Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Die GTX 780 Jetstream ist auch ein OC-Modell.Es ist ein OC-Modell, kein Standardtakt.
Die GTX 780 Jetstream ist auch ein OC-Modell.Es ist ein OC-Modell, kein Standardtakt.
Sorry, hab meine Antwort noch erweitertDie GTX 780 Jetstream ist auch ein OC-Modell.

Ich spiel grad Rage nochmal, das ist 4 Jahre alt und sieht mit Downsampling 100000x besser aus.
Artwork ist alles und dieses Spiel hat leider kein besonders Gutes. Man hätte wenigstens realistischere Optik und Beleuchtung anpeilen können, aber so ist das irgendwo zwischen Comic und LastGen hängengeblieben. Die Performance bei dieser Grafikquali ist auch alles andere als effizient.

Schade, dass es nicht alle Spiele spendiert bekommen. Bei Serious Sam 3 sah das auch schon extrem gut aus, selbst mit 2x SSAA war die Grafik dort traumhaft knackscharf und absolut flimmerfrei
Sogar Tesselation wurde sinnvoll eingesetzt, na also, es geht doch.Mag ja alles sein, trotzdem ist das Ergebnis in 1080p und ohne SSAA einfach merkwürdig. Hab eure Benchmarkszene nun selber mal mit Fraps nachgemessen und ich bekomm bei 2 Durchläufen völlig andere Ergebnisse:Sniper Elite 3 freut sich nun mal über GPU-Leistung: Shader-AA, kein Multisampling, optionales SSAA ... die Last liegt voll auf der GPU (ALUs/TMUs), während MSAA die Last Richtung Speicher/Transferrate/Backend schieben würde. Daher skaliert das Spiel auch gut mit Einheiten und Kerntakt. Letzteres ist gut beim Vergleich der HD 7870 mit der 270X OC zu sehen.
MfG,
Raff
Läuft absolut flüssig, keine Sorge (nein, ich habe keine Benchmarks, aber einen im Privatrechner).
MfG,
Raff

Mag ja alles sein, trotzdem ist das Ergebnis in 1080p und ohne SSAA einfach merkwürdig. Hab eure Benchmarkszene nun selber mal mit Fraps nachgemessen und ich bekomm bei 2 Durchläufen völlig andere Ergebnisse:
Frames: 1072 - Time: 14500ms - Avg: 73.931 - Min: 51 - Max: 98
Frames: 1234 - Time: 16344ms - Avg: 75.502 - Min: 51 - Max: 107
Treiber ist der 340.43 Beta. Laut eurer Tabelle boostet die 780 Jetstream auf 1032/3004. Meine 780 boostet mit OC auf 1084/3304. Mit angeglichenen Speichertakt ist das Ergebnis nicht sonderlich viel schlechter:
1084/3004 MHz: Frames: 1059 - Time: 14844ms - Avg: 71.342 - Min: 48 - Max: 98
Mit selben Takt wie eure Jetstream:
1032/3004 MHz: Frames: 1069 - Time: 15171ms - Avg: 70.463 - Min: 48 - Max: 95
Irgendwas muss bei euch schiefgelaufen sein, dass ihr mal eben 10 Average FPS weniger habt.
€dit: Ups, das hast da ja unten.Gilt das auch mit Radeons? CPU-Limit undsoweiterundsofort![]()
Rage ? Das hat nichtmal dynamische Umgebungsschatten...stattdessen sind die Schatten als Textur auf den Boden gemalt![]()
Außerdem hat es sehr niedrigen Polycount und Gott bewahre, wenn man sich bei Rage mal die Texturen aus der Nähe anschaut...
Artwork ist alles ? Garantiert...nicht. Die Güte der Grafik hängt auch stark mit dem Polycount, den Shadern, der Beleuchtung und der Geometrie zusammen, denn dadurch erhält das Bild erst einen realistischen Tiefeneffekt. Und genau diese elementaren Grafikverbesserer hat insbesondere Rage nicht zu bieten.
Comic und Last-Gen prangerst du bei Sniper Elite 3 an, dabei stechen viele Spiele (vor allem Rage) negativ mit der hinterletzten Last-Gen-Technik hervor.
Muss man nicht verstehen
*On-Topic*
Integriertes SSAA - herrlichSchade, dass es nicht alle Spiele spendiert bekommen. Bei Serious Sam 3 sah das auch schon extrem gut aus, selbst mit 2x SSAA war die Grafik dort traumhaft knackscharf und absolut flimmerfrei
Sogar Tesselation wurde sinnvoll eingesetzt, na also, es geht doch.
Das Gameplay stelle ich mir auf die Dauer aber ein wenig eintönig vor...
Bin ich. Und seid ihr bei 20 Grafikkarten immer exakt gleich gelaufen?Es ist darüber hinaus wichtig, dass du exakt genauso läufst wie im Video.

Ist bei mir immer an.Im Treiber muss HQ-AF aktiviert sein.
Warum sollte ich mit dem Takt unter die 780 Jetstream gehen?Und bitte teste mal mit weniger Takt
Habe 3840x2160 Auflösung, was darf ich für FPS erwarten wenn ich 2 oder 4x SSAA anmache?
GTX 770 1230/3800
)Wozu AA bei UHD?Habe 3840x2160 Auflösung, was darf ich für FPS erwarten wenn ich 2 oder 4x SSAA anmache?
GTX 770 1230/3800
Ohne AA läuft es bestimmt gut.
Da nicht jeder seine CPU übertaktet wäre es nicht
Und der Multi GPU Test? Ebenfalls fehlt ein UHD Test!Wo ist denn der Test bezüglich der CPU Kernskalierung?![]()