Sockel 1155 oder Sockel 2011???

Das ist mATX und daher nicht empfehlenswert, eine Xonar DX liefert auch besseren Sound als das Sniper und außerdem will der TE ein Asus
 
Beim µATX fehlt es meist an Lüfter Anschlüssen.
Das Sniper hat anscheinend ein paar, aber die Kühlung der Spawas ist seltsam: Die eine Hälfte wird gekühlt, die andere nicht:what:

dA GEBE ICH DEM tHALASSA RECHT:daumen:
full
 
Das m3 ist meiner Meinung hochwertiger als das maximus4 von denn Chips her , nur weil es matx ist heißt das noch lang nicht das es schlechter ist. Der Preis ist auch gut 150€ Top Board.
 
Waran erkennt man bitte, welche Chips ein Mainbord hat?
Und woher weiß man, dass zb. RTL Chips "mist" sind und die Chips auf deinem Bord gut sein sollen?

Was für Chips hat den zb. das Asus Bord, was mir hier mehrfach empfohlen wurde?

Sorry für die vielen Fragen, aber das interessiert mich jetzt doch, dass man scheinbar ein Bord, nachdem Chip, beurteilen kann.
 
Das Asus Board hat einen Intel Network Controller, der Sound wird von Realtek sein, aber so schlecht ist Realtek nicht und außerdem kauft man sich so oder so einen Soundkarte wenn man guten Sound will. Die Asus Xonar DX räumt mit dem "tollen" Soundchip auf dem Sniper bereits auf, wir haben hier also einen Hater, der zu Unrecht Panik verbreitet
 
Eine separate Soundkarte habe ich ja sowieso, die werde ich erstmal mit in meinem neuen System mitnehmen (Creativ Xtreme Gamer, nicht mehr die neuste, aber besser als jeder Onbordsound).
 
Die dürfte auch besser als der Soundcore 3D des Sniper sein, es macht also keinen Sinn ein Board mit besserm Onboardsound zu kaufen
 
Sehe ich genauso.
Das ASUS P8Z77-V ist das, was ich mir kaufen werde.

Allerdings kann es sein, dass ich doch die Deluxe Version nehme, da ich sehr viele USB Anschlüsse benötige und zudem das mit dem W-Lan gebrauchen könnte.
Werde ich aber noch mal separat schauen und mich dann entscheiden

Wie schaut es mit den anderen Fragen aus?

Waran erkennt man bitte, welche Chips ein Mainbord hat?
Und woher weiß man, dass zb. RTL Chips "mist" sind und die Chips auf deinem Bord gut sein sollen?

Sorry für die vielen Fragen, aber das interessiert mich jetzt doch, dass man scheinbar ein Bord, nachdem Chip, beurteilen kann.
 
Das P8Z77-V hat bereits WLAN, 6x USB 3.0 und 10x USB 2.0;) Einfach über Front- oder/und PCI-Blenden die Anschlüsse nach außen führen

Die Chips erkennt man an der Herstellerangaben, Reviews und an den mitgelieferten Treibern
 
Zurück