AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?
Doch in meinem Fall der Aussage schon

Denn sie war ja auf folgende bezogen!
Wo gibt es denn bitte den entsprechenden Bericht (am besten mit offizieller Statistik) dazu
Jetzt reden wir also schon von einer Chancengleichheit von 50:50, Ja?

(wobei sich deine Ausage sogar so anhört/liest, als ob die Wahrscheinlichkeit geringer wäre das nichts passiert, als das etwas passiern könnte)
Und dem ist ja keineswegs so
Ja, das war auf diese bezogen, trotzdem, nein es gibt keine Statistiken, wozu auch bei ca. 25 offiziellen Fällen? Bringts nicht, man muss sich nur ansehen was für Boards die hatten und ob die meisten Sockelteile von Foxconn oder LOTES sind.
Nein, keine 50:50-Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein System mit Boxed-Kühler und unübertaktet ist ja eher gering, wenn du übertaktest und einen schwereren Kühler verwendest ist die Gefahr größer, auch ob du Foxconn oder LOTES-Bauteile hast. Da sind die Mainboards ja verschieden, mal eher LOTES mal eher Foxconn oder von einem alles, die Hersteller wechseln aber eher zu LOTES

Die Gefahr besteht, man sollte sie nicht verachten, wenn man Foxconn-Bauteile, ein belastetes Mainboard und ein schweren kühler verwendet, denn dann wir die Gefahr größer, sie mag selbst dann doch noch recht gering sein, aber vernachlässigen sollte man sie auf keinen Fall, es gibt jetzt schon genug Leute, denen das passiert ist, das muss nicht noch öfter vorkommen.
Hi DIVINITY,
also unübertaktet ist bei den Spielen ja der 965er vorn, außer bei ein paar Ausnahmen wie Anno z.B.
Ich würde mich ja schon für den 750er entscheiden aber nur unter der Prämisse, dass ich Ihn übertakten kann. Denn nur dann sehe ich wirkliche Vorteile gegenüber dem 965er. Denn an sich das System würde mich gerade mal 40euro mehr kosten.
Aber das mir den Boards macht mich echt fertig
Weil dann hast du locker mal 250Euro in den Sand gesetzt wenn nicht auch noch andere Teile kaputt gehen sollten
Also dann werde ich mich mal nach einem MSI Board umgucken und hoffen das es net raucht oder halt doch ein 965er nehmen... oder mal abwarten und hoffen das die neueren Boards alle LOTES verwenden.. wobei ich denke das foxcomm reagieren wird, wie zb. mit Garantie auf Sockelbrand trotz übertaktung oder so.. denn Es werden ja nicht alle betroffen sein, somit werden sie ja nicht wirklich Verluste einfahre... ich glaube wenn alle auf Lotes umsteigen (z.b. durch boardrückgabe bei einem neukauf, weil ein foxconn verbaut wurde) wird das durchaus schmerzhafter...!
Du sprichst mir aus der Seele, auch für mich wäre das schon ein herber Schlag, wenn das Teil abrauchen würde.. Manchen anderen mag das Pillepalle vorkommen, 300€ sind viel geld.
Auch ich finde der i5-750 ist übertaktet erst richtig effektiv und kann dann seine Vorteile ausspielen, das Übertaktungspotenzial ist der große, große Pluspunkt für den i5-750, deshalb haben/wollen ihn ja auch so viele. Son Sockelscheiß kommt da aber nicht gerade gelegen, ich werde auch mein AM3-System kaufen, wenn i-ein starkes Argument dafür sprechen sollte, nicht auf 1156 zu setzen.
Schau dich mal bei den MSI P55-Boards um, ich empfehle das GD-65, das hat alles was man braucht und hat im Test wirklich gut abgeschnitten, PCGH_Marc hat das auch

Und viele andere auch, ist recht beliebt. Wie das P7P55D, was aber auch "befallen" ist
Grüße
-DIVINITY-