Sniper Elite 3: Technikanalyse des Shooter-Geheimtipps und Benchmarks mit 20 Grafikkarten

Die X-Ray darf nicht als "Simulation" bezeichnet werden. Brachial sieht es auf jeden Fall aus, nur würde eine Simulation sicherlich den §131 auf den Plan rufen und das Spiel vom Markt schießen! :devil:

Ich spiel grad Rage nochmal, das ist 4 Jahre alt und sieht mit Downsampling 100000x besser aus.

Artwork ist alles und dieses Spiel hat leider kein besonders Gutes. Man hätte wenigstens realistischere Optik und Beleuchtung anpeilen können, aber so ist das irgendwo zwischen Comic und LastGen hängengeblieben. Die Performance bei dieser Grafikquali ist auch alles andere als effizient.

Als Snack werd ichs mir aber später vielleicht mal gönnen wenns noch besser gepatcht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen mal nicht übertreiben, Rage ist im Oktober 3 Jahre alt :P

Stimmt, hab bei ID immer die rosa Brille auf. :D
Bin da gestern total versackt drin und kannte den letzten Teil und The Scorchers noch nicht. So eine Atmosphäre..einfach genial!

Anhänge

• 14470709771_7352499808_o.jpg
    14470709771_7352499808_o.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 220
  • 14436635281_3bdc017a74_o.jpg
    14436635281_3bdc017a74_o.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 295
Nichts gegen Spiele aus den 90ern ;-)
Aber die Grafik ist doch wirklich nicht doll, das sieht absolut austauschbar aus mit irgendwelchen 0815-Konsolenzocks von vor 5 Jahren.
Ich glaube du brauchst eine Brille... :ugly: Tessellation, SSAA und Ambient Occlusion waren für "Konsolenzocks von vor 5 Jahren" Fremdwörter ;)

@ Topic
Wundert es hier nur mich, dass ein Bonaire XTX einem Pitcairn XT das Wasser reichen kann?

Ich glaube du brauchst eine Brille... :ugly: Tessellation, SSAA und Ambient Occlusion waren für "Konsolenzocks von vor 5 Jahren" Fremdwörter ;)

@ Topic
Wundert es hier nur mich, dass ein Bonaire XTX einem Pitcairn XT das Wasser reichen kann?
Das mag auch an der Tesselation liegen... wenn ich mich nicht irre, hat Bonaire wie Hawaii ein stärkeres Frontend als Tahiti/Pitcairn. Man sieht ja auch, dass Hawaii Tahiti völlig übertrieben abledert mit ~+75% unter FullHD.

Das mag auch an der Tesselation liegen... wenn ich mich nicht irre, hat Bonaire wie Hawaii ein stärkeres Frontend als Tahiti/Pitcairn. Man sieht ja auch, dass Hawaii Tahiti völlig übertrieben abledert mit ~+75% unter FullHD.

Es ist definitiv die Tessellation. Das Spiel feuert an der Benchmarkszene aus allen Rohren mit Polygonen. :devil: Nachher gibt's ein Artikel-Update zu dem Thema.

MfG,
Raff

Ja, da hast du wohl recht, könnte an GCN 1.1 liegen. Es überrascht mich, dass da der 128 Bit Speicherbus kaum zu limitieren scheint.

Es ist definitiv die Tessellation. Das Spiel feuert an der Benchmarkszene aus allen Rohren mit Polygonen. :devil: Nachher gibt's ein Artikel-Update zu dem Thema.

MfG,
Raff

Wenn ich mir anschaue, dass die Hawaiis selbst mit den übertakteten GK110s sehr gut mithalten, dann wette ich dass die Tesselationsfaktoren mitten im AMD-Wohlfühlland liegen :ugly:

Wenn ich mir anschaue, dass die Hawaiis selbst mit den übertakteten GK110s sehr gut mithalten, dann wette ich dass die Tesselationsfaktoren mitten im AMD-Wohlfühlland liegen :ugly:
Was, wenn man sich den Screenshot ansieht, der Bildqualität zumindest keinen Abbruch tut. Tessellation mal sinnvoll eingesetzt. Spart ja auch auf Geforces Performance... und auf Radeons eben nochmehr.

Ja, wahrscheinlich genau Faktor 10 :ugly::D
Davon abgesehen wäre das sowieso ein guter Kompromiss aus Qualität und Leistung ;)

Ich bin gerade leicht entsetzt wie deutlich schneller die 780 Ti gegenüber der normalen GTX 780 ist :ugly:. Sollte sich hier die höhere Anzahl an Shadereinheiten so dermaßen bemerkbar machen?

Ich bin gerade leicht entsetzt wie deutlich schneller die 780 Ti gegenüber der normalen GTX 780 ist :ugly:. Sollte sich hier die höhere Anzahl an Shadereinheiten so dermaßen bemerkbar machen?
Es ist ein OC-Modell, kein Standardtakt. 10% Mehr Takt UND 20% mehr Rechenwerke gegenüber der eingesetzten 780 non-Ti machen halt schon einiges aus.

Zurück