Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

tja, das ganze macht mir keine grosse lust auf den i5 zu wechseln.

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

Habt ihr schon diesen Beitrag im Planet3dNow gesehen?!

Wie es ausschaut, war Gigabyte nicht soo kulant und es passiert sehrwohl auch im Normalbetrieb.

Soviel zum Thema 'nur die Übatakta sind betroffen'.

da geb ich nicht allzuviel drauf ,ist nun mal eine amd /ati pro seite ...

Ja, nee, is klar...
Dir ist schon klar, das das einem User da passiert ist?!
Und der war ganz und gar nicht eine 'AMD/ATi Seite'.

Ganz ab davon sind die bei Planet3dnow neutraler als etwa 90% aller anderen Seiten.

Oder magst nur nicht sehen wollen, das es gerad gewaltige Probleme bei Intel gibt und deren 'Mid Range Plattform' einfach ganz großer Mist ist?

Ehe das hier ausartet, so als Hinweis:
Thema dieses Threads sind nicht andere Foren oder die darin zu findende Markenpräferenz, sondern Sockel von Intel.

Da ich der betroffende bin von dem Sockelsterben und derjenige der Hier, Forumdeluxx und Planet3Dnow die Bilder gepostet hat, meld ich mich nochmal.

Aktueller stand ist, das sich der Deutschlandchef von Gigabyte heute meinem Thema annehmen will. Board ist seit Donnerstag bei denen in Hamburg.

Hier dann auch die Bilder die ich vorm versand gemacht habe.

http://img4.abload.de/img/dsc037503z4d.jpg

http://img4.abload.de/img/dsc03749cziy.jpg

http://img4.abload.de/img/dsc03747tykw.jpg

PS: Ich habe sowohl Intel als auch AMD.

Gruß

:nene: ich würde wohl ein herzschlag bekommen wenn mir das passieren würde.
kann nur für dich und die anderen hoffen das ihr entsprechend entschädigt werdet.

echt übel losmile.... kannst du mir vllt den luxx thread linken wo du reingeschrieben hast?

ich wollte mir auch nen i7-860 holen und ihn auf 4,0 - 4,2 ghz oc'n. aber mittlerweile hab ich echt zu große angst...vllt wirds doch nen i7-920.

greetz

Naja, muss man durch. Hier die Links:

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- - Forum de Luxx

[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion* - Forum de Luxx

Ich werde wohl zu 90% auf den 1366 gehen sobald die Teile getauscht wurden. Laut Aussagen der wirklich Kompetenten RMA Abteilung in Form der Fr. Gusmann, liegt aktuell mein Fall beim Deutschlandchef auf dem Tisch. Mal schauen was ich dann erfahre.

Gruß

Oh man das ist so besch... habe mich so gefreut auf ein 1156 System aber die ganzen Probleme die zur Zeit auftreten machen einen Angst denn wer will schon sein Mobo und dazu noch die CPU in mitleidenschaft ziehen.
Hoffe das es bald eine Lösung dazu gibt oder doch ein 1366 System wobei man nicht sicher sein kann das es dort auch bald zu einem Problem kommt.
Zur Zeit ist ja noch nichts bekannt das der 1366er Sockel Probleme hat hoffe es bleibt auch dabei aber der 1156 Sockel hat mich eben sehr angesprochen.
Muss halt noch warten und das ganze weiter verfolgen dann kann man wenigstens Geld sparen und dann noch mehr in seine Hardware investieren.
So reicht mir mein System noch wollte aber schon umsteigen biss eben diese berichte aufgetreten sind, hoffe das es bald eine neue Revesion gibt die, die Probleme behebt :(, Mfg Snapstar

Ich würd mir da nicht zuviel Panik machen obwohl es mich selber getroffen hat.

Die neuen Boards von Gigabyte sollen eine Mischung aus Lotes und Foxconn Sockel besitzen und damit die Probleme gelöst haben. Aber mal schauen. Ein 1366 System ist aber bestimmt keine schlechte Wahl.

Gruß

Hab gelesen, die P55A-Boards haben nen anderen sockel, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich da nicht doch verlesen habe. Werd nochmal nachschaun.

Und die MSI-Bretter sollen auch mit LOTES ausgestattet sein.

Mir gehts genauso:Wollte mir jetzt gerade ein 1156-System holen. Bin daher auf der suche nach boards mit LOTES-sockel oder neuen revisionen...

1366 ist eigentlich zu teuer, wenns nur ums spielen geht.

Edit: Auf den Bilder im Gigabyte-Forum ist der LOTES-Schriftzug auf den Sockeln vom GA-P55A-UD3R und UD6 zu sehen.allerdings ist die Plastik-abdeckung noch von Foxconn :D

(Denke der Link sollte zu Informationszwecken OK sein!?!)

http://forum.giga-byte.co.uk/index.php/topic,734.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd mir da nicht zuviel Panik machen obwohl es mich selber getroffen hat.

Die neuen Boards von Gigabyte sollen eine Mischung aus Lotes und Foxconn Sockel besitzen und damit die Probleme gelöst haben. Aber mal schauen. Ein 1366 System ist aber bestimmt keine schlechte Wahl.

Gruß

ich habe auf die neuen a versionen von der ud [gigabyte]reihe geschielt. eventuell sind die ja schon besser.

Alle P55er Boards von Gigabyte sollen den Mischsockel bekommen.

Gruß

Hoffe echt das die das Problem bald lösen vieleicht werden sie auch denn Sockel noch mal neu Bearbeiten mal schauen.
Mit dem 1366er Sockel ist im endefekt schon etwas teuer obwohl er zukunftssicher ist vorallem wegen dem neuen Core I9 aber die Spiele werden wenns hoch kommt gerade mal mit 4 Kernen ausgelastet wenn überhaupt.
Also erst mal abwarten was bald neues kommt vieleicht kommt bald eine Mischung zwischen 1156 und 1366 oder eben für denn 1156er eine komplete neu überarbeitete Serie was aber wieder massiv zu verlusten kommen kann für die Hersteller.
Also hinsetzen und diesen Thread weiter verfolgen und schauen was kommt denn Overclocking ist für mich schon ein muss was aber dann denn 1156 unatraktiv macht und wieder denn 1356 atraktiever macht aber halt teuer ist.
Zun Glück reicht so ein System was ich habe noch für aktuelle Spiele aus aber irgendwann muss halt ein neues System her, finde es so oder so schwachsinn mit denn zwei verschiedenen sockel Arten.
Hätten die nicht einfach bei einer Plattform bleiben können wie beim 775 denn der Sockel wahr ja ein sehr grosser Erfolg und bin auch sehr zufrieden aber keine Ahnung was die da geritten hat zwei sockel Arten zu Produzieren.
Die meisten Leihen wissen so oder so nicht was da ab geht und am Ende doch lieber zum AMD System greifen.
Finde es auch krass das es manche User erwischt haben hoffe das sie wenigstens erschädigt werden denn die CPU ist nicht nur hin sondern das Mobo auch das ist halt das was ich krass finde und ich finde selbst wenn sie Overclocking betrieben haben und die Garantie weg ist, das sie trozdem entschädigt werden selbst durch Garantieverlust denn es liegt ja nicht am User sondern am Sockel und denn Spannungswandlern ;), Mfg Snapstar

Hoffe mal das es mit dem Mischsockel besser wird oder was sie sich sonst noch so einfallen lassen um sich ihren Ruf nicht kaputt zu machen.

Das ist eine ganz andere Baustelle, damals konnt man wirklich viel verkehrt machen bzw ruinieren, heute ist das nicht (mehr) ganz so tragisch.

Und die ganzen Sockel sind auch mehr und mehr 'Foolproof' ausgelegt, gerade die LGA Teile.

Alle zerballern sich die CPU und dann wird auf den Mainboard Sockel geschimpft. Wie sich die Zeiten ändern... Ich sach nur DAU-ALARM

Manche wollens einfach nicht verstehen. Und du bist einer davon.

Man schaue sich z.B. das Marketing von Gigabyte an: "24-phase Power", "Ultra Durable - 2 Oz Kupfer in den Leiterbahnen", "Smart Dual Bios", zig Einstellmöglichkeiten (z.B. Frequenzen und Spannungen) im Bios.

Was denkst du denn, worauf bzw. auf wen diese Anpreisungen abzielen? Auf Leute, die ihr System komplett auf Standard laufen lassen....? :what:

Wenn Gigabyte einen Teil seiner Boards mit hohem OC-Potential anpreist und damit OCler lockt: HERRGOTT dann hat es auch Schäden zu vertreten, die aus verantwortungsbewusstem Benutzen des Boards (und zu "Benutzen" zählt dann auch OC) resultieren.

Und falls jetzt wieder die Frage kommt "was ist verantwortungsbewusst": Verantwortungsbewusst ist alles, was in den von Intel zugelassenen Grenzen passiert und gleichzeitig die Randbedingungen (z.B. Temperatur) stimmen, um einen erfahrungsgemäß reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Hinweis zu den "von Intel zugelassenen Grenzen".....: Der Lynnfield ist bis 1,55 Vcore zugelassen - jetzt mach dich mal auf die Such nach FOXCONN-Brandopfer, die ihre CPU mit mehr als 1,55 V betrieben haben. Viel Spaß beim suchen!

Keiner hat sich zu beschweren, wenn das 80 EUR 1156-Board durchknallt - aber wenn dies das doppelt so teure OC-Board tut, dann auf jeden Fall.

Zurück