So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

Hallo Leute,
da mir als ich nach einer Grafikkarte gefragt habe wurde oft gesagt das ich mir eine AMD holen soll. Nun ist meine Erste frage, gibt es ein Art ShadowPlay wie bei Nvidia bei AMD ?
Wenn es das gibt, welche Grafikkarte ist nicht Teurer als 340 Euro und besser als diese Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail
Sie muss mindestens 4 GB Grafik speicher haben und eben weniger als 340 Euro Kosten und besser als die da oben genante Grafikkarte sein. Und es muss eine Art ShadowPlay geben was auch Kostenlos ist und vom Orginal Hersteller ist.

Wenn es das alles nicht gibt dann Kaufe ich mir eben diese Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

MFG Nils

AW: So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

Hallo Leute,
da mir als ich nach einer Grafikkarte gefragt habe wurde oft gesagt das ich mir eine AMD holen soll. Nun ist meine Erste frage, gibt es ein Art ShadowPlay wie bei Nvidia bei AMD ?
Wenn es das gibt, welche Grafikkarte ist nicht Teurer als 340 Euro und besser als diese Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail
Sie muss mindestens 4 GB Grafik speicher haben und eben weniger als 340 Euro Kosten und besser als die da oben genante Grafikkarte sein. Und es muss eine Art ShadowPlay geben was auch Kostenlos ist und vom Orginal Hersteller ist.

Wenn es das alles nicht gibt dann Kaufe ich mir eben diese Grafikkarte: MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

MFG Nils

das wären dann diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_950327.html

61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Shadowplay = Radeon Pro

Download | RadeonPro - AMD Radeon

alternativ dann halt OBS oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

was für Spiele soll die Karte denn so packen und auf welchen Einstellungen? Das ist leider heutzutage durchaus ein Kaufargument

Alternativ die Powercolor PCS +, kühlt besser, aber braucht nen guten Luftzug und sollte noch ein bisschen selber eingestellt werden, an der Lüfterkurve.

Oder du nimmst mit Msi Afterburner auf, mach ich auch.

amd entwickelt zurzeit eine Software die quasi shadowplay ist. Man kann es schon als open beta testen

Gibt es nun ein Programm wie Shadow Play von AMD ?

Nicht von AMD selber, ich kenne zumindest keines mit dem Umfang wie Shadowplay von AMD selber.

Ja, doch, das gibt es. RadeonPro beherrscht es wohl auch und original von AMD ist diese Funktion schon im Gaming Evolved Programm enthalten (optionaler Bestandteil vom Treiber ähnlich Nvidia Geforce Experience).
siehe

Die ist auf jeden fall besser als die 770, bei der macht die 4 GB Variante eigentlich keinen Sinn, ausser wenn du die im SLI nutzen willst. WIe gesagt es gibt dieses RadeonPro von AMD, aber mittlerweile gibt es ja so viele Capture-Softwares, da findet sich eigentlich immer ne gute Lösung.

Gruß Justin

Schade das du die Frage mit den Spielen die du gerne spielst total ignoriert hast und dich stattdessen gleich auf eine r9 290 umstimmen hast lassen. Ich hoffe du spielst nicht viele Nvidia Games. Viel erfolg mit deiner neuen Karte. Schon irre wie das hier bei manchen ruckzuck geht, mich hat man 3 monate lang versucht zu überzeugen und ich bin trotzdem bei einer Nvidia geblieben. Ob ich nun ein schlechterer Mensch bin der weniger Ahnung hat ? :lol:

Zurück