News Sniper Elite: Shooter-"Reboot" mit Startschwierigkeiten auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Sniper Elite: Resistance geht die beliebte Shooter-Reihe in die nächste Runde und bietet dabei offenbar vor allem mehr vom Gleichen. Bei den Fans kommt das allerdings nicht besonders gut an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sniper Elite: Shooter-"Reboot" mit Startschwierigkeiten auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe es auf dem Gamepass ko-op durchgespielt die letzten Tage. Es gibt einige Bugs mit Killmissionen und Medaillen die, sagen wir mal entschuldbar sind.

Aber als ich auf dem Schießstand am Anfang war (der genau der selbe ist wie in 5) war mir klar, dass es nur ein Reskin von 5 ist. SE5 habe ich gerne gespielt aber hätte ich SER für Vollpreis gekauft wäre ich enttäuscht gewesen.

Riesen-Minuspunkt ist allerdings: Kar98k und die M1911 Pistole sind nur für Vorbesteller verfügbar (die M1911 sogar nur für Deluxe) . Man kann sie auch nicht nachträglich kaufen (Stand 3.2.25) Diese Gier von Publishern. Ich erwarte voller Hoffnung den AAA-Games Crash.

Selbst wenn es nur das gleiche wäre, sind die Missionen wohl einfach nicht gut designet worden? Ich persönlich finde, dass das aktuell das Hauptproblem von neuen Spielen ist. Sie bekommen kaum noch spannende Storys oder spaßiges Gameplay hin.

Wären die Missionen gut und gäbe es wenigstens ein paar nette Neuerungen, würde sich wohl kaum einer daran stören. Also scheint der neuste Teil nur ein Aufguss mit Namensänderung zu sein. Na ich bin gespannt auf den Test.

Anhänge

• SniperElite Resistance_2025.02.04-07.18_1.jpg
    SniperElite Resistance_2025.02.04-07.18_1.jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir zwar auch gekauft habe aber noch lange mit Stalker2 zu tun. :) Mir gefällt halt der Spieltyp und das Setting. SE5 fand ich richtig gut und SER genau so ist, dann mag das für viele langweilig sein, aber mir kommt das genau entgegen.

Aber das Preisleistungsverhältnis ist bei SniperElite schon immer sehr ambitioniert. Für das gebotene sind die Spiel schon recht teuer und es gibt sie auch selten wirklich günstiger in einem Sale. Deshalb habe ich auch gleich noch die Vorbesteller Version gekauft. Gekauft hätte ich SER sowie so. :haha: Bei SE5 hatte 99 Spielstunden. Mal sehen, wie lange ich in SER unterwegs bin.

Zurück