Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wobei ich das eher als Grauzone betrachten wuerde, also als ich einen Gutachter fuer PC Kram gefragt habe meinte er dass man es im Unwissen ueber die Herkunft kauft, deshalb durfte ich auch hier damals meine ES verkaufen wurde sogar extra mit der Administration abgeklaert :D
Auch wenn da "Intel Confidential" drauf steht? AFAIK ist das eher für den Verkäufer problematisch, da dieser mit Intel ein NDA eingegangen ist, um die CPU zu bekommen.

Ich gehe jetzt nicht von dem Verkaeufer aus der das Ding von Intel hat sondern die Verkaeufer die das Ding von irgendjemand anders bekommen haben und verkaufen :D
Habe so ein Engineering Sample schonmal aufn Flohmarkt gefunden

Wo kein Kläger, da kein Richter, oder wie war das? Persönlich würde ich aber keine ES kaufen, ich bleibe lieber bei den "offiziellen" Produkten. Aber du machst ja eh viel Unkonventionelles und lässt uns dann dran teilhaben :daumen:

hab mir jetzt auch mal nen E5 2670 gegönnt. wenn er mir gefällt, werd ich mir wohl noch so 2-3 bestellen. der preis ist aufjedenfall gigantisch (wenn man genug x79 Bretter parat hat xD )

Keine Ideen wie ich mein EFI effektiv gekillt bekomme?
Zufällig jemand ne Ahnung wie man iFlash2 davon überzeugt auch bei nicht passender Board-ID zu flashen? Ich würde gerne auf dem Quantumian mal das Intel eigene X79-EFI testen (zur Not hat es ja Dualbios). Wenn das mit drei Boards ab Werk geht, warum dann nicht auch bei einem vierten vom mutmaßlich gleichen Fertiger :fresse:?

hast du es schonmal versucht direkt im DOS zu flashen? und mit dementsprechenden commands zu forcieren?

wie früher z.B. P5E zu Rampage Formula Bios Mod

da gab es auch commandos die hinter dem eigentlich flashbefehl z.b. das ignorieren der falschen Board id ermöglicht haben.

Hier wird das ganz gut erklärt Art of BIOS flashing | ROM.by

Also mein ASUS X99-A finde ich ganz toll^^ jedoch ist das BIOS echt Bullschit, Design ist Bullschit, und der Rest auch :ugly:
Wuerde ehrlich gesagt ein anderes Board nemen wenn ich achmal die Wahl haette

Ich fand die UEFIs von Asus bisher immer gut, kenne mich aber auch nur in dem 2012er-Zeitraum aus.

In meinem MSI-UEFI hab ich immer noch nichts zu QPI, Uncore und Co gefunden, gibt es so was überhaupt oder ist das unüblich?

Ich fande die 2012er auch noch gut^^ aber das neue kannste knicken, ist auch etwas buggy

Es gibt keinen QPI Link mehr bei den 2011ern :ugly:

hast du es schonmal versucht direkt im DOS zu flashen? und mit dementsprechenden commands zu forcieren?

wie früher z.B. P5E zu Rampage Formula Bios Mod

da gab es auch commandos die hinter dem eigentlich flashbefehl z.b. das ignorieren der falschen Board id ermöglicht haben.

Hier wird das ganz gut erklärt Art of BIOS flashing | ROM.by

Ich hatte es versucht, aber eben mit iFlash. Der Link hat mich jetzt wieder darauf gebracht dass es ja noch den Flasher von AMI gibt. Also werde ich mal damit testen
[Guide] Flashing modified AMI Aptio UEFI using AFU

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade der Knackpunkt. Für Käufer ist das nicht eindeutig geregelt.

Was halt geregelt ist, dass der Prozessor zwar den Besitzer, aber nicht den Eigentümer wechselt. Eigentümer ist nach wie vor Intel und diese könnten den Prozessor auch einfordern ohne dir einen Ausgleich in irgendeiner Form zugestehen zu müssen. Der Prozessor gehörte Dir ja nie.

Kann ein Ebaykaeufer den Prozzi gutglaeubig erwerben ist die Frage. Dann wuerde das Eigentum wirklich auf diesen uebergehen. Aber das muesste dann wohl wieder gerichtlich geklaert werden.

Ja gab vor paar Wochen mal Bratwell-E samples in der Bucht, die sind ruckzuck mitsamt Verkaeufer verschwunden :ugly: Angebot wurde durch eBay entfernt und der Verkaefer war dannach "nicht mehr bei eBay angemeldet"

Zurück