Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

Naja in letzter Zeit ist kein Board mehr abgeraucht, am meisten Probleme hatten die Leute aus dem Luxx.

AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?

Ich find es klasse, das Ihr einen solchen Test macht. Ich persönlich finde, dass das Thema etwas zu sehr gehypt wird/wurde.

Mich würde mal eine Quote unter 100, oder gar 1000 Stück interessieren. Ich glaube eher, das die Zahl der Defekte äußerst gering ist.

Es sind auch schon Systeme ohne Overclocking abgeraucht. ;)

Gruß

Jup, eienr aus der stadt der Pcs baut für kunden hat erzählt ein i5 ust sogar beim ersten anschalten verreckt... ich selbst hab nuna uch nen i5 und ein dfi board mit nm Foxconn und keine Probleme udn ich werde wohl auch nie welche habe....
einige haben auch deutlich zu viel vtt drauf geknallt, wenn da was verreckt ist man selber schuld.

Ich frage mich, ob ich auf 1156 setzen soll, wenn keiner von dne Test-PC's abraucht..

Off topic:

Sollte ich den i7-860 oder den i5-750 nehmen? Es haben hier viele den i7-860

was du nehmen sillst hängt von dir ab, brauchst du ht udn hast du das geld fpr nen i7? wenn dus brauchst das geld hast dan nimm ihn halt, ich hatte das Geld nicht udn rbauche kein Ht, daher hab ich nen i5 geholt, aber Pretested denn die neuen machen ncit immer di 4Ghz mit und viele nur bei über 1,3V, meienr machts mit 1,26V auf dem dfi, mit 1,216V auf dem gigabyte.

ja das ist echt mal ne gewaltige stromrechnung :ugly: ... aber gut das ihr euch dem problem annehmt und das auch mal testet ...

Gute Idee, Kompliment. Eigentlich gehört ein Board mit 1,4V Vcore und min 4Ghz in den Test. Bei angemessener Handhabung d.h.: Standardtakt und Vcore, wird gar nichts passieren, PC1 kann man sich imho sparen .

Gute Idee, Kompliment. Eigentlich gehört ein Board mit 1,4V Vcore und min 4Ghz in den Test. Bei angemessener Handhabung d.h.: Standardtakt und Vcore, wird gar nichts passieren, PC1 kann man sich imho sparen .

Das ist falsch, einige sidn bei standard Takt oder eben beim ersten Einschalten verreckt, also hat dieser Test seine berechtigung !

Das ist falsch, einige sidn bei standard Takt oder eben beim ersten Einschalten verreckt, also hat dieser Test seine berechtigung !

Jo noch dazu gehen viele Cpus keine 4GHZ da muß man schon ein wenig Glück auch haben.

Wow, super der Test:daumen:. Dass ihr euch sogar bei intel angefragt habt und bei related designs euch einen benchmark habt programmieren lassen, alle Achtung.

Bin trotz Intel-Pentium-Benutzer echt gespannt auf die Ergebnisse.:schief:

bin gespannt was rauskommt ;)
mach mir so langsam sorgen um den Rechner mit P7P55D und i7-860... (der im keller steht :D)
hoffentlich hält wenigstens der durch.. :ugly:

bin gespannt was rauskommt ;)
mach mir so langsam wie ich es sehe sorgen um den Rechner mit P7P55D und i7-860... (der im keller steht :D)
hoffentlich hält wenigstens der durch.. :ugly:

Mittlerweiel mache ich mir keine sorgen mehr um meinen 4Ghz i5. am anfang, bevor überhaupt alles da war und ich das mit dem sockel -Burn Problemmitbekommen habe, hatte ich sowas von schiss den Pc zu baun....aber das ganze wird zu sehr gehypt, von so und so vielen Tausend S.1156 Systemen sind mal 10 verreckt? und bisher sind mir keine neuen Fälle bekannt, also einfach die Leistung des i5/i7 genießen und fertig. einfach nicht zu viel vtt etc reinknallen dann wird nix passieren^^
Oder man hat doch pech und es raucht ab, aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als sehr gering....

Mittlerweiel mache ich mir keine sorgen mehr um meinen 4Ghz i5. am anfang, bevor überhaupt alles da war und ich das mit dem sockel -Burn Problemmitbekommen habe, hatte ich sowas von schiss den Pc zu baun....aber das ganze wird zu sehr gehypt, von so und so vielen Tausend S.1156 Systemen sind mal 10 verreckt? und bisher sind mir keine neuen Fälle bekannt, also einfach die Leistung des i5/i7 genießen und fertig. einfach nicht zu viel vtt etc reinknallen dann wird nix passieren^^
Oder man hat doch pech und es raucht ab, aber die Wahrscheinlichkeit ist mehr als sehr gering....

läuft ja schon seit...keine ahnung übern monat xD
aber man weiß ja nie...

endlich bekommen mal diejenigen eines auf die nase, die immer das neuste haben müssen :D so ist das eben mit den kinderkrankheiten....und mit etwas pech ist die hardware im schokoladenloch und der stress groß :D frohes fest und heiße sockel :daumen:

endlich bekommen mal diejenigen eines auf die nase, die immer das neuste haben müssen :D so ist das eben mit den kinderkrankheiten....und mit etwas pech ist die hardware im schokoladenloch und der stress groß :D frohes fest und heiße sockel :daumen:

da spricht der pure neid, oder? ;) echt armselig...
geh spielen und guck deine vhs-videos auf deinem schwarz-weiss-tv :hail:

Welche Kinderkrankheiten ich habe keine?

Bis auf die Tatsache, das mein D-Link WLAN USB Stick nicht läuft, habe ich keine Probleme auf meinem Gigabyte P55-UD3.

Das hat ebenfalls einen Foxconn Sockel, der i5-750 ist auf 3,8Ghz @ 1,25V übertaktet und läuft seit 4 Monaten einwandfrei, auch bei einer Maximalauslastung mit Prime.

Ich persönlich gehe von unsachgemäßer Handhabung und Unkenntnis bei den Betroffenen aus. Man möge mich aber korregieren, falls dem nicht so ist ;)

Bis auf die Tatsache, das mein D-Link WLAN USB Stick nicht läuft, habe ich keine Probleme auf meinem Gigabyte P55-UD3.

Das hat ebenfalls einen Foxconn Sockel, der i5-750 ist auf 3,8Ghz @ 1,25V übertaktet und läuft seit 4 Monaten einwandfrei, auch bei einer Maximalauslastung mit Prime.

Ich persönlich gehe von unsachgemäßer Handhabung und Unkenntnis bei den Betroffenen aus. Man möge mich aber korregieren, falls dem nicht so ist ;)

Ja einer hat sein Maximus III mit +1.41 vtt abgeschossen ;)

Mal ne Frage: was ist vtt?

Ich möchte dne i5-750, den ich mir dann vllt. holen werde auf 3,6GHz übertakten auf dem MSI P55 GD-65. Ich denke, das geht in Ordnung und bei so vielen PC's sind ja auch gerade mal eine hand voll abgeraucht. Etwas Angst habe ich aber schon, dass das System abrauchen wird.. Das wäre der Todesstoß für mich xDD

Und wegen i7-860. Naja, wer redet von "brauchen".. Hyperthreading lässt bei Spielen ja mit Windows 7 ja nicht mehr die Leistung nach, das haben die ja gelöst, da Windows 7 physische von virtuellen Kernen unterscheidne kann. DDeshalb lohnt sich HT ja nun doch und der Vorteil des i5-750 ist dann ja weg oder? Ein i7-860 mit ht wird ja unter Windows 7 besser sein als ein i5-750 ohne ht unter Windows 7, beide auf 3,6GHz, oder?

seh ich auch so: übertakten und overvolten bis zur schmerzgrenze und dann dem bösen hersteller die schuld geben und am besten dann noch auf garantie pochen :D

ich selbst übertakte auch gerne mal, aber für dauerbetrieb sollte das in nem vernünftigen rahmen bleiben, dann passiert auch nix. bin mir sehr sicher, dass bei dem test gar nix passiert ;)

bei mir läuft das board (focconn-sockel) samt prozessor jetzt schon ne weile (2 monate) ohne probleme. 3 boards sind sind sowieso nicht aussagekräftig und ich weiss nicht so recht, was so ein test bringen soll, wenn man bedenkt, dass schon 100tausende von boards seit monaten klaglos ihren dienst tun scheint mir das ganze thema doch sehr gehyped.

@Divinity
Man sagt auch QPI dazu, das ist von Board zu Board verschieden.
Am besten du liest dir diesen Artikel durch.

Zurück