L
Laggy.NET
Guest
AW: Sniper Elite 4 im Test: Direct X 12 & Async Compute endlich mal richtig umgesetzt
Beim TombRaider Bild in 1080p und 50 FPS ist doch 2x SSAA aktiv oder nicht? Zumindest scheint mir das 1440p Bild schlechter geglättet zu sein.
Stimme dir zwar voll und ganz zu, aber so gering wie bei deinen Bildern ist der Unterschied selten. Viele der leistungsfressenden Settings sind meist erst bei offenem Terrain zu sehen, da Sichtweite und Schatten am meisten Leistung fressen.
Die Auswirkungen sieht man in Gebäuden/Dungeons nahezu gar nicht, kosten oft aber trotzdem Leistung.
Aber wie gesagt. Immer maximale Details ist selten die sinnvollste Option das stimmt, weswegen ich auch nicht einsehe jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen, nur damit ich "Maxed out" spielen kann.
Dir ist aber schon bewußt, dass du hier jetzt etwas übertreibst. Wir reden hier von 55 bis 61 FPS, (45-52 bei den Minimumwerten) die Du als "Problem" bezeichnest.
Außerdem sollte dir bekannt sein, dass PCGH es gerne mal auf die Spitze treibt, wenn es um die Detaileinstellungen geht.
5 FPS (respektive 15 FPS Min) sind 1-2 Einstellungen die du nicht mal bemerkst beim Gameplay ... Dir geht dabei kein Detail verloren. Alles nach rechst zu stellen bedeutet nicht, dass man dadurch mehr Details ingame hat, als wenn man die Slider bei dem einen oder anderen Punkt etwas zurückstellt.
Der Detailverlust ist meist marginal bis nicht vorhanden.
Ich lade dich gerne ein, anhand der folgenden Beispiele aufzuzeigen, wo hier der Detailverlust liegt, den du auch noch Ingame warnimmst. Beide Bilder sind mit der gleichen Grafikkarte entstanden. Die in 1440P mit sinnvollen Detailseinstellungen. die in 1080P mit den Slidern an der Kotzgrenze (also "volle" Details) :
Der Unterschied beträgt hier mit dem sinnvollen Gebrauch der Detaileinstellungen 20 FPS (Rise of the Tombraider) respektive 50 FPS bei DeusEx: Mankind Divided und dass über einen Auflösungswechsel von FullHD auf WQHD (77% mehr Pixel zu berechnen).
Beim TombRaider Bild in 1080p und 50 FPS ist doch 2x SSAA aktiv oder nicht? Zumindest scheint mir das 1440p Bild schlechter geglättet zu sein.
Stimme dir zwar voll und ganz zu, aber so gering wie bei deinen Bildern ist der Unterschied selten. Viele der leistungsfressenden Settings sind meist erst bei offenem Terrain zu sehen, da Sichtweite und Schatten am meisten Leistung fressen.
Die Auswirkungen sieht man in Gebäuden/Dungeons nahezu gar nicht, kosten oft aber trotzdem Leistung.
Aber wie gesagt. Immer maximale Details ist selten die sinnvollste Option das stimmt, weswegen ich auch nicht einsehe jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen, nur damit ich "Maxed out" spielen kann.