Sockel 1155 oder Sockel 2011???

Man sollte die Mainboards immer unter die Lupe nehmen , rlt ist nicht schlecht aber auch nicht das beste , eher billig Chip. Das Gigabyte was ich gepostet hab hat erste sahne Chips drauf, Sound von creativ ,lancontroller von intel. Man sollte das Board was man kauft genau unter die Lupe nehmen , da wie bekannt die Hersteller mit falschen Versprechen und falschen Logos versuchen die Käufer zu veräppeln, sprich man wirbt mit einer SupremeFX2 zb maximus4 ob Gene oder High end Klasse (selbst Opfer von der Masche von Asus geworden) , in Wirklichkeit ist da eine rlt Lösung versteckt , die meist mit Alu kappen versteckt werden , MSI baut zu 99% nur rlt Lösungen drauf , Asus veräppelt die Käufer zu Zeit , Gigabyte verbaut auch sehr viel rlt aber dennoch bieten die zurzeit High class boards in Verbindung mit creativ sowie Intel Chip Lösungen an, die meiner Meinung die beste Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Creative ist aber nicht mehr das Maß der Dinge. Das ist Asus Xonar und bevor ich 350€ für ein Board ausgeben dass einen Creative Soundchip drauf hat und eine Killer Netzwerkkarte kaufe ich ein günstiges Board und bestelle eine Xonar DX dazu. Die kostet nicht viel.
Und ob du nun eine teure Netzwerkkarte hast oder einen Standard Lan Controller ist egal. Den Unterschied merkst du nicht.
 
Creative ist aber nicht mehr das Maß der Dinge. Das ist Asus Xonar und bevor ich 350€ für ein Board ausgeben dass einen Creative Soundchip drauf hat und eine Killer Netzwerkkarte kaufe ich ein günstiges Board und bestelle eine Xonar DX dazu. Die kostet nicht viel.
Und ob du nun eine teure Netzwerkkarte hast oder einen Standard Lan Controller ist egal. Den Unterschied merkst du nicht.

naja das hier zeigt , das man für weniger als 300€ ein besseres board bekommt als eins was 300€ kostet und trotzdem auf rlt basiert, GIGABYTE G1.Sniper M3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de zwar matx ja und , das teil hat eine bessere austatung als dein maximus4 , für mich gibts zuzeit kein besseres board als das M3 für das geld (155€)

,und ja wohl merkt man denn unterschied zwieschen ein RLT lan chip und Zb Marvell chip, das ist wie beim sound chip, ein RLT chip kann net besser sein als eine echte ADI supremeFX karte , auch da hab ich denn unterschied sofort gemerkt! die meisten wollen es nicht war haben weil sich die meisten mit ein RLT chip zufrieden geben oder besser gesagt zufrieden geben müssen, weil RLT der standart ist, ich hoffe das man mich erhört und in zukunft bessere alternativen schafft ohne das dies erheblich teurer wird, es müssen mehr hersteller her die , andere sound chips in erwegung ziehn , kann doch net sein das RLt mass der dinge ist! blöd das sich der markt schon dran gewöhnt hat! manipulation ist ja auch gang und gebe, hier wer nicht weis was manipulation bedeutet, http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation
das beste beispiel ist das hier, http://www.alternate.de/html/product/ASUS/MAXIMUS_V_GENE/994508/? unter Details steht (audio supremeFXIII) in echt ist aber ein RLT chip verbaut hier der beweis, http://www.au-ja.de/review-asus-maximus-v-gene-intel-z77-5.phtml ,TEXT( Besonders auffällig ist der HD-Audio-Codec "SupremeFX III", welcher sich in der linken, unteren Ecke des Mainboards befindet und den ASUS mit einer eigenen Abschirmung versehen hat. Darunter verbirgt sich übrigens ein ganz normaler Realtek ALC898.) das wird bei deinen maximus4 Extreme nicht anderst sein, überleg mal dafür hast du über 300€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pixy schrieb:
Sehe ich genauso.
Das ASUS P8Z77-V ist das, was ich mir kaufen werde.

Allerdings kann es sein, dass ich doch die Deluxe Version nehme, da ich sehr viele USB Anschlüsse benötige und zudem das mit dem W-Lan gebrauchen könnte.
Werde ich aber noch mal separat schauen und mich dann entscheiden

Wie schaut es mit den anderen Fragen aus?


Wegen dem WLAN von ASUS.

Ich hab das V-PRO. Die WLAN-Antenne ist nur Mist. Die Empfangsstärke hatte sich halbiert im Vergleich zu meinem bisherigen billig D-Link USB-Stick.

Wir haben dann im Arbeitszimmer noch nen neuen Kleiderschrank mit Alu/Glasfront aufgebaut. Steht Luftlinie zwischen Wohnzimmer (Fritzbox) und meinem Rechner im Arbeitszimmer. Ergebnis war nur noch minimaler WLAN Empfang mit ständigen Verbindungsabbrüchen.

Alter D-Link USB WLAN-Stick wieder in den Rechner gestöpselt und siehe da, wieder voller Empfang.

Das Geld für das WLAN Board hätte ich mir also locker sparen können. Die Billiglösung für 15 Öcken ausem MediaMarkt ist die wesentlich bessere Alternative. Zumal ich mich frage, wie man das WLAN der Asusboards über z.B. mehrere Stockwerke betreiben soll, wenns noch nichtmal ein Zimmer weiter noch gescheit funktioniert.
 
kauft euch ein w-lan stick oder eine w-lan karte, das beigelegte zubehör ist meist abgespeckt 0815!, die hersteller schenken euch nix, keine sorge!
 
Die Chips des Boards sind auch egal, so lange die das bringen was angegeben ist
das stimmt so nicht!

es ist nicht egal was für chips drauf sind, wenn das so wäre und jeder so denken würde wie du , dann prost mal zeit! , es darf nicht egal sein sonst wird mist als hochwertig verkauft und verbreitet! ich weis krasse ansicht aber hey leute versteht mich! aber das wird schwer weil die meisten eh die gleiche meinung haben werden , weil sie nicht einsehen wollen. RLt kanns ja weiterhin geben aber es wäre an der zeit andere chips zu verbauen als nur rlt. oder höchsten das halten was man den verkäufer verspricht! beispiel maximus4/ supremeIII versprochen und man bekommen ein billigen ALC889/ RLT chip versteckt unter einer alukappe, ist diese masche toll???? ist dir das egal??? ich glaub kaum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Soundchips sind nicht gut, aber jeder Onboardsound wird von der Xonar DX geschlagen, also kann es einem egal sein, was auf dem Board sitzt.
Der Realtek Ethernet Controller brint seine Leistung und verzichte halt auf Schnick Schnack wie Kabellänge messen
 
Die Soundchips sind nicht gut, aber jeder Onboardsound wird von der Xonar DX geschlagen, also kann es einem egal sein, was auf dem Board sitzt.
Der Realtek Ethernet Controller brint seine Leistung und verzichte halt auf Schnick Schnack wie Kabellänge messen
eine x-fi langt da auch schon auserdem hat dieses board hier ein sehr guten soundchip GIGABYTE G1.Sniper M3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de , schon mal die neuste 6/12 PCGH zeitschrift gelesen?
, naja hab ja gesagt das RLt nicht schlecht ist aber auch nicht das beste! ob lancontroller oder sound chip , besser als nix aber wenn man die wahl hat sollte man das beste für sein geld raus holen. naja mich htas erwischt mit dem asus maximus4, hab geglaubt was da steht! hab sogar damals mein asus rampageII extreme für aufgeben, was ein fehler war , das asus rampage mag jetz zwar etwas älter sein aber auf dem board sind echt nur hochwertige chips verbaut! bestes board das ich jeeee hatte bis jetz! stand 14.06.2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,und ja wohl merkt man denn unterschied zwieschen ein RLT lan chip und Zb Marvell chip, das ist wie beim sound chip, ein RLT chip kann net besser sein als eine echte ADI supremeFX karte , auch da hab ich denn unterschied sofort gemerkt! die meisten wollen es nicht war haben weil sich die meisten mit ein RLT chip zufrieden geben oder besser gesagt zufrieden geben müssen, weil RLT der standart ist, ich hoffe das man mich erhört und in zukunft bessere alternativen schafft ohne das dies erheblich teurer wird, es müssen mehr hersteller her die , andere sound chips in erwegung ziehn , kann doch net sein das RLt mass der dinge ist! blöd das sich der markt schon dran gewöhnt hat! manipulation ist ja auch gang und gebe, hier wer nicht weis was manipulation bedeutet, Manipulation

Ich bezweifel dass die meisten einen Unterschied zwischen dem Onboard Lan Chip und einer Netzwerkkarte merken.
Messen kannst du das natürlich aber zwischen messen und merken sind große Unterschiede.

das beste beispiel ist das hier, http://www.alternate.de/html/product/ASUS/MAXIMUS_V_GENE/994508/? unter Details steht (audio supremeFXIII) in echt ist aber ein RLT chip verbaut hier der beweis, Au-Ja! - ASUS Maximus V Gene: Anspruchsvolle Z77-Kost im Micro-ATX-Format - 5/21 ,TEXT( Besonders auffällig ist der HD-Audio-Codec "SupremeFX III", welcher sich in der linken, unteren Ecke des Mainboards befindet und den ASUS mit einer eigenen Abschirmung versehen hat. Darunter verbirgt sich übrigens ein ganz normaler Realtek ALC898.) das wird bei deinen maximus4 Extreme nicht anderst sein, überleg mal dafür hast du über 300€ bezahlt.

Ich weiß dass da ein Realtek Chip drin ist. Das hat Asus schon immer gemacht. Das war schon beim Maximus 2 so.
Aber ich sagte doch dass ich so ein teures Board deswegen nicht kaufen würde. Eine Soundkarte kommt bei mir immer rein. Alles andere ist Quark.
Und Lan Controller brauche ich nicht mal da ich WLan habe.
Wer 300€ für so ein Board ausgibt und dann denkt dass er ein Top Produkt hat, hat selbst Schuld.
 
Inwiefern kann ein Lan Controller denn spürbar schlechter sein als ein Anderer? Das einzige was die machen müssen ist I/O. Und ne Gigabit Spezifizierung hat doch mittlerweile sowieso schon jeder Billigchip. Bei ner Soundkarte ist das verständlich, 24 bit Interface und somit getreuere Darstellung, da kann natürlich kein onboard Chip mithalten aber warum jetzt ne supertolle Netzwerkkarte anstatt meines Onboard Controllers anschaffen? Ich verstehe einfach nicht wo da die supertollen Vorteile versteckt sein sollen. :huh:
 
Zurück