News Super Nintendo: Mod behebt 34 Jahre altes Problem mit verschwommener Videoausgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Zwei-Chip-Version des Super Nintendo leidet unter verschwommener Videoausgabe, die Farbwiedergabe und Bildschärfe beeinträchtigt. Ein Modder bietet nun eine Lösung an, um die Bildqualität der Ein-Chip-Version des SNES zu erreichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Super Nintendo: Mod behebt 34 Jahre altes Problem mit verschwommener Videoausgabe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Skandal! Ich werde mein Super Nintendo sofort bei Nintendo reklamieren.^^ xD
Naja, damals mit Röhrenfernsehern hat das sicher keiner auch nur ansatzweise bemerkt.
Zudem hat das Bild dadurch wohl sogar noch etwas smoother gewirkt. Quasie eine Art von FXAA. :D

Aber schon nice, was da so rausgefunden und sogar gefixt werden kann.
Auf aktuellen Fernsehern dann für wenige sicherlich interessant.
Ansonsten wird heutzutage die volle Qualität mit Emulatoren herausgeholt.
Das macht Nintendo ja sogar selbst mit der Mini.

Hmm, zwei von meinen drei SNES haben tatsächlich eine auffallend schlechtere Bildqualität. Ich schob das bisher auf gealterte Hardware. Wer weiss, mal schauen :)

Zurück