• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So alles ok?

Passt alles außer dem CPU Kühler, der ist veraltet...

Entweder den Mugen 3, den Thermalright Macho HR-02, oder den Alpenföhn Brocken (achtung LEDs)

Netzteil kannst du auch das E9 480 Watt nehmen (reicht aus + CM)

Und Gehäuse würde ich das Fractal Desine define r3 vorschlagen..., kannst aber auch das Arc nehmen...;)

Sieht schon nicht sclecht aus.
Als Kühler würde ich dir den Macho empfehlen. Auf keinen fall die Amd Prozzi variante nehmen.
Als SSD kannste die Samsung 830Series 128Gb nehmen, die ist vllt nochn tick besser und kostet rund 95€ bei mindfactory
netzteil nimmste am besten das be quiet StraightPower E9 480W

Ansonsten alles richtig gemacht

edit: hier nochmal alles im Überblick http://geizhals.de/eu/?cat=WL-254071

Sieht schon nicht sclecht aus.
Als Kühler würde ich dir den Macho empfehlen. Auf keinen fall die Amd Prozzi variante nehmen.
Als SSD kannste die Samsung 830Series 128Gb nehmen, die ist vllt nochn tick besser und kostet rund 95€ bei mindfactory
netzteil nimmste am besten das be quiet StraightPower E9 480W

Ansonsten alles richtig gemacht

edit: hier nochmal alles im Überblick 1120€ | Geizhals EU

Ist das 100% das, was ich holen wollte? oO

Na, das geht echt schnell hier. Hatte mir vorher den Arc holen wollen...aber hier beim Define würde ich auch nicht nein sagen!

(ich mags dezent. Keine LEDs oder Fenster ;))

@Becks-Gold: Ist schon super die Liste! Im Grunde genau das, was ich wollte. :daumen:
@Leckrer: Ist es auch schalldicht? Meine Frau schläft in der Nähe und würde mich töten, wenn sie etwas hört. Mein alter PC fängt an zu fliegen, wenn er auf hochtouren läuft!:ugly:

Nein, das Bitfenix ist nicht gedämmt.

Schlag zu: Es kostet grade nur 87€ Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich zitiere mal die Beschreibung:

"Hinter dem einfachen und gleichzeitig stilvollem Design verbergen sich höchste Funktionalität und aufwändige, schalldämmende Maßnahmen. Das Define R3 ist mit dem zum Patent angemeldeten ModuVent System ausgestattet, welches Sie zwischen flüsterleisem Betrieb oder maximaler Belüftung wählen lässt. So können Sie die seitlichen und oberen Panele entfernen oder nicht - ja nachdem, was Sie bevorzugen. Es lassen sich bis zu acht Festplatten auf anwenderfreundlichen HDD Schlitten verbauen. Damit keine störenden HDD Geräusche auftreten sind die Schlitten mit Silikonaufsätzen versehen. Das Netzteil lässt sich am Boden des Gehäuses einbauen, mit einem herausziehbaren Filter darunter. Auch mit dem lästigen Kabelsalat ist Schluss. Durch Gummi ummantelte Öffnungen lassen sich die Kabel hinter dem Mainboard verlegen."

Willst du es leise haben kannst du auch die Silent Wings nehmen oder die Shadow Wings nehmen. Die haben eine eingebaute Entkopplung.

Schlag zu: Es kostet grade nur 87€ Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich zitiere mal die Beschreibung:

"Hinter dem einfachen und gleichzeitig stilvollem Design verbergen sich höchste Funktionalität und aufwändige, schalldämmende Maßnahmen. Das Define R3 ist mit dem zum Patent angemeldeten ModuVent System ausgestattet, welches Sie zwischen flüsterleisem Betrieb oder maximaler Belüftung wählen lässt. So können Sie die seitlichen und oberen Panele entfernen oder nicht - ja nachdem, was Sie bevorzugen. Es lassen sich bis zu acht Festplatten auf anwenderfreundlichen HDD Schlitten verbauen. Damit keine störenden HDD Geräusche auftreten sind die Schlitten mit Silikonaufsätzen versehen. Das Netzteil lässt sich am Boden des Gehäuses einbauen, mit einem herausziehbaren Filter darunter. Auch mit dem lästigen Kabelsalat ist Schluss. Durch Gummi ummantelte Öffnungen lassen sich die Kabel hinter dem Mainboard verlegen."[/QUOTE]

Es ist aber auch schon das neue R4 zu haben. Ich glaube das soll noch ein bisschen besser sein. Tests findest du aber zu genüge im Web

Zurück