Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Na für Bratwell-E bekommst sicher Geld von Unwissenden, klingt ja auch ganz interessant.

Dass da ggf. nicht alles Funktioniert weiß ja auch nicht jeder.

Meine 2670er sind angekommen,nur leider finde ich ums Verrecken kein Board bis 120 Euro., mehr will und kann ich gerade nicht ausgeben.:heul: :hmm:

Jo, eventuell verkaufe ich einfach alle 3 2670er, mit bisschen Glück in der Bucht, bekomm ich so 500 Flocken raus.

Dieses Dual Xeon Projekt wird kostspieliger als mir lieb ist :D Vor allem das anvisierte Z9PE-D8 WS ist verdammt teuer :/ Ich bin doch verrückt D:[FONT=Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif][/FONT]

Also System laeuft gerade auf 3,6GHz max. mit 0,99V, werde damit Passmark, Cinebench, MaxMemm AIDA64, YCruncher und LinX laufen lassen

@Knogle bitte auch Geekbench 3 ;)

Ich denk gerade ernsthaft darüber nach die beiden Xeons wieder zu verkaufen und mir dann eine dicke Grafikkarte zu kaufen :/
2 Xeon E5 2670 ~ 110€
Asus Z9PE-D8 WS ~450€
64GB RAM ~120€
2 be quiet! Dark Rock 3 ~120€
Corsair 600C~ 140€

Gesamt: ~940€.

Das bring enorm viel Leistung aber ich glaub von einer Grafikkarte profitiere ich trotz viel Rendering eher als davon :(

Bekommt man ja hier noch gut verkauft.

Gibt es bei X79 jetzt also keinen Takt, außer CPU und RAM, den man noch Hochziehen kann?

AFAIK Nein, da intel das schon bei den sandy e so gemacht hat, dass eh nur ram oder cpu limitieren.

krass wird das bei 2011-3, wo eigentlich nur noch der cpu takt limitieren dürfte.

Via RW Everything kann man noch mehr einstellen wie Cache Ratio, Uncore Takt und wat weiss ich alles, aber es bringt alles einfach keine Mehrleistung mehr weil es nicht limitiert, nur der CPU Takt bringt noch was

Ich denk gerade ernsthaft darüber nach die beiden Xeons wieder zu verkaufen und mir dann eine dicke Grafikkarte zu kaufen :/
2 Xeon E5 2670 ~ 110€
Asus Z9PE-D8 WS ~450€
64GB RAM ~120€
Corsair 600C~ 140€

Das bring enorm viel Leistung aber ich glaub von einer Grafikkarte profitiere ich trotz viel Rendering eher als davon :([/QUOTE

wenn du die 2 prozzis wirklich loswerden willst... dann mach mir doch einfach mal ein angebot im marktplatz :-) wir werden uns schon einig ^^

2 Xeon E5 2670 ~ 110€
Asus Z9PE-D8 WS ~450€
64GB RAM ~120€
Corsair 600C~ 140€

Das bring enorm viel Leistung aber ich glaub von einer Grafikkarte profitiere ich trotz viel Rendering eher als davon :([/QUOTE

wenn du die 2 prozzis wirklich loswerden willst... dann mach mir doch einfach mal ein angebot im marktplatz :-) wir werden uns schon einig ^^
Na mal sehen, meine Gebote für ein Mainboard + 64GB Ram wurden nicht überboten :/

Bist du Programmierer und hast extrem parallelisierbare Rechenaufgaben zu lösen? Wenn ja kannst du was damit anfangen, wenn nicht dann nicht.

Zurück