Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Geht der nicht höher?

Der 1660@4,4Ghz dürfte so grob 40-45% schneller (=30% Zeit gespart) sein.
Zudem könntest du auch locker Auf 6Threads die Videos bearbeiten und zeitgleich auf dem Rest spielen, hab ich auch schon gemacht (8Threads Blender und der verbleibende "i3" für CS.

Ist dir die Zeitersparung oder parallele Ausführung wichtig? -Dann schau dich mal nach einem billigen X79 Board um.

Leider nicht so mega viel. 4.5 hatte ich ihn ne Zeit laufen aber da war mir die Spannung auf dauer zu hoch. Danke fuer die Antwort auf jedenfall:) Wie ist der 2670 dazu im Vergleich?

Der 2670 kann im Vergleich zu den 16XXern nicht übertaktet werden (zumindest nicht offiziell; ob es doch geht, wollen wir ja herauszufinden :D, hat aber auch 8 Kerne.

Kommt drauf an, ob Knogle den Multi offen bekommt.

Entweder bleibt es bei 3,2-3,5Ghz TurboBoost (max.) oder er geht dann vielleicht später auch hoch bis 4,2-4,4Ghz.

Bei ersterem ist er beim Video codieren auch noch sehr schnell, ein bisschen unter nem 16X0er, aber beim Spielen hättest du Einbußen.
Klappt das freischalten wirklich ist das Teil eine Macht, quasi dein Prozessor verdoppelt.

Aktuell, da nicht mehr rauszuholen ist, macht der 1650/1660 überall eine gute Figur, und nicht nur im Cinebench. Der Aufpreis i.H.v. 70€ wird man bei einem kompletten System dann auch nicht mehr wirklich merken.

Also ich kriege zumindest schonmal den Multi auf allen Kernen festgesetzt ;) ist besonders bei 15 Kernen toll :D

Aber mit meinem i7 5820k bin ich nun auch sehr zufrieden, das Ding zieht bei LinX aber 171W nach meinem Amperemeter

Den konnte ich nur via Teamviewer testen, aber das Ding hat Dampf, alter Verwalter :ugly: richtig overpowered allein schon von der RAM Bandbreite von 106GB/s

Das ist nämlich die Sache - die 2011-3er-Boards sind unter Beachtung der Ausstattung wesentlich günstiger zu bekommen. Nur müsste man günstig an eine CPU kommen...

ES-CPUs sind so eine Sache, genaugenommen macht man sich mit dem Kauf ja strafbar...

Wobei ich das eher als Grauzone betrachten wuerde, also als ich einen Gutachter fuer PC Kram gefragt habe meinte er dass man es im Unwissen ueber die Herkunft kauft, deshalb durfte ich auch hier damals meine ES verkaufen wurde sogar extra mit der Administration abgeklaert :D

Zurück