Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

Ic versteh dieses ganze Geheule hier nicht im Forum, wieviele zig-tausende CPU´s i5/i7 auf S.1156 sind denn schon im Umlauf und wieviele hat der Tod erwischt?
0,00001% oder doch eher 0,000001% oder doch 0,0000001% ??
:what:

Bei mir läuft der i7-860 seit 2 Monaten 8-10h am Tag (wenn auch nicht immer unter Last) auf dem GA P55-UD5 und da ist nichts abgeraucht.

Weitere 8 verbaut und ausgeliefert, no trouble at all!

Wieviele C-Klasse von Daimler werden gebaut und wieviele davon müssen zurück in die Werkstatt wegen techn. Probleme?
Ist deswegen die C-Klasse Schrott?

Also, mal die Relationen im Auge behalten, Verhältnismäßigkeit bewerten und vor allem Ball flach halten, wer sich in die Hosen macht, soll halt AM3 oder sonstwas kaufen...:devil:

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

Sag mal, XFX_GTX280_XT, warum redest du hier diesen Umstand schön?
Warum kannst du nicht einfach verstehen und einsehen, das es gerad ein paar Probleme bei Intel gibt, unter anderem eben den Sockel.

Nur weil Intel drauf steht, kann das nicht sein bzw darf es nicht sein?!

Fakt ist doch, das einige (Millionen!) fehlerhafte Sockel verbaut wurden, die sogar zu einem Brand führen können!

Stimme XFX_GTX280_XT absolut zu.

@ Stefan Payne

Fakt ist doch, das einige (Millionen!) fehlerhafte Sockel verbaut wurden

Quelle dafür, dass alle (anders könnte ich mit das "Millionen" nicht erklären) verbauten FOXCONN-Sockel fehlerhaft sind? Falls ja wunderts mich, warum nicht bereits 10000 User die härter übertakten von ihren verschmorten Sockeln und CPU's berichtet haben.

Sag mal, XFX_GTX280_XT, warum redest du hier diesen Umstand schön?
Warum kannst du nicht einfach verstehen und einsehen, das es gerad ein paar Probleme bei Intel gibt, unter anderem eben den Sockel.

Nur weil Intel drauf steht, kann das nicht sein bzw darf es nicht sein?!

Fakt ist doch, das einige (Millionen!) fehlerhafte Sockel verbaut wurden, die sogar zu einem Brand führen können!

Nur weil du ein stolzer AMD user bist, musst du Intel nicht so in den Dreck ziehen ! :daumen2:

kinderkram , ich hole mir trotzdem ein intel 55ér brett *ätsch*

@Stefan: Wrong, ich will hier weder einen Mangel oder gar Produktions-/Konstruktionsfehler totschweigen, noch in irgendeiner Form einen „Blau“ vs. „Green“ Feldzug entfachen.

Btw. verkaufe ich an meine Kunden i.d.R. mehr grün als blau, schon wegen des besseren P/L-Verhältnisses, wenn aber einer explizit blau will und damit die schnellste aktuelle Plattform im „bezahlbaren“ Segment, bekommt er gerne Intel 1156 von mir. ;)

Deine Bemerkung mit „Millionen“ bringt mich aber schon zum schmunzeln, wenn´s tatsächlich so wäre, würden die Foren überquellen mit Meldungen zum plötzlichen HW-Tod, oder?

Dem ist aber nicht so, auch gelang es z.B. PCGH und anderen bis dato nicht, das Problem im Labor nachzustellen, also sind es, wie in der Massenproduktion nun mal üblich, wohl nur Einzelfälle, wobei man nicht genau weiß, in wie weit diese User ihre HW bis an´s Limit und darüber hinaus gestresst haben, sagen können se viel, u know!

Wir wissen aber alle, dass du ja generell die Farben grün vertrittst und Intel für dich ein rotes Tuch ist ,insofern können die (meisten) regelmäßigen Boardnutzer auch deine Aussagen zu dem Thema einschätzen, selbst hattest ja bis dato keine 1156-Plattform in der Hand, wenn ich mich nicht irre:schief:

Trotzdem würde ich den Ball flach halten und dieses Thema nicht künstlich aufpumpen, nichts genaues weiß man nicht und solange nicht 1000e von Brettern und CPU´s über den Jordan gehen, ist es nur ein gehyptes Thema.

Greetz

Nur weil du ein stolzer AMD user bist, musst du Intel nicht so in den Dreck ziehen ! :daumen2:
Und warum machst du mich jetzt an?!

Ach stimmt ja, kann/darf nicht sein, das es bei Intel Probleme gibt, richtig?!
Warum ist das so ein Problem für dich (und andere) zuzugeben, das es bei Intel einige Probleme/Macken/Fehler gibt?!
Deine Bemerkung mit „Millionen“ bringt mich aber schon zum schmunzeln, wenn´s tatsächlich so wäre, würden die Foren überquellen mit Meldungen zum plötzlichen HW-Tod, oder?
Nein, warum solltens?!

Das meiste da draußen geschiet ohne unser Wissen, außerhalb von Foren.

Tritt das Prob wirklich nur auf Sockel 1156 auf?
Die Technik ist doch eigentlich die gleiche wie bei 775 und 1366, oder?
Wieso eg grade da?^^

Nein, warum solltens?!

Das meiste da draußen geschiet ohne unser Wissen, außerhalb von Foren.

Gut, dem halte ich entgegen, dass ich ca. 2-3 x die Woche hier in Stuttgart bei K&M-Elektronik und bei Arlt bin, K&M hat 2 Filialen in Stuttgart und eine in Pforzheim, Arlt ebenso, bis dato 0 Rückläufer wegen verschmorter Sockel/CPU und die haben schon genug von den Teilen verkloppt, will ich mal einfach unterstellen;)

Also, ich sehe nach wie vor keinen Grund, nicht auf den 1156 zu setzen, wenn man bereit ist die Differenz zu einem 955/965-Sys zu bezahlen.

Aber soll jeder für sich selbst entscheiden, Panikmache ist auf jeden Fall nicht angebracht und durch entsprechende Ausfallraten fundiert.

sodala jetzt streitet nicht über "es könnte sein Sachen" und nicht vorhandenen Zahlen..

die genauen % von den Betroffenen wissen wir ja nicht...Verkaufszahlen sind ja nicht bekannt..

ABER: helft mir mal...würde auf 1156 steigen..genauer Maximus III Formula (takten natürlich bis zu nimmamehrgeht)

Frage ist jetzt: !FALLS! etwas passieren sollte...gilt dies als Garantiefall?

mfg
STEr187

ABER: helft mir mal...würde auf 1156 steigen..genauer Maximus III Formula (takten natürlich bis zu nimmamehrgeht)

Frage ist jetzt: !FALLS! etwas passieren sollte...gilt dies als Garantiefall?

mfg
STEr187

Ja ne, is schon klar:schief:

Ich fahr mit meinem Auto im ersten Gang und zwar nur in dem, dreh ständig im roten Bereich bis es die Zylinderkopfdichtung raushaut und sag dann "Audi, mach ma´auf Garantie...":lol:

also die Frage hättest dir selbst beantworten können!

Greetz

denkt ihr , dass ich nen i5 auf 4ghz laufen lassen kann ohne das ich bei jedem game angst haben muss das mir das ding durchschmorrt? :huh:

400 fps css :lol: ...

na, kumpel hat mit oc bei seinem quad 20 fps gut gemacht in gta 4.

btw , müssen ja nicht genau 4.0ghz sein...

denkt ihr , dass ich nen i5 auf 4ghz laufen lassen kann ohne das ich bei jedem game angst haben muss das mir das ding durchschmorrt? :huh:

Probieren geht über studieren, no risk, no fun :devil:

ist von vielen Faktoren abhängig, welche Kühlung, ne ordentliche CPU und kein "Montagsmodell" und und und...

Ic versteh dieses ganze Geheule hier nicht im Forum, wieviele zig-tausende CPU´s i5/i7 auf S.1156 sind denn schon im Umlauf und wieviele hat der Tod erwischt?
0,00001% oder doch eher 0,000001% oder doch 0,0000001% ??
:lol: Ja, genau ! Es wurden ja auch 3Mrd der Sockel verkauft - Jeder zweite Erdenbürger hat mittlerweile so ein Teil ! :lol:
(bei angenommen nur den drei Fällen und deiner letzten Prozentzahl)

Und du arbeitest bei K&M in/um Stuttgart ?

ist von vielen Faktoren abhängig, welche Kühlung, ne ordentliche CPU und kein "Montagsmodell" und und und...
Tja, damit gibst auch du jetzt dem So1156 den Gnadenstoss für OCer, oder?
Seit ich übertakte (~PII), hing es ausschliesslich von CPU, bereit gestellter Spannung & Kühlung ab - dass da Leitungen durchbrennen, weil zu viel Strom fliesst -> :lol:

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Ja, genau ! Es wurden ja auch 3Mrd der Sockel verkauft - Jeder zweite Erdenbürger hat mittlerweile so ein Teil ! :lol:
(bei angenommen nur den drei Fällen und deiner letzten Prozentzahl)

Und du arbeitest bei K&M in/um Stuttgart ?

Tja, damit gibst auch du jetzt dem So1156 den Gnadenstoss für OCer, oder?
Seit ich übertakte (~PII), hing es ausschliesslich von CPU, bereit gestellter Spannung & Kühlung ab - dass da Leitungen durchbrennen, weil zu viel Strom fliesst -> :lol:

Was quasselst du denn für einen Müll?:what:

Ich arbeite weder bei K&M noch bei Arlt,kaufe aber dort HW für knapp 60.000€ im Jahr und da redet man dann und wann mit den Filialleitern, comprende?

Und wer hat was von 3 Mrd. geredet?

Merke, erst Hirm einschalten, dann schreiben!

Was schreibe ich denn oben? Ob er 4 Ghz erreicht hängt von der CPU ab, von der Kühlung etc, also zurück in deine Trollhölle und stop flaming & spamming, mille grazie !:devil:

Schon mal alleine ein Blick in meine Sig hätte gereicht, um zu sehen, dass mein i7 860 bei weniger als 60°C unter Prime mit knapp 3,8 Ghz läuft, was faselst du dann von Todesstoss für OC, sorry...

Wenn keine Ironie verstehst, dann tut´s mir wirklich leid!

Ja ne, is schon klar:schief:

Ich fahr mit meinem Auto im ersten Gang und zwar nur in dem, dreh ständig im roten Bereich bis es die Zylinderkopfdichtung raushaut und sag dann "Audi, mach ma´auf Garantie...":lol:

also die Frage hättest dir selbst beantworten können!

Greetz

So sehe ich das nicht. Wenn Mainboardhersteller mit hohem OC werben, dann haben sie auch eventuelle Schäden daraus zu vertreten. Vor allem, wenn das OC im Rahmen geschieht (keine übertriebene Vcore - lt. Intel ist der Lynnfield bis 1,55V ausgelegt - vertretbare Temperaturen etc.) und erst recht wenn das Board OC mit hauseigenen Mitteln vornimmt (z.B. OC Genie bei MSI - vollautomatisch).

Ich arbeite weder bei K&M noch bei Arlt,kaufe aber dort HW für knapp 60.000€ im Jahr und da redet man dann und wann mit den Filialleitern, comprende?
Achso... naja, habs ja als Frage vormuliert ;)
Und wer hat was von 3 Mrd. geredet?
Du. soll ich's dir ausfürhlich vorrechnen ?

Merke, erst Hirm einschalten, dann schreiben!
Was schreibe ich denn oben? Ob er 4 Ghz erreicht hängt von der CPU ab, von der Kühlung etc, also zurück in deine Trollhölle und stop flaming & spamming, mille grazie !:devil:
Du schreibst oben, es hängt davon ab, ob man ein Montagsmodell erwischt, was verbrennt. Ich habe geschrieben, sowas hab ich (in meiner Trollhöhle) noch nie erlebt beim OC.

Schon mal alleine ein Blick in meine Sig hätte gereicht, um zu sehen, dass mein i7 860 bei weniger als 60°C unter Prime mit knapp 3,8 Ghz läuft, was faselst du dann von Todesstoss für OC, sorry...
Todestoss hab ich nicht geschrieben. Nur weil deine CPU läuft, ist der Sockel toll. Schliesslich hast du so einen gekauft.
Und deswegen sind die Leute, denen die Sockel abfackeln natürlich nur zu doof, richtig zu takten, oder wie ?

Zurück