Sockel 1366er Xeon noch kaufen?

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend Leute,

Ich hab mal ne kurze Frage:
Ich habe in einem anderen Forum ein Angebot für nen Intel Xeon W3520, also dem Xeon Pendant zum i7-920 gefunden, im Bundle mit einem Gigabyte GA-X58A-UD3R für 180€.
CPU ist 2 Jahre alt und MB 1,5 und die CPU lässt sich laut Verkäufer bei 1,2V auf 4GHz takten.

Jetzt wollte ich fragen was ihr von dem Angebot haltet? Würde es sich noch auszahlen, sich jetzt noch einen Xeon W3520 zu kaufen?
Würde mir damit nen PC zum Zocken zusammenstellen.
Was mir an der Plattform gefällt ist halt dass sie CF/SLI mit voller Anbindung unterstützt und das Mainboard hat schön viele SATA Anschlüsse, die ich natürlich brauche :P

Wie ist der Preis von dem Angebot? Sollte ich zuschlagen? Ich meine natürlich wäre ein Sandy Bridge System besser, aber würde mich gut über 300€ kosten, und als Schüler zählt halt jeder Cent:lol:
Oder ist die CPU Overkill nur für nen Spiele PC?

Meiner Meinung nach ist das Angebot okay, Leistung ist für alle Games ausreichend und der Preis stimmt auch ;)

Ich würde es nicht machen.
Intel Xeon W3520 = 130 Watt

Intel Xeon E2-1230 ? 80 Watt und kostet ca. 180€

Dazu ein 1155er Board nach Deinen Wünschen, wobei ich den auf nem 50€ Board laufen habe :P

ich würde es nehmen in games reicht er vollkommend auf 4GhZ ich selber hab auch noch 1366 Xeon's und auch in Games die nur 4 Kerne nutzen genug leistung soweit ich testen konnte. meine waren auf 3.8GhZ jedoch in der Gulfi Architektur soweit ich weiss macht das aber nur minimal was aus.

Als schüler muss er den strom noch nicht selbst bezahlen darum fählt auch der TDP weg :P

Wenn das mein Kind wäre, müsste es den Strom selber zahlen :devil:

Omg.. mal ehrlich, musst du ab deinen Beiträgen nicht schmunzeln?
Wegen dem bisschen Strom- Mehrverbrauch.. Wenn du strom Sparen willst, schau erst mal, dass Kaffeemaschine, Tv, Radio, Waschmaschine.., bei nichtgebrauch, komplett vom Strom getrennt sind.. das ist wohl ein X- faches höher als der Verbrauch des Cpus!

180€ für einen Bloomfield und ein X58-Board sind ein heißer Preis. Da würde ich definitiv zuschlagen und den Fuffi den ich bei einem Sandy Bridge zusätzlich blechen müsste (es dürften eher 60 sein...) würde ich lieber in die Grafikkarte oder das Netzteil stecken.

Selbst die Leistung eines Phenom II ist noch echt ordentlich, je nach Spiel (-Genre) - für Shooter reicht der allemal und der Phenom II wird vom i7-Urvater noch locker ausgestochen! Daher ist das schon ein ganz feiner Deal. :-) Viel Leistung für eigentlich wenig Geld, betrachtet man vor allem den (völlig abstrusen) Neuwert eines X58-Systems.

Zurück