Social Network Fusion: Facebook kauft WhatsApp für...

AW: Social Network Fusion: Facebook kauft WhatsApp für...

tja, damit ist whatsapp endgültig für mich gestorben, hab es schon länger nicht mehr benutzt, und hab grade meinen account gelöscht.... nicht das die nicht trotzdem alle meine Daten hätten, aber immerhin nervt mich dann dieses "jetzt kaufen, später bezahlen" bla bla bla nicht mehr.

momentan benutz ich line, ich behaupte nicht das es groß besser ist als whatsapp, aber es ist auf jeden fall deutlich freundlicher... bin grad aufgestanden, bin noch zu müde für intelligente Formulierungen :ugly:

Muss man nicht erstmal dazu zustimmen das meine daten jetzt einfach so weitergegeben werden :what: ???

so, ich konnte mich eben gerade dazu bringen meinen Facebook-Account zu deaktivieren :)

Ich bin ein bisschen stolz auf mich :P
WhatsApp folgt in kürze, wenn ich meine Freunde zu Threema treiben kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht machen dies auch ganz anders... 19 Milliarden sind schon n haufen Kies... und hab gelesen die haben selbst auch ne App für Mobilgeräte...

Ob die da noch mehr Geld reinstecken ? Vielleicht haben die da mehr davon das Teil einfach einzustellen... :what:

ICQ ist keinen Deut besser: Es kleistert den Bildschirm mit Werbung voll und ist sicherlich mit ähnlicher Datensammelwut unterwegs.

Ging net darum dass ICQ besser ist, sondern darum dass alle die noch vor 5-8 Jahren gesagt haben sowas benutzen Sie nicht "geht ja keinen was an wenn ich online bin usw." sich heute beim größten Datensammler der Welt (FB) tummeln..... und oft mit so schlechten Einstellungen dass jeder ihre Freunde usw. sehen kann...

Im Prinzip siehts doch so aus: Alle schreien wegen Privatsphäre und anonymität im Internet usw. aber in Wirklichkeit posten sie ihr halbes leben auf Facebook, Twitter usw. damit die ganze Welt weiss was sie grad machen... (ob's die Welt nun Interressiert oder nicht)... Heissmann und Rassau haben das mal toll parodiert....

Waltraud und Mariechen und das Internet
(für ungeduldige vorspulen auf ca. 7 min ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh das Theater darum jetzt nicht... Whatsapp hat bisher nichts gewusst außer die Handynummer, Nachrichten werden/wurden nicht gespeichert ( Sagt man ), das mans "abhören" kann im wlan oder anderweitig ist nicht neu, und funktioniert eigentlich bei allem wenn man will... es gibt ja inzwischen extra verschlüsselungsapps dafür.

Und solange mir da jetzt keine Werbung aufgedrückt wird, ist mir das recht scheiss egal... Das verkaufen persönlicher Daten und Nachrichten ist schließlich noch immer nicht legal ;) Machen tun se es vermutlich trotzdem, und das man sich grad mich aussucht zum mitlesen bei 450 Millionen nutzer... Ja toll ftw und so ^^

Dafür machen grad alle Panik und werben für andere... Focus und Spiegel... alles Bild Zeitung mit minimum niveau, geht mir mehr aufn keks als das.

Ich versteh das Theater darum jetzt nicht... Whatsapp hat bisher nichts gewusst außer die Handynummer, Nachrichten werden/wurden nicht gespeichert ( Sagt man ), das mans "abhören" kann im wlan oder anderweitig ist nicht neu, und funktioniert eigentlich bei allem wenn man will... es gibt ja inzwischen extra verschlüsselungsapps dafür.

Und solange mir da jetzt keine Werbung aufgedrückt wird, ist mir das recht scheiss egal... Das verkaufen persönlicher Daten und Nachrichten ist schließlich noch immer nicht legal ;) Machen tun se es vermutlich trotzdem, und das man sich grad mich aussucht zum mitlesen bei 450 Millionen nutzer... Ja toll ftw und so ^^

Dafür machen grad alle Panik und werben für andere... Focus und Spiegel... alles Bild Zeitung mit minimum niveau, geht mir mehr aufn keks als das.

Und du meinst die zahlen 19.000.000.000USD (!) weil die nichts damit vor haben :schief:

na mensch, das is halt nen wohltätigkeitsverein!

man ^^

Im Prinzip siehts doch so aus: Alle schreien wegen Privatsphäre und anonymität im Internet usw. aber in Wirklichkeit posten sie ihr halbes leben auf Facebook, Twitter usw. damit die ganze Welt weiss was sie grad machen... (ob's die Welt nun Interressiert oder nicht)...

Du teilst also auch alles auf Facebook? Nein, also schere doch bitte nicht alle über einen Kamm. Die Leute, die meinen ihr Leben öffentlich darzustellen, sind doch auch gar nicht die, die nach mehr Privatsphäre schreien. Es sind die, die sich nur als passive Beobachter auf Facebook tummeln, die nach mehr Privatsphäre geiern.

bwahahaha die wissen nicht nur deine Handy Nummer sondern dein ganzes Telefonbuch, weil whatsapp im Hintergrund immer wieder die Nummern mit den auf ihren servern vergleicht.

ok wer ein android Handy hat und die daten auf dem google server speichert dem sollte es ansich egal sein. trotzdem sit das ein Kritikpunkt da man es bei google weiss und bei whatsapp wissen es vll 10% wenn es überhaupt haupt so viele sind

bwahahaha die wissen nicht nur deine Handy Nummer sondern dein ganzes Telefonbuch, weil whatsapp im Hintergrund immer wieder die Nummern mit den auf ihren servern vergleicht.

ok wer ein android Handy hat und die daten auf dem google server speichert dem sollte es ansich egal sein. trotzdem sit das ein Kritikpunkt da man es bei google weiss und bei whatsapp wissen es vll 10% wenn es überhaupt haupt so viele sind

Es sind ja nciht nur die Telefonnummern und Kontakte.

Wenn Facebook seine Datenbanken mit denen von WhatsApp synchronisiert ist das der Super GAU für jeden Datenschützer.

Alleine schon die Anzahl der Nacktbilder etc. die auf WhatsApp verbreitet werden, die mit Biometrie-Software problemlos Facebook intern mit den Nutzerprofilen abgeglichen werden könnten ist unglaublich.

Facebook ergänzt mit dem Kauf von WhatsApp seine Datenbanken von dem, was Leute der Öffentlichkeit zeigen wollen mit dem, was sie lieber privat halten wollen.

Wenn diese Fülle an Informationen jemals an die Öffentlichkeit kommen sollte wäre das ein Fall für die Geschichtsbücher.

Mit so einer Datenbank ließe sich ein komplettes Menschenleben durchleuchten. Die Google-Datenbanken sind zwar auch von unvorstellbaren Ausmaßen aber nicht mit dem vergleichbar, was Facebook da in der Hand hat.

Leider leider. Ich hab WA nur selten benutzt aber gleich mal gelöscht, obwohl meine Nr durch andere schon in deren Datenbank liegen wird.
Schade dass es so weit kam aber kann man wohl nun nicht mehr ändern.

Wenn diese Fülle an Informationen jemals an die Öffentlichkeit kommen sollte wäre das ein Fall für die Geschichtsbücher.
Jap. Gibt leider viele die das halbe Leben im Minuten Takt auf FB posten und sicher auch in WA.

in 7 tagen ist whatsapp sowieso bei mir weck :-)

es läuft ab . mal schaun

Die Entwicklung der Nutzerzahlen in den nächsten Monaten wird sehr interessant. Steigt sie weiter so rasant wie bisher? Binnen eines halben Jahres bekam WhatsApp ja fast 150 Millionen neue User. Jetzt nach der Übernahme durch Facebook sehen plötzlich sehr viele Leute die App eher kritisch und streben einen Wechsel an.

Aber selbst wenn die App weiter wie bisher wächst und selbst wenn man mit den Usern Werbeeinhamen generieren kann: War der Kaufpreis von 19 Milliarden nicht doch viel zu hoch und unangemessen? Ich habe da erhebliche Zweifel, dass sich der Deal für Facebook bezahlt machen könnte.

Die Entwicklung der Nutzerzahlen in den nächsten Monaten wird sehr interessant. Steigt sie weiter so rasant wie bisher? Binnen eines halben Jahres bekam WhatsApp ja fast 150 Millionen neue User. Jetzt nach der Übernahme durch Facebook sehen plötzlich sehr viele Leute die App eher kritisch und streben einen Wechsel an.

Witzig find ich ja, das die meisten, die plötzlich rumheulen das FB WhatsApp gekauft hat, selbst sehr aktiv bei Facebook mitwirken :ugly: Natürlich nur ein ganz leichter Gegensatz :ugly:

Ja, das sind erfreuliche Entwicklungen :D: WhatsApp-Alternative Threema verdoppelt Nutzerzahl - SPIEGEL ONLINE

Ich hoffe ja, dass der Trend weiter anhält und sich Facebook durch den Deal dadurch schwer verhoben hat.

Witzig find ich ja, das die meisten, die plötzlich rumheulen das FB WhatsApp gekauft hat, selbst sehr aktiv bei Facebook mitwirken :ugly: Natürlich nur ein ganz leichter Gegensatz :ugly:

Das ist auch interessant im Bezug darauf, wie viele wirklich neue User man durch den Deal jetzt erreichen kann. Klar, man bekommt mit WhatsApp auch Handynummern und weitere Kontaktdaten, die man alleine mit FB nicht bekäme, aber ob sich daraus genug Kapital schlagen lässt?

Die meisten haben bisher wohl einfach nicht gerafft, dass WhatsApp genau so schlimm wie FB ist, wenn nicht schlimmer. Aber das ist nun mal die Menthalität heute. Die User haben sich nie groß Gedanken über ihre Daten gemacht, schon zu Zeiten von StudiVZ, Myspace usw. nicht. Da galt nur das olympische Motto: Dabei sein ist alles. :ugly:

Zurück