur PCIE 1.0 drin hat (werde meins wenn möglich einschicken und dann hier Verkaufen).
Die ASRock Modell sehen ziemlich dünn aus was die Kühlung anbelangt.
Und da mein System sobald endlich alles da ist mit Wasser laufen wird, wird der Airflow geringer werden.
Will nicht das die NB usw. zu heiß werden.
MSI ist bis jetzt der Favorit auch wenn ihr noch Tests und Meinungen suche finde nicht sehr viel.

Edit:
Ist der Vorteil von P45 groß gegenüber p43?

Zuletzt bearbeitet:

Den Unterschied würde man nicht grossartig merken zwischen 1.0 oder 2.0, und das MSI geht doch in Ordnung und der Unterschied zum ASRock ist doch eher marginal und vom Negativimage sollte man sich verabschieden

Mir wurde ein ASUS P5Q Deluxe im Luxx angeboten für 70€ und hier ein p5n32e-sli für 80€.
Das P5Q hört sich nicht schlecht an.
Von Nvidia Chipsätzen weiß ich so gut wie nichts.

Mit Nvidia Chipsätzen habe ich nix am Hut, hatte schon selber ein Board damit und richtig überzeugt hat es mich nicht. Ich würde bei dem Intelchipsatz bleiben

Dachte ich mir auch meine mal so was gehört zu haben.
Das Angebot mit dem P45 erscheint mir recht gut.
Finde nur keinen richtigen Test leider.

Nimm definitiv kein P35/P43;)Such dir ein gutes P45 MB, notfalls gebraucht, weil du ja übertakten willst. Ein P43 Chipsatz macht meistens bei FSB400 dicht;)Und ein P5Q ist keine 70 wert, 50 maximal!Und das P5N würde ich ebenfalls nicht zu diesem Preis kaufen.

Was würdest du denn empfehlen?
Keine 70€ wert wegen der Leistung oder einfach nur ein zu hoher Preis?

Dazu sollte man aber wissen das das Asus Board den unterirdischen Atheros Lan Controller und einen Via Soundchip verwendet.

Wie wärs mit ein Foxconn P45 AL?
Hat alles was man braucht (Intel und Realtek Chips)und ist auch nicht teurer als Asus und andere.

Jo da die Wakü gleich mit dem neuen MB reinkommt und da soll dann was gehen mit einem Mora3 :devil:
Der Sound Chip ist mir egal da ich eine X-fi habe.
Wie ist das jetzt mit dem Lan sry bin in sachen MB wohl unterirdisch schlecht informiert :schief:
Was ist der unterschied zwischen dem Deluxe und dem Pro Turbo ?

Ach so und OC ich will keine Rekorde aufstellen sondern nur einen schönen 24/7 Takt haben der gut läuft.

Das ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Ein Board mit P35-Chip würde wie gesagt an sich keinen spürbaren Nachteil bedeuten und gebraucht eher 30-40€ kosten.

Herbboy schrieb:
Das ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Ein Board mit P35-Chip würde wie gesagt an sich keinen spürbaren Nachteil bedeuten und gebraucht eher 30-40€ kosten.

Hatte vor meiner gtx260 eine 88gts512 drinne und grade mal 400 Punkte mehr als bei der 8800 nach langen Diskusionen hier im Forum soll der pci1 schuld gewessen sein.
Da die 8800 aber schon verkauft war konnte ich leider keine weiteren Tests machen.
Wobei mir dazu auch das wissen fehlt kenne mich leider nicht sonderlich gut aus in sowas was wirklich in die tiefe geht.
Daher will ich lieber 2.0 Anfang des Jahres soll auch eine gtx570 reinkommen.

Edit:
Jetzt ist mein MB ganz normal gestartet verstehe das einer :S
Nach dem Test ist der Lan Chip (Atheros) nicht schlecht:
http://ht4u.net/reviews/2009/asus_p5q_deluxe_und_pro/index18.php

Zuletzt bearbeitet:

Sry wegen Doppelpost.
Habe das P5Q Deluxe auf 60€ ink. runter drücken können.
@ Moose83
Warum sollte es keine 70€ wert sein neu kostet es um die 90€

Zurück