• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

so ok ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vergiss die Optik, erst mal müssen die technischen Daten stimmen, dann kann man nach dem Rest schauen.
.
:D oh nein, das geht Hand in Hand bei mir ;)
wobei es natürlich keinen Sinn macht auf viel Leistung zu verzichten fürs Geld nur wegen der Optik...andersrum allerdings auch...
wenn ich für 10Euro mehr eine gute Optik bekomme zahle ich es sehr gerne. Und wenn bei zwei gleichpreisigen Teile das eine "etwas" besser ist, und das andere (sichbare) etwas schöner (objektiv) ist, entscheide ich mich für die Optik :daumen:mein PC steht zu 80% ausgeschaltet herum, da muss er schon was aussehen :)

Beim Mainboard werde ich natürlich das ASUS von Lordac nehmen :hail: (wobei was genau unterscheidet das 785 gegenüber dem 790er??)
Netzteil wird auch getauscht (siehtman ja eh nich^^

wie schauts bei der GraKa? sollte halt leise sein...meine Anfangs gepotete soll ja sehr leise Kühler haben "obwohl" sie übertaktet ist...das fand ich nett...
 
Der Unterschied zwischen beiden ist, das die SB750 RAID 5 kann (braucht eigentlich niemand und nutzt auch niemand, entweder nimmt man gleich richtigen Software RAID oder echten HW RAID, nicht diesen HW Assistet Software Krams), zum anderen kann die 750 ACC, bei der SB710 bin ich mir nicht sicher.

Die 50er hat also keine relevanten Vorteile gegenüber der 10er..
 
Hallo,
ein Board mit dem Chipsatz 790 hat die Southbridge 750 drauf, das neue Asus hat die Southbridge 710.
Gruß
Lordac
und für mich als Gelegenheitsspieler bedeutet das............:huh:

EDIT:
Die 50er hat also keine relevanten Vorteile gegenüber der 10er..
ah, ok....und Zukunftssicherheit für den üblichen Zeitraum ist also auch nicht beeinträchtigt?? (also wenn das eine nicht mehr brauchbar ist, wird es das andere gleichermaßen nicht sein...)
 
und für mich als Gelegenheitsspieler bedeutet das............:huh:

Nichts, weils unwichtig ist. ;)

ah, ok....und Zukunftssicherheit für den üblichen Zeitraum ist also auch nicht beeinträchtigt?? (also wenn das eine nicht mehr brauchbar ist, wird es das andere gleichermaßen nicht sein...)

Nö, die Vorteile der SB750 sind zwar nicht von der Hand zu wischen, aber man braucht sie nicht wirklich.
Wenn du ein Board mit SB700 oder 710 kaufen willst, dann kannst du das locker machen.
 
Nö, die Vorteile der SB750 sind zwar nicht von der Hand zu wischen, aber man braucht sie nicht wirklich.
Wenn du ein Board mit SB700 oder 710 kaufen willst, dann kannst du das locker machen.
ok,
also wenn man CPUs nicht mehr für diesen Sockel brauchbar sind ist es quasi egal ob man 700,710 oder 750 hat.....
damit kann man leben...
 
jetzt mal ne Frage an die Ästhitiker unter den Profis :D (ernste Frage!!!)

habt ihr nen Tipp für Ram und Netzteil welches sich optisch sehr gut einreihen können???
quasi schwarz-blau...

als Gehäuse würde ich ja auch das Dragon II von Chieftech nehmen..da könnt ich mir die farbliche Anpassung der Innereien sparen^^
 
letzten Post nicht beachten...

aktuell würde es jetzt so ausschauen:

inkl Moni, ohne Drucker....hab ich was vergessen?? kommt inkl 24" mir so vor??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ganz schnell die RAMs entsorgen, die brauchen zuviel Spannung, OCZ eben. ;)
Kauf dir A-Data, GeIL oder G-Skill.
:D die sahen halt so cool aus :ka:

werde auf jeden Fall versuchen Alles bei einem einzigen Shop zun bestellen, bei hoh gibt es noch diese hier, auch von OCZ aber mit weniger Spannung....
oder könntest du von hoh noch andere empfehlen...das Gehäuse hat ja kein Fenster mehr, RAMs können also auch ne andere Farbe haben...:)

was hat es eigentlich mit dieser Spannung auf sich???? werden die nur heißer, oder wie?? warum setzt man denn als Hersteller auf hohe Spannung?
 

<----- TechnikNoob :heul:
aber da ich nicht ganz blöd bin lese ich aus deinem Post raus das AMD kein TrippleChanel unterstützt....nehm ich an :schief:

mmh...die Corsair würden natürlich gehen.....die Kingston sind echt zu häßlich...(ich weiß in der Beziehung hab ich sie nicht mehr Alle^^ aber das geht echt nich...man sieht die zwar nicht, aber ich weiß ja das die dann drinn sind*g*)
 
:D die sahen halt so cool aus :ka:

werde auf jeden Fall versuchen Alles bei einem einzigen Shop zun bestellen, bei hoh gibt es noch diese hier, auch von OCZ aber mit weniger Spannung....
oder könntest du von hoh noch andere empfehlen...das Gehäuse hat ja kein Fenster mehr, RAMs können also auch ne andere Farbe haben...:)

Cool Trippel Channel. :D
Kannst du kaufen, musst aber dann einen Riegel unterm Wohnzimmerschrank legen. ;)

was hat es eigentlich mit dieser Spannung auf sich???? werden die nur heißer, oder wie?? warum setzt man denn als Hersteller auf hohe Spannung?

Das liegt am Speichercontroller, der bei aktuellen Sockeln in der CPU ist und nicht mehr wie noch beim Sockel 775 im Chipsatz.
Bei diesem war die Spannung nicht so entscheidend, daher gibts auch viele RAMs mit hoher Spannung, die sind halt alle für diesen Sockel gemacht.
Der JEDEC Standard sieht 1,5 Volt vor, bis 1,7 Volt ist es beim AMD vertretbar, mehr aber nicht.

<----- TechnikNoob :heul:
aber da ich nicht ganz blöd bin lese ich aus deinem Post raus das AMD kein TrippleChanel unterstützt....nehm ich an :schief:

So sieht es aus. :schief:

mmh...die Corsair würden natürlich gehen.....die Kingston sind echt zu häßlich...(ich weiß in der Beziehung hab ich sie nicht mehr Alle^^ aber das geht echt nich...man sieht die zwar nicht, aber ich weiß ja das die dann drinn sind*g*)

Jep, Optik ist echt Banane, Leistung ist wichtig.
Du kannst jedes Speicherkit bis 1,7 Volt nehmen, einfach mal gucken.
Die A-Data sind recht gut, GeIL, oder G-Skill, Kingston, Corsair und auch die OCZ AMD Edition geht.
 
Zurück