Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Ich gehöre zu den Leuten, die
nicht ständig ihre Systeme erneuern und mit Vollgas,Turbo ( OC ) und Sonnenbrille alles zum glühen bringen...
Mein System kommt in die Jahre ( 6 Jahre alt ) und ich möchte eine neues bauen. Hatte mich für i7-860, vlt.ein Asus p55 pro und halt das ganze Drumherum entschieden. Dann die Meldungen über abgerauchte Sockel und ähnliches.....da wird man zutiefst verunsichert ! Habe auch mit CPU tunen nichts im Sinn, möchte einfach nur ein flottes stabiles System.

Aber wenn ich hier von einigen Leuten lese, die direkt mit einem neuen CPU Burnouts mit Höchstdrehzahl hinlegen und sich wundern, daß dann die Reifen platzen....
Und was macht ein sorgfältiger Einbau eigentlich aus ? Wie schnell ist es passiert, daß der CPU vielleicht ein wenig schräg eingesetzt wird und dabei schon die Kontaktfedern verbogen werden ? Oder der Kühler mit zu wenig Feingefühl montiert wird ? Oder, oder, oder....
Das Asus P55 Sabertooth wird ja mit sehr hoher Grundsolidität angeboten, macht das für mich einen Vorteil ?
Kann mir Jemand die Zweifel ( die durch die ganzen Meldungen incl. der Panikmache entstanden ist) , nehmen ?
Ist die S1156 Baureihe wirklich für ein mehrere Jahre laufendes System kritisch ?