• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Rechner für Spiele und Office

AW: 500€ Rechner für Spiele und Office

Nochmal, lies die TestS.
Es geht nicht nur um die sequentiellen Schreibraten. Auch in anderen Disziplinen (Zugriffszeiten zum Beispiel) fällt die BX200 weit hinter die minimal teurere Konkurrenz zurück.

Ich habe bisher nirgendwo etwas gefunden, was die BX200 als untauglich für kostenbewusste Alltagsanwender erscheinen lässt. Von relevanten Problemen mit den Zugriffszeiten habe ich jedenfalls nirgendwo was gelesen. Und es sind nunmal schon etwa 12€, die sie von der der SanDisk Ultra II bspw. trennen. Verschiedene Tests zur BX200 las ich im Übrigen schon mehrfach, u.A. als ich mir selbst eine SSD anschaffte.

QUOTE=flotus1;8179720]
Offtopic: Jedesmal eine vollständige und in sich schlüssige Begründung zu liefern wenn man in einer Kaufberatung ein Teil gegen ein anderes austauscht könnte auch schnell nervig werden. Denn es sind doch immer wieder die gleichen Fehler. In fast jeder zweiten Kaufberatung baut jemand am Anfang ein Pure Power Netzteil ein um eine R9 390 zu befeuern. Und nimmt die 630W-Variante damit es "zukunftssicher" ist. Willst du jedes mal schlüssig ausformulieren warum das keine Gute Idee ist und warum deine vorgeschlagene Alternative besser ist? Inclusive Verlinkung aller relevanten Tests und bisherigen Diskussionen dazu?[/QUOTE]

Man kann auch in einem Satz kurz formulieren (oder zumindest Anhaltpunkte geben), warum dieses oder jenes Produkt suboptimal ist. Das ist auf jeden Fall besser als "Produkt 123 ist Kernschrott".

Gerade der kostenbewusste Anwender sollte seine Teile nicht danach auswählen welches bei einer Preissuchmaschine ganz oben steht. Dann bräuchte es dieses Forum nicht. So abgedroschen es auch ist, es stimmt einfach: wer billig kauft kauft zweimal. Wohlgemerkt billig, nicht günstig. Hiweise dass es für einen minimalen Aufpreis eine deutlich bessere Alternative gibt halte ich schon für wichtig. Dass man das eleganter verpacken sollte als "Teil XY ist der letzte Müll", da bin ich ganz bei dir.

Zum Wifi (hab' ich eben vergessen):
Das geht auch deutlich günstiger als 50 Euro:
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0

Die Ultra II gibt's auch in 480GB. Falls es dann zu teuer wird kann man auch eine 120/250GB SSD und eine 1TB HDD kombinieren.

@HenneHuhn/flotus1
Ich wollte jetzt nicht die riesen Diskussion lostreten. Nur für's BS ist die BX200 oder auch eine Intenso Top III (empfehle ich da gerne) natürlich schonmal ein großer Fortschritt verglichen zur HDD. Da aber hier das komplette System auf der SSD liegt kann man schon die 10 Euro mehr ausgeben und etwas Besseres nehmen finde ich.
Ich werde versuchen dran zu denken in der Zukunft wenigstens eine kurze Erklärung dazuzugeben.

Hi,

vielleicht ein wenig spät, aber ist ein Laufwerk für DVD etc. zwingend oder eher optional? Externe Laufwerke, vor allem wenn man sie nicht oft nutz, gibt's mitttlerweile ja sehr günstig, an USB anstöppseln und jut is.

Dann: kleine Gehäuse für normale ATX Netzteile > Lian Li oder ohne Laufwerksschacht Cooltek....habe wie gesagt etwas den Überblick verloren was jetzt nun final rein kommen soll..

Grüße

edit: oder ein Metis oder RM1...?? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ein Laufwerk muss drin sein. Das externe Laufwerk geht dann irgendwann bei seiner Schreibtischordnung verloren, oder überlebt den 17ten Sturz vom Schreibtisch nicht mehr.:ugly:
Zudem wirds wohl ein Blu-Ray Brenner. Ist leider nicht für'n 10er zu haben, aber wenn schon neuer PC, dann soll er damit auch neue Sachen abspielen können.

WLAN Sticks steh ich ja kritisch gegenüber. Hatte mal zwei Stück (Fritz-Stick), die beide nicht funktionierten. Werd da aber nochmal googlen und Testberichte lesen. So einen mit AC-Standard wär schon schick.

Die Ultra II in 480GB hatte ich auch in meine Konfi aufgenommen gehabt.:daumen:

EDIT: D-Link Wireless Dualband Micro USB-Adapter - Hardware,
Der sieht doch ganz schnukelig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück