Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Also wenn man den Brocken schon bei 1366ern 4 Kernern mit einer CPU auf 5,5GHz laufen kann, dann wird es bei den neueren 6ern wohl auch gehen :D

Ja...
Screenshot (3).png

Ist der Skylake i5 zu langsam? ^^
Es gibt Dinge die braucht man und es gibt Dinge, die will man einfach.
:D Wie oft hast du schon die Platform gewechselt?
Öh.... Ab Ende 2014: X79 (Oktober 2014) - Notebook (war ein gigantischer Fehler... bis März 2015) - AMD 970 (bis Ende April) - Z77 (bis Juni) - P45 (nur nen Monat, war für BF4 zu langsam) - Z87 (zwei Wochen, da das Board defekt war...) - Z77 (... das Mainboard aus der RMA kam und mir der lokale Dealer den i3 gegen nen 2600K getauscht hat) - Notebook (Berufsschule... Schul-PCs sind *******) - Z170 (Das Notebook ist wegen des Tablets überflüssig geworden).

Ein geringes Budget ist halt doof, wenn man viel testet und bastelt, kann man sich das nur so leisten (und durch den Kauf von Gebraucht- und B-Ware). Denn für die Plattformwechsel habe ich nie mehr als 100€ hinlegen müssen. Gut, die Notebooks waren so eine Sache, aber da bin ich nun übern Berg mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß einfach den Megahalems wieder drauf; musste lediglich nen Mounting Kit für den LGA2011 Sockel nachkaufen. Da ich keine Wärmeleitpaste mehr hatte, war das für 2 Dublonen auch nicht die Welt :D.

Ich schmeiß auch, und zwar mich gleich weg :lol:

Mein Xeon hat ein kleines Loch (2mm) im IHS drin, wahrscheinlich um mal Dampf abzulassen. Was meint ihr wie dumm man da als Gebrauchtkäufer guckt :D
Läuft aber bisher zumindest alles gut, also hab ich da wenig Sorgen...

Ich halte euch über OC auf dem Laufenden.

Puh, mein Sample hat eine richtig krasse Wall bei 4,5Ghz.
Ich hätte gerne bis 4,6Ghz 2Kern Turbo eingestellt, aber komme mangels Offset nur auf vielleicht 1,35Volt. ->Reicht ihm nicht.

Jetzt kommt über Nacht mal ein bisschen Prime und dann schau ich mal was der so in meinen alten Schnecken-Titeln wie TDU2 und CS:GO leistet, GTA V und BF4 kamen konstant 60Fps locker aus dem Ärmel...

Ist Core 5 bei euch auch der wärmste?

Servus, ich lese den Thread schon einige Zeit still mit und bin jetzt irgendwie rollig geworden.

Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes X79 Board ( ca. 150 € ) und einen E5-2670 für ca 90 € kaufen, wäre ich damit Leistungstechnisch schneller als mit meinem Setup ( 3570k @ 4,4 Ghz + Z77 Mobo ) ?

Wenn ich mir so die letzten Benchmarks von Spielen anschaue, bringen 6 echte Kerne mittlerweile mehr als hoher Prozessortakt bei nem 4 Kerner.

Und der E5-2670 hat sogar 8 echte Kerne für ca 90 €...

Würde es was bringen, das Setup dann zu tauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
derzeit nicht, da immer noch genug spiele abseits der aaa Riege eben immer noch über takt skalieren.

dann eher n 1650er, damit du takt und Kerne hast.

Zurück