SNES Super Nintendo

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich möchte bei ebay auf einen Supernintendo bieten, nur steht in der Beschreibung folgendes: "Zur Auktion steht eine Super Nintendo Konsole (SNES) als PAL Version. Es handelt sich dabei um einen Dachbodenfund. Da leider keine Anschlusskabel mehr vorhanden sind, kann ich das Gerät leider nicht testen. Ich habe ein passendes Netzteil angeschlossen und die Power LED der Konsole leuchtete. Verkaufe sie trotzdem als defekt. Das Gerät ist optisch in einem guten Zustand."

Was ich nun wissen möchte ist ob der Super Nintendo mit höherer wahrscheinlichkeit defekt oder in ordnung ist, wenn man davon ausgeht, dass die LED wirklich aufgeleuchtet hat.

Bitte um schnelle Antwort, da die Auktion in 30min endet.

Gruß
Irfan

Was ich nun wissen möchte ist ob der Super Nintendo mit höherer wahrscheinlichkeit defekt oder in ordnung ist, wenn man davon ausgeht, dass die LED wirklich aufgeleuchtet hat.

Aus dem aufleuchten der Lampe (das ist keine LED, sowas gabs damals nicht in Spielekonsolen :ugly:) kann man absolut nicht darauf schließen ob das SNES funktioniert oder nicht - das einzige was man dadurch weiß ist dass das Netzteil funktioniert und Strom ankommt.

Das ist in etwa so wie wenn du fragst "Fährt das Auto oder nicht, wenn ich den Schlüssel reinstecke gehn Lämpchen am Armaturenbrett an". Das sagt dir auch nichts über den Zustand des Fahrzeugs außer dass noch Saft in der Batterie ist. ;)

Alles klar, danke.

EDIT: Hat jemand von euch eine Idee wo ich eine Super Nintendo bekomme, bei Ebay ist es ja so eine Sache...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen :)
ist aber nicht zu verkaufen

wenn einer schreibt: "funktionstüchtig" ?
er müsste es dann einhalten, gilt dann halt nicht für den in dem beitrag, aber auf e bay wirds nicht nur einen snes geben

sonst fällt mir nix ein, außer ebay, höchstens zeitungsannonce im lokalblatt, wo man dann hinfahren könnte und anschauen
oder bei e bay oder anderem online-anzeigen-dings mit plz suchfilter, gibts das bei e bay? (ich benutze es nie)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nichts über den Ruf dieses Shops, aber kannst es ja mal hier versuchen: snes-shop.de

Also die Auswahl ist gar nicht mal schlecht in dem Laden aber wenn ich mir dann die Angebnote ansehe muss man doch etwas zweifeln...

Da werden Spiele als "Raritäten" angepriesen und mit Texten wie "EXTREM SELTEN UND SEHR WERTVOLL !!! KENNER UND SAMMLER WISSEN BESCHEID !!!" beworben die nicht im Geringsten selten oder wertvoll sind... hat irgendwie schon was von eBay. :ugly:

Ich meine so nen Satz zu bringen ist schon geil wenn man als "Kenner" nunmal wirklich "Bescheid weiß" - ich bin auch kein Sammler oder sowas aber das eine oder andere "extrem seltene" Spiel da hab ich vor 15-20 Jahren schon am Grabbeltisch fürn paar Mark gekauft. :haha:

Auf der RPC in Köln haben die teilweise auch horende Preise für SNES und NES Spiele verlangt. Aber du kannst ja auch mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, oder Hood.de, Quoka.de ist auch sowas ähnliches wie Kleinanzeigen.

Auf der RPC in Köln haben die teilweise auch horende Preise für SNES und NES Spiele verlangt.

Wenns wirklich ausreichend Leute gibt die da so viel für bezahlen sollte ich vielleicht mal den Inhalt meiner SNES-Kiste verscherbeln... von Konsole über zig Spiele über Spieleberater und so weiter ist da alles vertreten - bei den Preisen dieses Shops und den "Raritäten" die ich da anscheinend besitze wären das ja viele Hundert Euro. :ugly:

Hallo Community,

ich möchte bei ebay auf einen Supernintendo bieten, nur steht in der Beschreibung folgendes: "Zur Auktion steht eine Super Nintendo Konsole (SNES) als PAL Version. Es handelt sich dabei um einen Dachbodenfund. Da leider keine Anschlusskabel mehr vorhanden sind, kann ich das Gerät leider nicht testen. Ich habe ein passendes Netzteil angeschlossen und die Power LED der Konsole leuchtete. Verkaufe sie trotzdem als defekt. Das Gerät ist optisch in einem guten Zustand."

Bitte um schnelle Antwort, da die Auktion in 30min endet.

Gruß
Irfan

Willst du unbedingt ein SNES, oder willst du nur die Games dafür spielen?
Eventuell käme ja auch eine Wii in Frage, wo du dir viele SNES-Games kaufen und runter laden kannst.

Bzgl. seltener Games sollte man wirklich mal seinen Altbestand checken.
Es wird zwar keines für über 20000$ dabei sein! aber das dachten andere auch nicht. :D

Zurück