Sniper Elite 3 - Gestohlene CDKeys von KeyShops entfernt

Zum Thema drm: Das ist an sich kein grosses Problem. Nur werden diese Massnahmen so weit getrieben, dass manche Spiele unspielbar werden, während die Bucht-Version mit dem Crack wunderbar läuft. Z. B. Sim City. Dass sich die Leute dann die illegale Version saugen, sollte keinen verwundern.

Auf der anderen Seite rechnen Publisher jede Kopie als verlorenen Verkauf, was natürlich bullshit ist. Viele Leute probieren Gratiszeug einfach, weil es gratis ist. Als Beispiel: Wie viele Leute gehen wegen dem Apero zum Tag der offenen Tür irgendeines Geschäftes?

Bzgl Geiz: Ich bin der Meinung, dass sich die Publisher nicht zu wundern brauchen. Ich warte grundsätzlich mit dem Kauf von Spielen, bis sie unter 30 fallen. Wenn ich sie dann aber als Key für 15 haben kann, dann hole ich definitiv den Key. Ich kacke auch keine 500€-Scheine und muss mein Leben bestreiten.

Globale Marktwirtschaft wollen die doch, dann können sie die auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon manche hier sind sehr uneinsichtig oder schlicht noch nicht alt genug das Rechtssystem dahinter zu verstehen, daher werd ich mich an diesem Punkt einfach ausklinken.

Ich persönlich denke, das Hauptproblem liegt darin das die Qualität der Spiele gesunken ist.
Die Käufer wissen nicht mehr ob sich ein "Vollpreis"-Spiel lohnt.

Siehe Battlefield 4, wer bitte findet das sich die 50€-60€ + Premium sich für so ein Spiel lohnt?
Ich meine es gibt in Battlefield 3 immer noch Bugs die seit über einem Jahr bestehen und nicht gefixt werden bzw. es nie werden.
Die ganzen großen Publisher verar***en doch die Kunden mit falschen versprechen, jeder der zum beispiel für WatchDogs 50€ ausgegeben hat der tut mir persönlich leid.

Jetzt an dieser Stelle schreien normalerweise die Leute auf und sagen, aber das stimmt doch gar nicht oder das kann man so doch gar nicht verallgemeinern.
Ich finde was die großen Publisher angeht, kann man das bestimmt tun.

Wieso sind den Ubisoft und EA so beliebte Firmen die alles für ihre Kunden tun?

Ich bin gerne bereit für ein Spiel was mich interessiert, was mit Sinn und Verstand produziert wurde Vollpreis oder mehr zu bezahlen.
Aber das auch nur wenn es entsprechend auch wirklich den Inhalt liefert.

Bei einem Singleplayer erwarte ich da mindestens 35+ Std Spielspaß bei einem Durchlauf.
Sollte es ein Multiplayer sein, dann ein ausbalanciertes Team-Gameplay was das Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach.... Wer mehrere hundert bis tausend Euro für seinen PC ausgibt kann, wenn er das Spiel unbedingt zum Release und in der näheren folgenden Zukunft haben will, auch die 45€ für einen Vollpreistitel ausgeben.

Wer trotz des 1500€-PCs zu geizig ist 45-60€ für ein Spiel auszugeben, das Geld schlicht nicht hat oder wer unsicher ist ob die 45-60€ in das Spiel gut investiert sind, der muss halt warten/sparen. Gerade an die Gruppe gerichtet "Ich habe das Geld nicht".

Und was ist mit Leuten, die sich "nur"einen 400€ PC leisten können und sich die 400€ auch noch über lange Zeit zusammen sparen mussten?!

Die können sich wahrscheinlich nicht 5-6 Spiele im Jahr für je 50€ holen!

Er hat doch gesagt "wer mehrere hundert bis tausend Euro", "Wer trotz des 1500€-PCs zu geizig ist".

Dazu "das Geld schlicht nicht hat oder wer unsicher ist ob die 45-60€ in das Spiel gut investiert sind, der muss halt warten/sparen."

Damit hat er doch alle deine Fragen beantwortet ^^

AW: Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt

Steam.....Cracken und have fun.

Geht ja auch gar nicht mehr, aber geil war das schon, als es eine Zeit lang diesen gecrackten Store gab.

@Topic
Ich differenziere was ich zum Release kaufe und vor allem wo. Wolfenstein gibt es z.B. Original mit Steelcase, aber ein Grid 2 oder so eben nur als Key und das auch erst wesentlich später. Es sind halt Titel die ich mag bzw. die mich überzeugen bzw. wo ich das Steelcase haben will, wo ich auch gerne mal mehr bezahle.

Aber ohne Key-Store gehen Publishern richtig Asche flöten, dass sollten sie sich schon selbst klar machen. Hatte bisher 0 negative Erfahrungen gemacht mit Keystores. Von Planetkeys, über Kingiun bis hin zu GMG und nie ist was schief gelaufen.

Überzeugende Produkte werden eh vorbestellt und alles andere halt im Sale. So ist es nun einmal.

Dazu "das Geld schlicht nicht hat oder wer unsicher ist ob die 45-60€ in das Spiel gut investiert sind, der muss halt warten/sparen."

Damit hat er doch alle deine Fragen beantwortet ^^

Wenn man aber nur noch 30€ im Portmonee hat und sich ein neues Spiel kaufen will, was gerade released wurde dann greifen halt viele zu Key-Shops.

Wer will denn dann aufs nächste Taschengeld warten ^^
(Es arbeitet schließlich nicht jeder ;) )

Und wenn immer gesagt wird, dass Leute, die viel Geld für ihren PC ausgeben auch viel bei einem Spiel bezahlen müssen
dann müsste man auch sagen, dass Leute, die wenig Geld für ihren PC ausgeben auch wenig bei einem Spiel bezahlen müssen :D

Ich werde auch weiterhin nur für die für mich ganz besonderen Spiele direkt 50€ hinblättern (X:Rebirth als ganz "prominenter" Reinfall) und den Rest in Steam sales und keyshops kaufen.
Logischerweise kaufe ich auch dann keine RU-Keys oder ähnliche Dinger, die man per Proxy aktivieren muss, sondern ausschließlich EU-Keys.
Hatte bisher auch noch nie Probleme, weder innerhalb von Steam noch außerhalb. Wenn Valve oder sonstwer meint, sich mit einer Accountsperrung selbst ins Fleisch schneiden zu müssen, sollen sie doch. Der Schaden, der mir entstünde, ist gering.

Und da ein gebranntes Kind ja bekanntlich das Feuer scheut, wäre es auch mit großer Wahrscheinlichkeit mein letzter Kauf dort. Dann kommen eben, wenn es hart auf hart kommt, andere Methoden zum Einsatz, z.B. publishereigene Plattformen, ein Account pro Spiel und ähnliche Scherze.

Man muss Gängelungen ja nicht auch noch mit Vollpreis belohnen. ;)

Ich sehs schon manche hier sind sehr uneinsichtig oder schlicht noch nicht alt genug das Rechtssystem dahinter zu verstehen, daher werd ich mich an diesem Punkt einfach ausklinken.

Ich bin Schweizer, mich interessiert die deutsche Rechtsprechung nicht. Das hat wenig mit fehlender Einsicht zu tun. Ich sitze auch vor einem System, das insgesamt etwa 1600€ gekostet hat - das heisst aber noch lange nicht, dass ich Geld aus dem Fenster werfen kann. Ich lege jeden Monat einen Betrag zur Seite, den ich für meinen PC verwenden "darf" - wenn ich dafür halt 4 Spiele statt 2 bekomme, dann gerne.

Ich habe auch nicht gesagt, woher ich den Key in der Regel beziehe. Wie gesagt, ich warte grundsätzlich drauf, dass Spiele unter 30 fallen / im Steamsale sind (ja, das sind auch Keys). So habe ich mir zum Beispiel den Total-War-Teil Shogun 2 erst gekauft, als er bei 17.50 inklusive der DLCs war, obwohl ich ein riesiger TW-Liebhaber bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
Nee du, einfach saugen ist hier auch nicht legal. Dieses Urteil von wegen Key von Packung trennen verstösst gegen Urheberrecht gilt hierzulande aber nicht. Von daher.... #Neuland.

Schade deine Beiträge haben mich sehr gut unterhalten und ich habe wieder etwas zu lachen gehabt, danke dafür!

Ich gebe wenig für Spiele aus, dank Keystores, sonst hätte ich niemals so viele Steamspiele. Ich gebe doch keine 50€ für ein Spiel aus (halb fertig, und DLC-Ankündigung vor dem Release) wenn ich es für 10-20€ kaufen kann. Die Publisher knechten die Entwickler damit die unter Zeitdruck unfertige Software produzieren und erwarten das ich Vollpreis zahle? Never! Ich bin sehr froh das es Steam gibt, nur dadurch kann ich so günstig Spiele kaufen. Es interessiert mich nicht wie die Keystores an die Ware gekommen sind, wird mein Steamaccount gesperrt dann besorg ich mir die Spiele halt ohne was zu zahlen. Wenn Mirrors Edge 2 nicht für Steam kommt oder der Steamkey zu teuer is dann crack ich es. Genau wie jedes Spiel was raus kommt zum testen. Gefällt es mir beobachte ich die Preise (maximal 25€ für ein mMn gutes Spiel wie GTA 5). Ich würde nichtmal für ein Spiel wie Half-Life 3 30€ zahlen.

Alleine damals Thief: 50€ Steam/Retail und 10€ Keystore.
Spiele die geschnitten sind kaufe ich wenn schon Uncut oder gar nicht (Wolfenstein)

An alle Moralapostel: Denkt mal über Amazon, H&M, Kik, Fast-Food-Ketten etc. nach.

ich habe 1 Spiel von MMOGA gekauft und es ist alles okay .
Ich beziehe meine Spiele zu 80% aus Steam selber . Es gibt ja jeden Tag schöne angebote ..
Lecker Indiespiele oder sogar alte games gibs auch bei Bundlestars . Dort kosten 6-8 games 2-5 euro davon aber die hälfte müll sind xD

Zu dem thema selber kann ich nichts sagen ,

1. Ich bin nicht Steam
2. ich kein Key Händler
3.Habe ich mein Mundwerk zu halten ,wenn ich den Hintergrund nicht kenne .

Ich kaufe mittlerweile fast nur noch aus Keystores, bis auf einmal ging alles gut. Ich hatte ein Key vorbestellt und bekam ihn erst 2 Wochen nach release. Zum Thema Gesetz. Es ist "in" Deutschland rechtswidrig Key von Packung zu trennen, das heißt hat die Firma ihren Hauptsitz in CHINA, wie es mittlerweile Brauch ist, dann ist das Gesetz ein lachhaften Witz Wert. Zu den Thema Sniper Elite 3, es handelt sich um "gestohlene KEYS". Das heisst diese Keys dürfen den Handel nicht betreten. Heisst aber auch nicht gleich das alle Keystores, gestohlene Keys anbieten. In diesem Fall würde ich bei den betroffenen Store dies melden oder den Publisher den Store melden.

Ich kaufe nur bei MMOGA und hatte noch nie Probleme. Wer mehr bezahlt ist selbst schuld.
Man kauft ja auch nicht eine Geforce Titan für 1200 € im Laden, wenn man Sie wo anders für 800 € bekommt.

Bestes Beispiel hier:
MMOGA:
GRID Autosport - Black Edition
Preis: 49,99 € 31,99 €
Amazon:
Preis: EUR 49,99 Angebotspreis: Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Ich bin doch nicht bescheuert :what:

Genau so!

Eigenes Beispiel:
Dark Souls 2

Amazon: 40,00€
Keystore: 16,00€ - 24,00€

Warum sollte ich für ein Produkt mehr bezahlen als nötig?

Warum sollte ich für ein Produkt mehr bezahlen als nötig?

Weil die Keys oft aus Ländern mit niedriger Kaufkraft sind. Und die dort nicht umsonst so billig sind.
Oder vielleicht sind die Keys geklaut? Oder auch Carderware.
Man weiß eben bei vielen Shops nicht woher die Keys kommen.

Andere Shops bekommen natürlich die Keys durch Mengenrabatt so billig. Aber dazu müsste man wissen, welcher Shop legitim handelt.
geringere Distributionskosten sowie der Wegfall von mehreren Zwischenhändlern dürfte da zwar auch ins Gewicht fallen. Wenn aber neue Titel für 20€ angeboten werden, besteht da schon großer Verdacht auf eine illegale Beschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Preise kann ich mir auch einfach nicht erklären.
Wie kann es sein, das ein Releasetitel im Laden ~49€ kostet, und man beim Keyhändler "CheapTrick" nur 20-25€ zahlt.
Das sind abnorme Unterschiede.

Weil die Keys oft aus Ländern mit niedriger Kaufkraft sind. Und die dort nicht umsonst so billig sind.
Oder vielleicht sind die Keys geklaut? Oder auch Carderware.
Man weiß eben bei vielen Shops nicht woher die Keys kommen.

Andere Shops bekommen natürlich die Keys durch Mengenrabatt so billig. Aber dazu müsste man wissen, welcher Shop legitim handelt.
geringere Distributionskosten sowie der Wegfall von mehreren Zwischenhändlern dürfte da zwar auch ins Gewicht fallen. Wenn aber neue Titel für 20€ angeboten werden, besteht da schon großer Verdacht auf eine illegale Beschaffung.

Wie gesagt, es interessiert mich nicht woher sie die Keys haben.

Jaja, die Globalisierung. Schon blöd, wenn auch der Kunde Vorteile daraus ziehen kann, nicht nur die Unternehmen... ;D

Verstehen einige Leute nicht.

Zurück